“Ein "Muss" für Rothenburg-Besucher” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bochum, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein "Muss" für Rothenburg-Besucher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war vor 20 Jahren schon einmal in Rothenburg. Die Stadt fasziniert. Leider habe ich es damals versäumt den Rundgang mit dem Nachtwächter zu machen. Jetzt weiß ich was ich damals versäumt habe. Mit Witz und Wissen wird man durch die Stadt geführt bis die Dämmerung einsetzt. Die Führungen finden deutsch -und englischsprachig zu unterschiedlichen Zeiten statt. 6 Euro die sich auf jeden Fall lohnen.

Danke, sukoehler!

Köln, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Kurzweilig und informativ zugleich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Diese Führung darf man sich nicht entgehen lassen. Wir haben viel gelacht, erfahren und erzählen noch Tage danach davon.

Aufenthalt November 2013
Danke, Sascha K!
Bayern
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“unterhaltsam und informativ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Durch spannende Geschichten und interressante Anekdoten erfährt man viel über die Geschichte der Stadt.
Da bleibt auch viel mehr hängen, als wenn man nur Daten und Fakten vorgetragen bekommt.

Aufenthalt September 2012
Danke, JABayern!
Lechaschau, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis für jung und alt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Der Rothenburge Nachtwächter berichtet mit großem Wissen und viel Humor aus der Geschichte der Stadt. er räumt mit der verklärten romantischen Vorstellung auf, die viele Menschen vom Mittelalter haben, läßt aber mit viel Witz und Ironie doch noch Spielraum für die eigene Fantasie. so kommt man in den Genuß von Mittelalter und ist sich letztlich doch sicher lieber in der heutigen Zeit zu leben. Der Rundgang mit dem Nachtwächter gehört für den Rothenburgbesucher zum Pflichtprogramm, wie ich finde. Ja er ist wirklich sein Geld wert

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Bernhard P!
Ixtaczoquitlan
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Das besondere auf Englisch (und auch auf Deutsch)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Als wir in Rothenburg zu Besuch waren, haben wir in unserem Hotel von einer Führung mit dem Nachtwächter gehört. Wir haben uns entschieden für die Führung in Englisch, da englisch für uns noch leichter ist als Deutsch.
Wir waren begeistert. Bei uns gibt es so etwas wie einen Nachtwächter nicht (aber ja jetzt auch nicht mehr in Deutschland) und es war ein sehr schönes Ereignis. Der Nachtwächter hat die Gescichte von Rothenburg an allen Stationen sehr gut erklärt. Es war alles leicht zu verstehen.
Wir haben so gar überlegt, die Tour gleich noch einmal auf Deutsch zu machen.
Haben uns dann aber Rothenburg bei Nacht lieber noch einmal alleine angesehen.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, elMundo12!

Reisende, die sich Führung mit dem Rothenburger Nachtwächter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Führung mit dem Rothenburger Nachtwächter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!