“Kurzweilig und informativ zugleich”

Führung mit dem Rothenburger Nachtwächter
Platz Nr. 1 von 6 Touren in Rothenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 4. November 2013

Diese Führung darf man sich nicht entgehen lassen. Wir haben viel gelacht, erfahren und erzählen noch Tage danach davon.

Danke, Sascha K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.120)

Bewertet 15. April 2013

Durch spannende Geschichten und interressante Anekdoten erfährt man viel über die Geschichte der Stadt.
Da bleibt auch viel mehr hängen, als wenn man nur Daten und Fakten vorgetragen bekommt.

Danke, JABayern!
Bewertet 4. Juli 2012

Der Rothenburge Nachtwächter berichtet mit großem Wissen und viel Humor aus der Geschichte der Stadt. er räumt mit der verklärten romantischen Vorstellung auf, die viele Menschen vom Mittelalter haben, läßt aber mit viel Witz und Ironie doch noch Spielraum für die eigene Fantasie. so kommt man in den Genuß von Mittelalter und ist sich letztlich doch sicher lieber in der heutigen Zeit zu leben. Der Rundgang mit dem Nachtwächter gehört für den Rothenburgbesucher zum Pflichtprogramm, wie ich finde. Ja er ist wirklich sein Geld wert

1  Danke, Bernhard P!
Bewertet 30. April 2012

Als wir in Rothenburg zu Besuch waren, haben wir in unserem Hotel von einer Führung mit dem Nachtwächter gehört. Wir haben uns entschieden für die Führung in Englisch, da englisch für uns noch leichter ist als Deutsch.
Wir waren begeistert. Bei uns gibt es so etwas wie einen Nachtwächter nicht (aber ja jetzt auch nicht mehr in Deutschland) und es war ein sehr schönes Ereignis. Der Nachtwächter hat die Gescichte von Rothenburg an allen Stationen sehr gut erklärt. Es war alles leicht zu verstehen.
Wir haben so gar überlegt, die Tour gleich noch einmal auf Deutsch zu machen.
Haben uns dann aber Rothenburg bei Nacht lieber noch einmal alleine angesehen.

1  Danke, elMundo12!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Juli 2011

In Rothenburg ob der Tauber sind alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß zu erreichen. Natürlich gibt es auch entsprechende Stadtführungen, die, wie üblich, tagsüber durchgeführt werden. Um so überraschter waren wir von der Möglichkeit der Stadtführung zu nächtlicher Stunde (Start um 21.30 Uhr) mit dem Rothenburger Nachtwächter. Gerade im Sommer, wenn es tagsüber heiß und die Stadt voll von Touristen ist, ist diese Stadtführung der besonderen Art eine super Alternative. Die Führung dauert ca. 1 Stunde und der Nachtwächter erzählt von der Geschichte Rothenburgs in der Gegenwarts-Form. Natürlich ist auch das Outfit des Nachtwächters entsprechend historisch. Die Stadtführung ist informativ und unterhaltsam!

2  Danke, Claudi33!

Reisende, die sich Führung mit dem Rothenburger Nachtwächter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Führung mit dem Rothenburger Nachtwächter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!