“Gemütlich und idyllisch, großartiges Essen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof zum Ochsen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rothenburg suchen?
Gasthof zum Ochsen
Gasthof zum Ochsen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 36 von 47 Hotels in Rothenburg
“Gemütlich und idyllisch, großartiges Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Unser Zimmer war angemessen komfortabel, aber die Highlights an diesem Ort sind das Essen und die Lage. Es war ein vier Blocks umfassender Spaziergang bis zum Hauptplatz, an dem der Chriskindlmarkt stattfand, aber stellen Sie sich auf einen 15-20-minütigen Spaziergang vom Hauptbahnhof aus ein. Das Frühstück war sättigend, aber es war vor allem das Abendessen, das wirklich beeindruckte. Sehen Sie sich meine Fotos an. Wir hatten eine Pauschalangebot für zwei Nächte, ein Abendessen und die Nachtwächter-Tour-Tickets und das war wirklich ein Schnäppchen.

1 Danke, AuntED!

Burgbernheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir wollten eigentlich nur zum Essen gehen aber der Koch der in der Haustür stand hat uns gleich den Zahn gezogen das es um 20Uhr 30 nichts mehr zu essen gibt obwohl die Küche noch nicht abgeräumt war das man von der Straße aus sehen konnte.Warum es nichts mehr gab bekamen wir zur Antwort:andere Leute haben auch um 18 Uhr Feierabend und wir sollten kommen wenn es Essenszeit ist und übrigens macht er Feierabend wann er will denn er ist der Chef.Seitdem gehen wir in Rothenburg/Tauber nicht mehr zum Essen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
6 Danke, lasgaleras!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Auf einer Fahrradtour nächtigten wir im Gasthof zum Ochsen im wunderschönen Rothenburg ob der Tauber. Der Gasthof liegt in der Altstadt, nicht weit weg vom Würzburger Tor. Aufgrund der Altstadtlage kann man sehr gut alles zu Fuß erkunden.

Der Gasthof macht einen gemütlichen Eindruck. Unser Zimmer war zwar klein und das Mobiliar auch nicht mehr ganz neu, aber das Bad war recht modern eingerichtet. Für eine Nacht hat es uns auf jeden Fall gut ausgereicht, und der Preis war mit 57 € inkl. Frühstück auch sehr angemessen.

Obwohl unser Zimmer nachmittags auf der Schattenseite lag, hatte das Zimmer sich am ersten heißen Tag des Jahres Ende April bereits auf 26 Grad aufgeheizt, so dass es zum Schlafen schon etwas zu warm war.
Das Frühstücksbüffet war angemessen für einen Gasthof in dieser Preisklasse, es gab Brötchen, Brot, Müsli und Cornflakes, Milch, Fruchtsäfte, Joghurt, Käse, Marmelade, Wurst und Philadelphia. Für unseren Geschmack absolut ausreichend.

Für die Fahrräder gab es einen Abstellplatz in der Garage. Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck noch eine Weile da lassen, da wir vor dem Weiterradeln noch die Stadt besichtigen wollten.

Die Toiletten des zugehörigen Restaurants sind äußerst modern und freundlich gestaltet und sehen aus, als ob hier erst vor kurzem renoviert wurde.

Rothenburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert, und der Gasthof zum Ochsen ist empfehlenswert, wenn man nicht mehr als 60 € für ein DZ ausgeben will.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Sibylle1969!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wer im Ochsen vorbei schaut, hat die grossen Chance mit den Einheimsichen in Kontakt zu kommen. Dieses Lokal scheint sich bei den älteren rRhenburgern grosser Beliebtheit zu erfreuen. Das Interieur entspricht den Vorstellungen einer sich seit Jahrzehnten am Ort befindenende Gastwirtschaft zu sein. Die Ausstattung ist nicht von neuestem Kaliber aber sehr gemütlich. Was auffällt ist die Tatsache, dass man den Kontakt zu den Leuten sofort bekommt und sich interessante Gespräche entwickeln. Eine weitdre wichtige Tatsache sind die reellen Preise im Ochsen. Die Bedienung ist, dem Restaurant angepasst, kein Teenager mehr, aber überaus freundlich und hilfsbereit. Diesen Gasthof muss mein einfach gesehen haben, wenn man in Rothenburg genügend Zeit hat.

• Aufenthalt April 2012
4 Danke, Felsi!
nrw
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

wir waren angenehm überrascht die zimmer waren super die bedienung schnell freundlich,essen super gut und günstig besonders zu empfehlen die vesperplatte.das frühstücksbuffet sehr reichhaltig.wir würden jederzeit gerne wiederkommen!!

mit freundlichen grüßen familie stange aus nrw

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, leodercamper!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2007

Einfache, helle und saubere Zimmer (Laminatboden) mit eigener Dusche und eigenem WC mitten in Rothenburg sind der ideale Ausgangspunkt für die Entdeckung der schönen Altstadt.

Obwohl oberhalb der Gaststube, hört man von dieser nichts. Das einfache Frühstück bietet Brötchen, Wurst, Käse und Marmeladen sowie eine kleine Auswahl an Säften und Cereals.

Fränkisch-freundlicher Service und, man vermutet es kaum, akzeptanz aller Karten. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Zufrieden mit — Sauberkeit und Ausstattung
Nr. 21 von 47 in Rothenburg
Glocke Hotel
Glocke Hotel
Nr. 28 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Gasthof zum Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Ochsen

Unternehmen: Gasthof zum Ochsen