“Nett & Lecker” 4 von fünf Punkten

Restaurant Roter Hahn
Platz Nr. 18 von 114 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Nürnberg
“Nett & Lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Kann mich einigen negativen Beurteilungen zum Restaurant Roter Hahn überhaupt nicht anschließen.
Wir waren gestern dort zu viert essen, hatten alle ein unterschiedliches Gericht und wir waren alle sehr zufrieden. Hier bekommt man gute deutsche Hausmannskost zu vernünftigen Preisen. Die Beilagen muss man sich seperat bestellen, alles zu erschwinglichen und nicht übertriebenen Preisen. Das Mädel vom Service war sehr aufgeweckt und informiert, hat Empfehlungen gegeben und kannte sich sehr gut über die Produkte aus. Obwohl Rothenburg eine absolute Touristenstadt ist, hatten wir hier das Gefühl nicht als solche "Fremdkörper" behandelt zu werden, sondern mit dem Respekt, den man jedem Gast entgegenbringt.

Einen Kommentar zu einem Vorschreiber kann ich mir nicht verkneifen: Wer im fränkischen selbstgemachte Spätze erwartet, erwartet diese auch bestimmt in Hamburg und wundert sich dann entrüstet, dass sie aus der Tüte sind... man sollte sich eben informieren und wirklich regionale Spezialitäten bestellen, bevor man meckert. Oder bestellen Sie in München etwa Labskaus??

Danke, zifixlujasogi!

Essen
“Es muß nicht immer Kaviar sein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das Restaurant liegt sehr zentral in der Altstadt. Die Räume sind sehr gemühtlich und landestypisch eingerichtet. Und wenn man regionale küche probieren möchte, ist man in diesem Restaurant richtig. Die Speisekarte ist nicht übermäßig groß, die Gerichte sind einfach aber sehr gut zubereitet und schmecken. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Besonders hervorzuheben sind regionale Desserts. Das Preis-leistungsverhältnis ist sehr gut.

Danke, Rosamunde10!
Hamburg
“Wenigstens war der Service "bemüht"...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2010

Waren gestern im Roten Hahn essen...Leider kamen die Spätzle aus der Tüte, die Sauce war fix angerührt (Maggi?) und viiiiel zu dünn und überwürzt und der Salat war lieblos mit French-Dressing voillgeklatscht! Als die Kellnerin fragte, ob alles okay sei, antwortete ich wahrheitsgemäß, dass mir des Salat mit dem Fertig-Dressing nicht schmeckt und ich 1. gern gefragt worden wäre, welchen Dressing ich möchte (in der Karte war bloß von SALAT die Rede) und ich dann Essig & Öl gewählt hätte. Daraufhin entsculdigte sie sich höflich und ich sah sie in der Küche nach Essig & Öl greifen....dann bekam ich mit, wie sie mir einen neuen Salat machen wollte und dem Chef des Hauses erklärte, warum. Dieser sagte ihr dann aber wohl, dass das nicht ginge und so blieb ich dann auf dem Salat sitzen - und ließ ihn zurückgehen. Also Servicekraft nett unt bemüht, Ambiente angenehm urig, Essen furchtbar!

Danke, huiabuia!
Nähe Darmstadt
“Wir waren zum Glück nur essen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2009

Wir hatten zwei Nackensteaks mit Spätzle und zwei Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites. Das Fleisch war zäh, der überbackene Käse beim Nackensteak lieblos überbacken. Die Pommes waren in alten Fett gebacken und die Spätzle haben geschmeckt wie aus einer Tüte. Des Weiteren hatten wir permanent den Kanalduft in der Nase. (Wir haben draussen gegessen). FAZIT: Das Restaurant kann nur überleben, weil die Lage so gut ist und einfach genug Menschen diesen einmaligen Fehler machen. Die Inneneinrichtung hat mir gezeigt, das ich hier unter keinen Umständen Urlaub machen möchte.

Danke, Manfred963!