“Sehr gute Wahl!”

Cambridge, Wisconsin
Beitragender der Stufe 2
“Sehr gute Wahl!”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Mein Mann und ich übernachten immer lieber in kleineren Hotels, bei denen man mehr vom Leben um einen herum mitbekommt. Hotel-Gasthof Klingentor war dafür ideal. Unsere Gastgeber waren sympathisch und gastfreundlich. Unser Zimmer war großzügig und gemütlich. Auch wenn das Gebäude sich außerhalb der Stadtmauer von Rothenburg befindet, ist es leicht zu Fuß zu erreichen. Wir fanden die Lage sehr praktisch. Das Frühstück war sehr gut. Ich hatte vor meiner Ankunft Bescheid gesagt, dass ich eine Glutenallergie habe und man hat mir das beste glutenfreie Brot meines Lebens serviert. Reisende, die eine Luxusunterkunft suchen, werden hier wahrscheinlich enttäuscht werden. Uns dagegen hat die anheimelnde, freundliche Atmosphäre sehr zugesagt.

Danke, AjiPip!

Geschäfts-
reisende
Kassel
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. August 2013

Der Gasthof Klingentor liegt in unmittelbarer Nähe der Altstadtmauer am gleichnamigen Tor.
Man hat die Möglichkeit zu parken bzw. sein Zweirad in der Garage abzustellen. Zwar bieten auch viele Unterkünfte in der Altstadt Garagen an, aber es ist doch sehr stressig als Tourist durch den Ort zu fahren. Zu Fuß ist es viel entspannter.
Der Gasthof wird nach alter Sitte sehr persönlich geführt. Zur Begrüßung wurde uns durstigen Radlern gleich ein Bier gebracht, obwohl es hier keine Gastronomie mehr gibt. Im Innenhof kannman auch ganz nett sitzen. Die Zimmer sind im 80er Jahre Stil gehalten aber keineswegs verstaubt. Und es gibt sogar WLAN.
Man schläft trotz der nahen Haupstraße sehr ruhig.
Das Frühstück ist kein Büffet aber die rührige Inhaberin versorgt den Gast mit allem.
Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, weckewerk!
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Mai 2013

Dieses Hotel, das mehr wie ein B&B ist, liegt genau außerhalb der Stadtmauern des schönen Städtchens Rothenburg, das wirklich einen Besuch wert ist. Im Hotel herrscht eine etwas nostalgische Atmosphäre, und der Frühstücksbereich sieht aus, als wäre er in besseren Tagen einmal ein Restaurant gewesen. Das Zimmer war eher klein, aber dennoch okay und verfügte über ein ebenfalls kleines Badezimmer. Die Rezeption war in der Tat sehr freundlich, auf dem Gelände ist kostenloses Parken möglich. Das Frühstück, obwohl kein Buffet, ist groß und abwechslungsreich. Im Großen und Ganzen preiswert und eine gute Wahl, wenn man von dort aus die mittelalterliche Stadt besuchen möchte.

Danke, GypsyKingBrussels!
Staffordshire, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. März 2013

Es gibt so vieles an diesem reizenden B&B zu mögen! Von außen ist es recht einfach, aber ist man einmal drinnen, fühlt man sich dank der gemütlichen Einrichtung und der wunderbar herzlichen Gastgeber sofort heimisch. Das Parken im Innenhof ist kostenlos. Oh, die Innenstadt ist nur eine Minute weit zu Fuß entfernt. Wir waren in dieser Nacht im März die einzigen Gäste und bekamen ein Doppelzimmer mit angeschlossenem Badezimmer am Ende des Ganges im obersten Stockwerk. Es war geräumig, makellos sauber und wurde trotz des bitterkalten Wetters draußen kuschelig warm. Die Internetverbindung war auch gut. Das Frühstück war ein herzhaftes Angebot an Aufschnitten, Käse, Brot, Marmelade und Honig. Das Besitzerpaar war sehr freundlich und darum bemüht, es uns angenehm zu machen, das erinnerte mich an meine Großeltern. Wenn wir nur Deutsch sprächen! Wäre ich gezwungen, etwas zu bemängeln, dann wären da nur die gruseligen Puppen, die einen am obersten Treppenabsatz auf den Stühlen sitzend begrüßen. Aber vielleicht bliegt das nur an mir und meiner irrationalen Abneigung gegen Puppen. Wenn sich die Möglichkeit ergäbe, würden wir auf jeden Fall wieder dort übernachten!

Danke, caelisan!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Januar 2013

Ein schöner Ort, um Rothenburg zu erkunden. Wir waren fast die einzigen Gäste, da wir in der Nebensaison dort waren. Das Frühstück war eine echte Offenbarung in all seiner Pracht, und die Frau des Chefs war immer dabei, um sicherzustellen, dass wir alles hatten, was wir brauchten. Am Ende unseres Aufenthaltes fühlten wir uns fast, als würden wir uns von unseren Großeltern verabschieden. Äußerst hilfsbereit. Gute Lage, nur wenig Gehminuten zum Stadtzentrum.

Danke, JoBrazaitis1971!
Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2012

Für diesen Preis, der Lage und der Freundlichkeit der Eigentümer und des Personals wird man in Rothenburg nichts besseres finden. Auch das Essen und das Frühstück innerhalb dieser Preisklasse sind nahezu unschlagbar.
Wer auf Gastlichkeit und Freundlichkeit großen Wert legt ist hier richtig aufgehoben.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, gwolter!
Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2011

Saubere Unterkunft im 70er / 80er Jahre Stil (Stil wird konsequent durchgezogen, was das gemütliche Ambiente ausmacht ! Hier gibt es noch gehäkelte Deckchen sowie gestickte Kissen auf dem Sofa. Das soll nicht als Nachteil klingen !), sehr nette und zuvorkommende Hotelbesitzer, die über die Möglichkeiten vor Ort, wie z. B. Nachtwächter, bereits beim einchecken informierten, Parkmöglichkeiten im Hof, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, 200m vom Klingentor entfernt.

Kann man nur weiterempfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 14 von 45 in Rothenburg
Hotel Schwarzes Roß
Hotel Schwarzes Roß
Nr. 1 von 2 in Steinsfeld

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Klingentor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Klingentor

Unternehmen: Hotel-Gasthof Klingentor
Anschrift: Mergentheimer Str. 14, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rothenburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 10 der Familienhotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 90€
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Klingentor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Klingentor Rothenburg