“Tolles Frühstück & wir fühlten uns wirklich willkommen”

Hotel-Gasthof Klingentor
Nr. 18 von 46 Hotels in Rothenburg
Inverness, Scotland, United Kingdom
“Tolles Frühstück & wir fühlten uns wirklich willkommen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich habe eine Nacht während meiner Bayrischen Biert- und Bratwursttour 2013 hier übernachtet und war begeistert von dem Willkommen, das mir von Georg & Frau bereitet wurde! Georg war bei der Ankunft sehr hilfsbereit und seine Frau hat für das beste Frühstück gesorgt, dass ich jemals in Deutschland gegessen habe. Das Hotel, wie ich auch, ist ein kleines bisschen altmodisch, aber es war wunderbar nach einem Ausflugs ins feuchte Rothenburg in ein warmes Zimmer mit TV& funktionierendem WLAN heimzukehren. Ich würde irgendwann gern wiederkommen.

Danke, Roywjohnstone!

Geschäfts-
reisende
Wilbraham, Massachusetts
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir sind 1 Nacht bei unserem Besuch in Rothenburg hier abgestiegen... nach 5 Minuten Fußmarsch. Im Zimmerpreis enthalten waren Frühstück, Parkplatz & WLAN. Eigenartige Zimmeraufteilung...2 Einzelbetten waren am Fußende zusammen geschoben. Zimmer & Bad waren ziemlich groß... nur ein bisschen angestaubt. Gutes Frühstück...Besitzer schienen sehr nett. Ordentliches und günstiges Hotel für eine Übernachtung.

Danke, randomMA!
Aiken, South Carolina, United States
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein reizendes kleines Hotel zwei Blocks außerhalb der Altstadt. Das Zimmer war schön groß und das Bad riesig. Sehr leckeres Frühstück, reichlich und mit liebevoll serviert. Wenn wir wieder in der Gegend sind, übernachten wir wieder hier.

Danke, CloggerSC!
Waukesha, Wisconsin
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sauber und die Besitzer sind sehr freundlich und sprechen zwar nur wenig Englisch, aber genug um sich verständlich zu machen. Das Zimmer war von vorgestern und hatte bestimmt schon 35 Jahre auf dem Buckel. Alles wirkte dunkel, ohne Licht, sogar beim Frühstück. Das Frühstück war sehr gut und viel, und es steht die Flagge des Gastlandes auf dem Tisch. Das Hotel liegt einen kurzen Fußmarsch vom Stadtzentrum entfernt, eine uriges historische Gegend.

Danke, Cassie Z!
Cambridge, Wisconsin
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Mein Mann und ich übernachten immer lieber in kleineren Hotels, bei denen man mehr vom Leben um einen herum mitbekommt. Hotel-Gasthof Klingentor war dafür ideal. Unsere Gastgeber waren sympathisch und gastfreundlich. Unser Zimmer war großzügig und gemütlich. Auch wenn das Gebäude sich außerhalb der Stadtmauer von Rothenburg befindet, ist es leicht zu Fuß zu erreichen. Wir fanden die Lage sehr praktisch. Das Frühstück war sehr gut. Ich hatte vor meiner Ankunft Bescheid gesagt, dass ich eine Glutenallergie habe und man hat mir das beste glutenfreie Brot meines Lebens serviert. Reisende, die eine Luxusunterkunft suchen, werden hier wahrscheinlich enttäuscht werden. Uns dagegen hat die anheimelnde, freundliche Atmosphäre sehr zugesagt.

Danke, AjiPip!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Der Gasthof Klingentor liegt in unmittelbarer Nähe der Altstadtmauer am gleichnamigen Tor.
Man hat die Möglichkeit zu parken bzw. sein Zweirad in der Garage abzustellen. Zwar bieten auch viele Unterkünfte in der Altstadt Garagen an, aber es ist doch sehr stressig als Tourist durch den Ort zu fahren. Zu Fuß ist es viel entspannter.
Der Gasthof wird nach alter Sitte sehr persönlich geführt. Zur Begrüßung wurde uns durstigen Radlern gleich ein Bier gebracht, obwohl es hier keine Gastronomie mehr gibt. Im Innenhof kannman auch ganz nett sitzen. Die Zimmer sind im 80er Jahre Stil gehalten aber keineswegs verstaubt. Und es gibt sogar WLAN.
Man schläft trotz der nahen Haupstraße sehr ruhig.
Das Frühstück ist kein Büffet aber die rührige Inhaberin versorgt den Gast mit allem.
Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, weckewerk!
Brüssel, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Dieses Hotel, das mehr wie ein B&B ist, liegt genau außerhalb der Stadtmauern des schönen Städtchens Rothenburg, das wirklich einen Besuch wert ist. Im Hotel herrscht eine etwas nostalgische Atmosphäre, und der Frühstücksbereich sieht aus, als wäre er in besseren Tagen einmal ein Restaurant gewesen. Das Zimmer war eher klein, aber dennoch okay und verfügte über ein ebenfalls kleines Badezimmer. Die Rezeption war in der Tat sehr freundlich, auf dem Gelände ist kostenloses Parken möglich. Das Frühstück, obwohl kein Buffet, ist groß und abwechslungsreich. Im Großen und Ganzen preiswert und eine gute Wahl, wenn man von dort aus die mittelalterliche Stadt besuchen möchte.

Danke, GypsyKingBrussels!
Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber
Burghotel
Burghotel
Nr. 2 von 46 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Klingentor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Klingentor

Unternehmen: Hotel-Gasthof Klingentor
Anschrift: Mergentheimer Str. 14, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rothenburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 10 der Familienhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Klingentor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Klingentor Rothenburg