“Erstklassige Gastgeber” 5 von 5 Sternen

Mergentheimer Straße 14, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 47 Hotels in Rothenburg
“Erstklassige Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ein schöner Ort, um Rothenburg zu erkunden. Wir waren fast die einzigen Gäste, da wir in der Nebensaison dort waren. Das Frühstück war eine echte Offenbarung in all seiner Pracht, und die Frau des Chefs war immer dabei, um sicherzustellen, dass wir alles hatten, was wir brauchten. Am Ende unseres Aufenthaltes fühlten wir uns fast, als würden wir uns von unseren Großeltern verabschieden. Äußerst hilfsbereit. Gute Lage, nur wenig Gehminuten zum Stadtzentrum.

Danke, JoBrazaitis1971!

Geschäftsreisende
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Für diesen Preis, der Lage und der Freundlichkeit der Eigentümer und des Personals wird man in Rothenburg nichts besseres finden. Auch das Essen und das Frühstück innerhalb dieser Preisklasse sind nahezu unschlagbar.
Wer auf Gastlichkeit und Freundlichkeit großen Wert legt ist hier richtig aufgehoben.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, gwolter!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Saubere Unterkunft im 70er / 80er Jahre Stil (Stil wird konsequent durchgezogen, was das gemütliche Ambiente ausmacht ! Hier gibt es noch gehäkelte Deckchen sowie gestickte Kissen auf dem Sofa. Das soll nicht als Nachteil klingen !), sehr nette und zuvorkommende Hotelbesitzer, die über die Möglichkeiten vor Ort, wie z. B. Nachtwächter, bereits beim einchecken informierten, Parkmöglichkeiten im Hof, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, 200m vom Klingentor entfernt.

Kann man nur weiterempfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Heike A!
Columbus, Ohio
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Wir übernachteten eine Nacht im Gasthof Klingentor auf einer schnellen Tag/Nacht-Fahrtunterbrechung in Rothenburg.

Direkt mit dem Besitzer zu buchen war einfach.

Soviel wie ich verstanden habe, führt die Familie Wagenländer das Hotel und das Restaurant. Jeder – sowohl das Personal als auch die Familie, war sehr behilflich. Der Mann (und Küchenchef), der uns eincheckte, brachte uns persönlich zu unserem Zimmer, erzählte uns die Einzelheiten wie man in die Stadt, die von einer Stadtmauer umgeben ist, hineinkommt und die Nachtwächtertour, gab uns eine Straßenkarte und markiert für uns wo das Hotel auf der Straßenkarte lag. An dem Abend war das Restaurant geschlossen, darauf wies er hin um zu versichern, dass wir in der Stadt zu Abend essen.

Das Zimmer war sauber und komfortabel mit genügend Abstellfläche, wenn wir hier länger geblieben wären. Das Bett war sehr bequem und die Farbe, in der es angestrichen war, war sehr beruhigend nach Stunden auf der Autobahn. Das Badezimmer war klein (wie meistens in Europa) aber gut ausgestattet und es gab ausgezeichneten Wasserdruck in der Dusche. Die Fenster öffneten sehr weit, und es gab eine Heizung, wenn wir sie benötigten.

Das Hotel war gerade mal außerhalb des Klingentores und deshalb konnte man es einfach mit dem Auto finden mit angemessenem kostenlosen Parken. Ich bin mir nicht sicher, wie einfach es gewesen wäre vom Bahnhof hierhin zu laufen, aber es wäre eine einfache und preiswerte Fahrt mit dem Taxi gewesen.

Ich wünschte, das Restaurant wäre in dieser Nacht geöffnet gewesen, denn das Frühstück wurde uns wunderschön präsentiert und wir hätten gern das Abendessen probiert.

Jeder Tisch war mit der entsprechenden Zimmernummer gekennzeichnet und zum Frühstück gab es frische Früchte, Yoghurt, Aufschnitt, Käse, frisches Brot und Brötchen, frisch ausgepressten Apfelsaft und soviel Kaffee oder Tee wie man wollte.

Sehr guter Preis für all die Zusätzlichkeiten und die Mahlzeit und das Parken und die Lage, und wir würden hier sofort wieder übernachten – beim nächsten Mal würden wir länger in dieser hübschen Stadt bleiben.

Danke, RebeccaCP!
Nr. 11 von 47 in Rothenburg
Hotel Reichsküchenmeister
Hotel Reichsküchenmeister
Nr. 15 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Klingentor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Klingentor

Unternehmen: Hotel-Gasthof Klingentor
Anschrift: Mergentheimer Straße 14, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rothenburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 10 der Familienhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Klingentor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Klingentor Rothenburg