“Alt und schön” 4 von fünf Punkten

Nr. 18 von 47 Hotels in Rothenburg
Klagenfurt
“Alt und schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Empfang war locker und freundlich, das Zimmer recht groß mit eben solchem Bad. Die Einrichtung für meine Begriffe zu üppig, meiner Frau hat es aber gefallen, es passt eigentlich recht gut ins mittelalterliche Ambiente. Das Haus selbst ist sehr romantisch. Die Qualität der Betten war ausgezeichnet, wir haben gut geschlafen. Die Frühstücksumgebung war mir zu dunkel, wir brauchten einige Zeit zur Eingewöhnung, eher etwas zum Einschlafen, das Frühstück selbst war ausgezeichnet und vielfältig. Wir würden jedenfalls bei einem weiteren Stadtbesuch wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Zimmer 1 war unseres , es ist recht groß (ca 40m²) und hat auch ein geräumiges Bad.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, harry064!

Weinstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Zentral innerhalb der Stadtmauer gelegen. Für einen Altstadtbummel gut geeignet. Manko: keine Bewirtschaftung vor 18h (auch keine Getränke). Zimmer sauber aber sehr dunkel. Bad sehr, sehr klein (Zimmer 3).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Annerose K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Dieses Hotel ist ein absolutes Muss, wenn man entlang der Romantischen Straße unterwegs ist! Sehr gemütlich, zentral, gefühlvoll eingerichtet, freundliches Personal, sehr leckeres Essen, unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!! Herausragend !!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Eugen B!
Jessen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren Pfingsten zum Mittelalterfest in der Altfränkischen Weinstube untergebracht.
Ein uraltes Gemäuer im Zentrum der Stadt mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alte Häuser haben kleine Fenster, dem wird durch reichlich Beleuchtungsmöglicheiten im Zimmer rechnung getragen Das Zimmer war großzügig, sehr persönlich und stilvoll eingerichtet eher wie ein Wohnappartment kein bißchen Hotelcharakter. Sowohl in der Gaststube als auch im Frühstücksraum soviel verschiedenstes altertümliches Sammelgut zu sehen das man kaum zum Essen kommt. Wobei es auch hier an nichts gefehlt hat.
Besonders die freudliche Atmosphäre, das Bemühen des Personals, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten hat uns sehr gefallen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Mandy Z!
Cincinnati, Ohio
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Uns wurde Apartment 3 in einem eigenen Gebäude in der Nähe angeboten - Gästehaus am Klosterhof - ich schätze das war so weil alle normalen Zimmer besetzt waren. 78 Euro die Nacht - kein Zimmerservice, aber Frühstück inklusive. Am Ende einer kleinen Wendeltreppe, das alte Schloss und der Schlüssel gestalteten sich als problematisch. Apartment mit vielen Fenstern, Tisch und Stühlen, kleiner, eingerichteter Küche und großem Bett (King?). Privates, modernes, sehr sauberes Toilettenzimmer und ein einzelner Privatraum mit Dusche und Waschbecken - wahrscheinlich nicht sehr bequem für eine sehr große Person. Nett dekoriert. Heizung war einfach zu regulieren. WiFi funktionierte gut nachdem man uns mit dem Passwort geholfen hatte. Hanne und die anderen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Angenehme Lage innerhalb der eingefriedeten Stadt. Recht ruhig. Sehr privat. Wir hatten die Möglichkeit gleich an der Straße kostenlos zu parken, aber innerhalb der Saison wäre das Parken nicht so einfach. Frühstück gab es in dem Hauptspeiseraum des Hotels von 8.00 - 10.00 Uhr. Ein wundervolles Buffet mit Brot, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Joghurts, Müsli und Cornflakes, Kaffee, Früchten, Säften, etc.

1 Danke, BLCinti!
Wesel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Der Flair der Weinstube passt perfekt zur Rothenburger Altstadt. Die Unterkunft ist zentral gelegen und urgemütlich eingerichtet. Über eine kleine Treppe geht es zu den Zimmern. Wir waren mit Zimmer Nr. 4 sehr zufrieden. Weder bei der Sauberkeit noch der Einrichtung gab es etwas auszusetzen. Genau so stellen wir uns eine kleine Unterkunft in einem alten Fachwerkhaus vor. Kleiner Nachteil ist die extreme Hellhörigkeit, geräuschempfindliche Gäste sollten Ohropax einpacken. Die Weinstube, in der auch gegessen werden kann, ist ebenfalls sehr gemütlich. Mangels vegetarischer Auswahl haben wir jedoch andere Lokalitäten vorgezogen.
Das Frühstück bietet eine ausreichende Auswahl, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Den Service haben wir als sehr freundlich und zuvorkommend empfunden. Wir würden die Unterkunft jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, bathory74!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Die Altfänkischen Weinstuben haben ein besonderen altertümlichen Flair, welcher zu einem Aufenthalt in Rothenburg hervoragend passt. Wir hatten sicherlich mit dem Kämmerle ein sehr kleines Zimmmer, aber dies wurde uns bei Buchung bereits mitgeteilt und es gab auch größere Zimmer.Dieses Zimmer hatte eine insgesamt stimmige Einrichtung, die dem Gesamteindruck entsprach.
Die Speisekarte des Restaurants war einfach, aber die Gerichte waren sehr gut. Man hatte den Eindruck, daß nur frische und hochwertige Nahrungsmittel verarbeitet wurden und dies auch sehr gut.
Insgesamt kann ich dieses Hotel nur jedem empfehlen, der einen individuellen Aufenthalt wünscht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 6 von 47 in Rothenburg
Hotel Reichsküchenmeister
Hotel Reichsküchenmeister
Nr. 11 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Altfrankische Weinstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altfrankische Weinstube

Unternehmen: Altfrankische Weinstube
Anschrift: Klosterhof 7, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altfrankische Weinstube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altfrankische Weinstube Rothenburg
Altfrankische Weinstube Hotel Rothenburg Ob Der Tauber