Hotel-Gasthof Schwarzes Lamm
Agoda.com
354 $*
149 $*
Bewertet 7. September 2013

Dieses Hotel liegt in einem kleinen Dorf, das etwa 2km oder 15 Minuten Fußweg von Rothenburg entfernt liegt. Es war als solches ein wunderschöner Ort. Es war ruhig, mit vielen Parkplätzen an der Front- und Rückseite. Wir fuhren am ersten Tag durch Rothenburg und ließen am zweiten Tag das Auto im Hotel. Das Einchecken war einfach und wir kamen früh am Tag an. Unser Zimmer war nicht fertig, deswegen wurde es an die Spitze der Liste gesetzt und wir konnten etwa gegen Mittag einchecken. Das Zimmer selbst war groß und sauber. Es könnte einige mehr Haken im Badezimmer geben, damit wir unsere Sachen hätten aufhängen können, aber ansonsten war es schön. Das Hotel hatte WiFi und wir saßen einige Male in den verschiedenen, öffentlichen Sitzecken des Hotels. Frühstück war großartig und an einem Abend aßen wir ein großartiges Abendessen an der Vorderseite des Hotels. Die Kinder freuten sich über das kleine Pferdekarussell an der Veranda. Alle Angestellten waren freundlich und machten, dass wir uns willkommen fühlten. Der Weg nach Rothenburg war nicht zu lang und leicht zu absolvieren. Könnte eine Herausforderung für Leute sein, die nicht in Form sind, oder für kleine Kinder. Es geht die ganze Zeit bergauf.

Danke, RunnerAkl!
Bewertet 17. August 2013

Dieses Hotel liegt etwa 20 - 25 Minuten Fußweg von Rothenburg. Es gibt ausreichend Parkplätze hinter dem Hotel, und eine nette Veranda an der Frontseite, auf welcher man das Mittagessen, Abendessen oder Getränke genießen kann. Die Zimmer sind sauber, die Möbel sind allerdings veraltet und die Badezimmer könnten renoviert werden. Aber wirklich alles ist sauber. Die Angestellten sind freundlich und immer verfügbar.
Das Frühstücksbuffet erfüllte alle Wünsche, es hatte alles von Eiern und Würsten, ausgesuchen Brotsorten und Brötchen, Aufschnitt und Käse bis Müsli, frischen Früchten und Joghurts.

Danke, Michael C!
Bewertet 19. Juli 2013

Ein sehr netter Gasthof im charmanten Ort Detwang. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe und ein sauberes (aber kleines) Badezimmer. Es liegt sehr günstig zu Rothenburg, es sind nur 20 Minuten Fußweg dort hin und es ist sehr schön etwas entfernt von einer recht geschäftigen und tourismuslastigen Stadt zu sein. Parken ist sehr einfach, viel einfacher als in Rothenburg. Es bietet auch einen besseren Gegenwert als die meisten verfügbaren Hotels in Rothenburg.
Alles in allem ein sehr nettes, traditionelles, einfaches Hotel in einem schönen Ort. Würde definitiv wieder hier bleiben.

Danke, Alex H!
Bewertet 23. Mai 2013

Beim Spaziergang am Nachmittag kamen wir am Gasthof schwarzes Lamm in Rothenburg vorbei. Von außen sehr ansprechend also gingen wir hinein und fragten ob wir für den Abend einen Tisch bekommen könnten. Man reservierte für uns. Pünktlich zur reservierten Zeit waren wir da und wurden an unseren Tisch geführt. Oh je ... Der Tisch stand zwischen Theke und Kasse hinter dem Kühlschrank ohne jeglichen Sichtkontakt zum Gastraum. :-( Wir fragten höflich nach einem angenehmeren Tisch, die mürrische Dame verneinte. Egal es war ein langer Tag und wir wollten ja nur schnell noch essen. Die Bestellung wurde schnell und freundlich aufgenommen. Dann folgte auch schnell das essen. Ecklig ! Salat mit Fertigsosse :-( ein unpaniertes Jägerschnitzel mit Dosenpilzen und pappiger Mehlsoße. Das Fleisch war wie Gummi nicht zu genießen. Das Wiener Schnitzel war ok aber die Pommes dazu total fettig und schmeckten nach allem aber nicht nach Pommes. Auf die Frage ob es ins geschmeckt hat verneinten wir und so wurde dann nur wortlos abgeräumt :-(
Wir waren das erste und das letzte Mal in diesem Gasthaus

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Heike D!
Bewertet 14. April 2013

Unsere Doppelzimmer waren im Seitenflügel mit Blick auf den Parkplatz gelegen, einfach eingerichtet und wirkten bereits etwas abgewohnt. Das gastronomische Angebot ist qualitativ allenfalls durchschnittlich. Das Hotel ist, folgerichtig der eigenen Beschreibung, dezentral in dem Dorf Detwang und nicht in Rothenburg gelegen!
Für eine Besichtigung von Rothenburg muss man schon fast über die Nutzung eines PKWs nachdenken. Uns war der Fussweg jedenfalls zu weit. Das house keeping bestach in den frühen Morgenstunden stets durch angeregt laute Privatgespräche auf den Gängen. Ein Wecker wurde somit während des Aufenthaltes überflüssig. Eine anschließende Reklamation wurde mit befremdlich wirkender Verständnislosigkeit und Gleichgültigkeit kommentiert. Unserem Verständnis von Gastfreundlichkeit entsprach dies insgesamt nicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, GisiRein!