“Für uns war es in Ordnung”

Hotel und Gasthof zur Sonne
Nr. 23 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel in Rothenburg verbracht.

Pro: Sehr nahe am Stadtplatz. Es hat seinen eigenen überdachten Parkplatz (sehr eng, aber das Personal kann beim Einparken helfen). Anmerkung: Es kostet 10 Euro Gebühr pro Nacht und man muß sich einen Parkplatz im Voraus reservieren. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant und eine kleine Bar. Frühstück war inklusive und war angemessen.
Das Restaurant und die Rezeption als auch die Duschen in den Zimmern scheinen erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Die Zimmer und das Bad haben eine angenehme Größe.

Kontra: Der Eingang zum Hotel ist seltsam, da man das Restaurant mit essenden Leuten durchqueren muss, um zur Rezeption zu gelangen. Es gibt keinen Aufzug im Haus. Die Ausstattung der Zimmer ist veraltet.

Insgesamt bekamen wir es für unter 100 Euro und es war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anmerkung: Die meisten Restaurants in der Gegend schließen zwischen 21:30 Uhr und 22 Uhr. Nur sehr wenige Lokale haben länger geöffnet, also sollte man das Abendessen dementsprechend planen. Wenn man die Stadtführung mit einem Nachtwächter um 20 Uhr mitmachen möchte, dann sollte man dementsprechend früh Abendessen.

Danke, Gogo_travel10!

Bewertet am 17. Dezember 2012

Eigentlich wollten wir ein anderes Hotel wählen, weil wir damit gute Erfahrungen gemacht hatten, aber um ehrlich zu sein, dies war das einzig verfügbare Hotel, das unseren Ansprüchen gerecht wurde, als wir sechs Wochen im Voraus buchten. Zum Glück wurden wir nicht enttäuscht. Die Zimmer hatten eine anständige Größe und waren deutlich größer als durchschnittlicher europäischer Standard. Leider hatten die Badezimmer die übliche Minimalgröße, aber waren trotzdem okay. Viel wichtiger: Sie waren sauber, aber wo blieb das Duschgel und alles andere, von Handtüchern abgesehen? Wie soll man sich denn waschen? Das begreife ich nicht. Kostenloses W-Lan war auf jeden Fall ein Plus, obwohl nur eines unserer beiden Zimmer Empfang hatte. Das Frühstück bewegte sich am unteren Ende der für kontinentales Frühstück gewohnten Skala. Wir blieben zwei Nächte. Am ersten Morgen war der Frühstücksraum überfüllt und das Personal hetzte sich ab um alles nachzufüllen (was ihnen mehr oder weniger gelang) und wir alle mussten uns vorsichtig durch die beiden Servicebereiche manövrieren, an Personal und anderen Gästen vorbei. Am zweiten Morgen frühstückten wir, unsere Abfahrtszeit im Blick, sobald es verfügbar war - von der Auswahl abgesehen war alles gut. Das Frühstück war in Ordnung, Sie müssen nur früh genug da sein. Wir aßen auch einmal im Restaurantbereich des Hotels - sehr gut. Zur Lage gibt es nichts zu meckern und wir hatten keinerlei Probleme mit Lärm. Noch immer ziehen wir unsere erste Wahl vor, aber dieses Hotel ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Zimmergröße, freundliches Personal und Standort sind seine Asse im Ärmel.

Danke, Solda!
Bewertet am 5. September 2011

Die Lage zum Zentrum ist das Beste.
An sich ein gutes Hotel, jedoch mit folgenden Einschränkungen:

Täglich zu wenig Wurst beim Frühstück; immer, aber auch immer, zu wenig und stets immer die gleiche, einzige Sorte (Lyoner). Frühstücksei nur auf Bestellung und Nachfrage, dann aber dafür (fast) flüssig. Auf Kaffee muss man sehr lange warten, man muss das personal oft darauf ansprechen. Einmal waren wir mit dem frühstück fast fertig, bis der erste Kaffee kam. Ja.............Müsli und Marmelade waren immer da, das stimmt wohl.Schlimm, dass Hunde im Speisesaal sein dürfen, geduldet werden!!!!

Schade, dass das Personal bereits um 2100 Uhr nervös wird und signalisiert, dass man bald Feierabend machen möchte. Bei fast Italienischen Temperaturen abends um 2.200 Uhr von 22 Grad(die wir uns doch alle wünschen) wurde man aufgefordert, den Außenbereich zu verlassen. Bei allem Verständnis für den Wunsch nach Ruhe der Anwohner sollte mann an Tagen, wie der der Reichsstadttage, eine Ausnahme machen. Preis Leistung-Verhältnis stimmt nicht über ein zu Ungunsten der Leistung!!
Natürlich, die Lage ist top. Personal unfreundlich und teilweise überfordert.

Das Schlimmst jedoch ist aus meiner Sicht, dass in einem Speiserestaurant Hunde sind; das ist gegenüber den Nichthundemenschen schon aus hygienischen gründen ein unhaltbarer Zustand (außerdem verboten).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sebastian S!
Bewertet am 12. Juli 2011

Das Hotel zur Sonne liegt mitten in der historischen Altstadt von Rothenburg. Es liegt ca. 3 Minuten vom Markplatz entfernt. Ich hatte ein Einzelzimmer was sehr beengt war. Allerdings war es sauber und hatte eine Dusche. das Restaurant ist großzügig bemessen. Allerdings war unser Abendessen ( Schweinebraten und Klöse ) nicht sehr gut. Das Frühstück war aber gut und ausreichend. Vor dem Hotel sind Tische aufgestellt und man kann hier bis um 10 Uhr abendss draussen sitzen. Danach werden in Rothenburg die Bügersteige eingezogen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, dino03!
Bewertet am 19. Juni 2011

Das hotel liegt ruhig und sehr zentral. Wir übernachten hier immer während des Taubertal Open Air. Die Doppeltzimer sind sehr groß, das Einzelzimmer etwas eng. Jedoch alles sehr sauber! Essen im Restaurant ist prima. Jedoch ist das Frühstück nur 3 Sterne wert. Der Frühstücksraum ist recht dunkel. Schade eigntlich das nicht im Restaurant gefrühstückt werden kann.
Personal ist freundlich und ich kann das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, globetrotter_99094!
Bewertet am 16. September 2010

Kleines Haus mitten in der historischen Altstadt von Rothenburg. Eine familiäre Atmosphär ist zu spüren, zu der die Mitarbeiter sehr viel beitragen, denn sie sind sehr freundlich und sehr gut ausgebildet.
Das Haus ist sauber und gepflegt. Es ist ruhig und zentral gelegen.
Die Zimmer und Bäder sind angenehm eingerichtet.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Das Angebot an Speisen und Getränke ist reichlich mit vielen typischen regionalen Gerichten. Die Servicekräfte sind sehr freundlich.
Man fühlt sich in dem Haus sehr wohl! Leider sind kaum Parkplätze vorhanden, was jedoch in der Altstadt recht schwer zu bewerkstelligen ist. W-Lan-Zugang nur im Empfang/Restaurant aber kostenlos. Die Preise sind sehr fair.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, demartino_reisen!
Bewertet am 28. Juni 2007

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen nur ein paar Minuten vor Beginn der Nachtwächtertour in Rothenburg an und wir sagten im Hotel, dass wir die Tour nicht verpassen wollten, weil wir nur diesen einen Abend in der Stadt waren. Das Personal hat sich unseres Gepäcks angenommen und gesagt, dass wir später einchecken könnten und uns dann noch den Weg zur Nachtwächtertour erklärt. Die war nicht schwer zu finden, denn das Hotel hat eine super Lage in der Nähe des Stadtzentrums.
Es war für Mai ungewöhnlich warm in Rothenburg, über 30 Grad Celsius. Das Hotel war aber ohne Klimaanlage ausgestattet und je höher die Stockwerke waren, desto wärmer wurde es. Unser Zimmer lag leider im obersten Stock und es war daher recht unkomfortabel.
Ich weiß nicht, ob andere Hotels in Rothenburg mit Klimaanlage ausgestattet sind, aber daran sollte man denken, wenn man im Sommer dort unterwegs ist. Wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, fragen Sie nach einem Zimmer in einem der unteren Stockwerke.
Das Zimmer selbst war sehr schön und das Bad sah so aus, als wenn es erst kurz zuvor renoviert worden war. Das Bett war durchschnittlich komfortabel. Das Frühstück war ganz gut. Das Personal sprach gut Englisch. Ich glaube, dass es dort kein Internet gab, das brauchten wir für die eine Nacht aber auch nicht. Wenn Sie den Parkplatz benutzen wollen, fragen Sie vorher nach dem Weg. Der befindet sich hinter dem Hotel und man kann sich in den engen Einbahnstraßen dort leicht verfahren.

Danke, longhorn_mike!
Nr. 3 von 45 in Rothenburg
AKZENT Hotel Schranne
AKZENT Hotel Schranne
Nr. 25 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel und Gasthof zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Gasthof zur Sonne

Anschrift: Hafengasse 11, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 23 von 45 Hotels in Rothenburg
Preisklasse: 82€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel und Gasthof zur Sonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Gasthof zur Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Und Gasthof Zur Sonne Hotel