Tilman Riemenschneider Hotel
231 $*
170 $*
176 $*
  • Inklusive Frühstück
Mittermeier Restaurant & Hotel(Rothenburg)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
156 $*
Agoda.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Februar 2013

Das Hotel liegt mitten in Rothenburg ob der Tauber, nur einige Schritte vom Marktplatz entfernt. Obwohl es ein sehr altes Hotel ist, sind die Zimmer renoviert und haben moderne Bäder. Die Einrichtung strahlt klassischen Charme aus, mit antiken Möbeln, Holzschnitzereien und schönen Gemälden. Wir waren mit der Familie unterwegs und hatten zwei Zimmer nebeneinander mit einem gemeinsamen Balkon, aber der Blick war nicht weiter bemerkenswert. Unser Zimmer hatte eine gute Größe und ich mochte das handbemalte Mobiliar. Exzellentes Frühstück.

Danke, Marilyn C!
Bewertet 23. Dezember 2012

Das Hotel Tilman ist niedlich und sehr bayrisch, und wahrscheinlich ideal für Touristen, die kurze Zeit (ein paar Nächte) in einem Hotel verbringen möchten, dass typisch ist für Rothenburg, besonders in der Weihnachtszeit. Trotzdem gibt es ein paar Sachen, die einen anspruchsvolleren Gast stören könnten: Das Wireless Internet hat während unseres Aufenthalts nie funktioniert, Minibar und andere Dinge, die in modernen Hotels selbstverständlich sind, gibt es nicht. Aber dafür würde man auch nicht ins Tilman gehen, also: Geniessen Sie die authentische Atmosphäre!

Danke, TenRingShanghai!
Bewertet 8. August 2010

Wir haben das Hotel für eine Übernachtung gebucht. Wir kamen um ca. 21:00 Uhr an, man schien nicht für spätere Anreisen eingerichtet zu sein. Das Hotel besteht aus sehr verwinkelten Gebäudeteilen, die Zimmer waren alleine (Hilfe war nicht vorhanden) kaum zu finden. Die gesamte Einrichtung scheint aus den siebzigern Jahren, alles sehr renovierungsbedürtig.
Der Hotelparkplatz ist in einer alten Scheune, die "gefühlte" 2 Kilometer entfernt scheint. Das war bei der Abreise besonders unangenehm, da das Gepäck mitgeführt werden musste.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KUKH!
Bewertet 18. Oktober 2007

Ich bin Reisebürokauffrau, und ich wähle meine Hotels sehr vorsichtig aus. Dieses Hotel wollte ich für eine Reise, die wir für 2009 mit einer Seniorengruppe planen, austesten – es ist nicht nur großartig für individuelle Touristen (wie wir auf dieser Reise) sondern auch toll für Gruppen!

Charmante Zimmer (sie sind unterschiedlich groß, aber das ist o.k.) luxuriöse Badezimmer, sauber und hell. Das Essen war ausgezeichnet – mit individuell vorbereiteten Gerichten, guten Weinsorten aus der Umgebung (wir hatten einen starken roten Wein „Domina“), nettes junges Personal im Restaurant und an der Rezeption. Wir sprachen mit einem Touristenführer, der dort mit einer Gruppe übernachtete – er hat dieses Hotel sehr empfohlen.

Und wir bekamen viele Tipps vom Besitzer was man hier in Rothenburg besichtigen sollte und entlang der Romantischen Strasse (wir waren auf dem Weg nach Norden, nach Würzburg). Verpassen Sie nicht das Mittelalterliche Kriminalmuseum und das Puppenmuseum, steigen Sie auf die Stadttürme (Ich merkte da gab es viel zu viele Stufen...) laufen Sie auf der Stadtmauer entlang.

1  Danke, travalerus!
Bewertet 28. August 2007

Fand dieses Hotel zufällig auf dem Internet – wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten ein prima Zimmer mit bayerischen Möbeln und einem sehr neuen, modernen und sauberen Badezimmer. Das Abendessen war auch typisch – mit leckerem Essen und riesigen Portionen und gutem Wein (Versuchen Sie mal den Wein aus dem Tauber-Tal, der in der Gegend wächst!)

Wir mochten besonders das Personal (überwiegend junge und freundliche Mädchen). Verbrachten den Abend mit einer Stadtführung mit dem Nachtwächter (sehr beeindruckend). Hatten ein gutes Frühstück (ruhig, die Gruppe, die auch in dem Hotel übernachtete, war weg), haben etwas eingekauft (Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in der Nähe von allen Attraktionen und Geschäften). Wir werden zurückkommen!

Danke, bigguyHouston!