Hotel Gasthof Zur Linde
354 $*
149 $*
Agoda.com
Bewertet 17. April 2013

Um 23 Uhr eine Herberge gesucht, ganz Rothenburg pennt, nur der Biker ist noch wach. Morgens um 1 Uhr angereist, herzlich aufgenommen worden und gute Nacht! Am nächsten Morgen das Frühstück überzogen und zum Dank werden noch meine Computerprobleme gelöst. Alles Weitere passt auch. Und zu guter Letzt ein Fachgespräch unter Bikern und Offroadern... Was will man mehr?

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerd Werner K!
Bewertet 9. Dezember 2012

Wir haben dieses Wochenende im Hotel Gasthof Linde in Rothenburg verbracht.
-Hervorragendes Essen zu moderaten Preisen
-Flotter und freundlicher Service
-Reichhaltiges Frühstücksbuffet
-Es ist ein sauberes und familiär geführtes Haus in dem auch Motorradfahrer herzlich willkommen sind. Wir kommen gerne (auch mit dem Motorrad) wieder.
Gruss Helmi

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, kurvenschreck!
Bewertet 5. Dezember 2012

Ordentliches Hotel. Es befindet sich außerhalb der Altstadtmauern, aber liegt in der Nähe des Galgentors, dem Eingangstor zum alten Viertel und all seinen Attraktionen - Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Cafés und Restaurants.
Das Hotel - innen wie außen - ist OK. Deutsche Sauberkeit und Reinlichkeit kommen deutlich zum Ausdruck.
Doch ein paar Kommentare sind dennoch nötig. Zunächst einmal hat das Hotel drei Eingänge. Doch die Rezeption, was komisch genug ist, liegt nicht hinter einem von ihnen, sondern...in einer Restaurant-Küche! Ob sie zu der Zeit keinen regulären Rezeptionisten hatten und dessen Verpflichtungen auf das Restaurant-Personal aufgeteilt wurden? Als wir das Hotel früh am nächsten Morgen verließen, um eine lange Fahrt nach Strasburg zu unternehmen (mit Zwischenstopps in Würzburg und Heidelberg, um diese alten, charmanten Städte auch zu erkunden), konnte ich die Schlüssel niemandem geben und hängte sie einfach an die Tür.
Und zum Zweiten wurde ich abgewiesen, als ich nach einem Frühstück zum Mitnehmen fragte, wie es in vielen anderen Hotels akzeptiert wird, wenn man früh auscheckt. Wie sich herausstellte - laut der Erklärung des Rezeptionisten - haben sie das noch nie so gehandhabt. Überall, selbst in weniger entwickelten Ländern, ist das weit verbreitet, jedoch nicht im Hotel Gasthof zur Linde in Rothenburg ob der Tauber. Oder war es die übliche Bequemlichkeit, nachts aufzustehen und eine Box mit Frühstück (neben anderen Dingen im Zimmerpreis enthalten) vorzubereiten? Es scheint mir, dass sie in diesem Hotel eine merkwürdige Leidenschaft für fehlendes Personal zu haben.

1  Danke, gentbrugg!
Bewertet 30. September 2012

Das war mal eine überraschung, netter Wirt, bodenständige Küche und zivile Preise. Als Motorradfahrer gab er zahlreiche Tipps, Motorräder waren bestens aufgehoben. Zetrale lage am Eingang zur Altstadt. Konnten die Motorräder abstellen und waren nach wenigen Meters zu Fuß in der Altstadt. Absolut sysmpatisch, jederzeit gerne wieder: Das nächste mal mit Auto und KIndern....

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HansB34!
Bewertet 8. August 2012

• Das Hotel hat viele renovierte Zimmer. Meines war unrenoviert, sehr klein, alt und gar nicht einladend. Ich hatte aber erst am Vorabend reserviert, daher waren keine neueren Zimmer mehr verfügbar. Ich werde bestimmt wieder in der Linde Gast sein, jedoch ein renoviertes Zimmer verlangen, dann stimmt der Zimmerpreis auch wieder.
• Origineller, sympathischer Wirt und Koch. Er ist grosser Fan und Sammler von älteren KTM-Motorrädern und gerne bereit, diese den Interessierten zu zeigen. Fragen Sie ihn. Wenn es sein Kücheneinsatz erlaubt, gibt’s interessante Gespräche.
• Das Nachtessen war ausgezeichnet. Angenehmes Lokal. Würde wieder dort speisen.
• Genügend hoteleigene Parkplätze. Für Motorräder wird sogar gratis ein Garagenplatz angeboten, sofern Platz verfügbar.
• In 5 Minuten erreicht man zu Fuss die berühmte Altstadt.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Margun!