“Ein wenig urig, aber TOP-Frühstück”

Hotel Gasthof Zur Linde
Nr. 34 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 16. August 2013

Rothenburg ist aufgrund des hohen Touristenaufkommens eine recht teure Adresse, in den Großstädten im restlichen Franken schläft man um einiges günstiger. Für Rothenburger Verhältnisse ist dieses Hotel preislich wirklich ok, aber man darf für diesen Preis trotzdem erwarten, dass die Bettlaken lochfrei, der Luftabzug im Bad nicht so laut und lange lärmt und das Wasser der Dusche am Morgen nicht 10 Minuten (!) braucht, bis es eine annehmbare Temperatur erreicht. Leider war dies nicht der Fall, was insgesamt kein großes Problem darstellt, aber dennoch verbesserungswürdig ist. Die Einrichtung in unserem Zimmer war recht alt, aber funktional und ausreichend. Was wirklich überzeugt hat, war das reichhaltige Frühstücksbuffet! Alles was das Herz begehrt, zumindest aus unserer Sicht. Insgesamt ist dieses Hotel zumindest für Kurzaufenthalte sehr zu empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt hat es uns ein wenig an Komfort gemangelt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kriti2013!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Gasthof Zur Linde
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. April 2013

Um 23 Uhr eine Herberge gesucht, ganz Rothenburg pennt, nur der Biker ist noch wach. Morgens um 1 Uhr angereist, herzlich aufgenommen worden und gute Nacht! Am nächsten Morgen das Frühstück überzogen und zum Dank werden noch meine Computerprobleme gelöst. Alles Weitere passt auch. Und zu guter Letzt ein Fachgespräch unter Bikern und Offroadern... Was will man mehr?

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerd Werner K!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir haben dieses Wochenende im Hotel Gasthof Linde in Rothenburg verbracht.
-Hervorragendes Essen zu moderaten Preisen
-Flotter und freundlicher Service
-Reichhaltiges Frühstücksbuffet
-Es ist ein sauberes und familiär geführtes Haus in dem auch Motorradfahrer herzlich willkommen sind. Wir kommen gerne (auch mit dem Motorrad) wieder.
Gruss Helmi

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, kurvenschreck!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Ordentliches Hotel. Es befindet sich außerhalb der Altstadtmauern, aber liegt in der Nähe des Galgentors, dem Eingangstor zum alten Viertel und all seinen Attraktionen - Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Cafés und Restaurants.
Das Hotel - innen wie außen - ist OK. Deutsche Sauberkeit und Reinlichkeit kommen deutlich zum Ausdruck.
Doch ein paar Kommentare sind dennoch nötig. Zunächst einmal hat das Hotel drei Eingänge. Doch die Rezeption, was komisch genug ist, liegt nicht hinter einem von ihnen, sondern...in einer Restaurant-Küche! Ob sie zu der Zeit keinen regulären Rezeptionisten hatten und dessen Verpflichtungen auf das Restaurant-Personal aufgeteilt wurden? Als wir das Hotel früh am nächsten Morgen verließen, um eine lange Fahrt nach Strasburg zu unternehmen (mit Zwischenstopps in Würzburg und Heidelberg, um diese alten, charmanten Städte auch zu erkunden), konnte ich die Schlüssel niemandem geben und hängte sie einfach an die Tür.
Und zum Zweiten wurde ich abgewiesen, als ich nach einem Frühstück zum Mitnehmen fragte, wie es in vielen anderen Hotels akzeptiert wird, wenn man früh auscheckt. Wie sich herausstellte - laut der Erklärung des Rezeptionisten - haben sie das noch nie so gehandhabt. Überall, selbst in weniger entwickelten Ländern, ist das weit verbreitet, jedoch nicht im Hotel Gasthof zur Linde in Rothenburg ob der Tauber. Oder war es die übliche Bequemlichkeit, nachts aufzustehen und eine Box mit Frühstück (neben anderen Dingen im Zimmerpreis enthalten) vorzubereiten? Es scheint mir, dass sie in diesem Hotel eine merkwürdige Leidenschaft für fehlendes Personal zu haben.

1  Danke, gentbrugg!
Bewertet am 30. September 2012

Das war mal eine überraschung, netter Wirt, bodenständige Küche und zivile Preise. Als Motorradfahrer gab er zahlreiche Tipps, Motorräder waren bestens aufgehoben. Zetrale lage am Eingang zur Altstadt. Konnten die Motorräder abstellen und waren nach wenigen Meters zu Fuß in der Altstadt. Absolut sysmpatisch, jederzeit gerne wieder: Das nächste mal mit Auto und KIndern....

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HansB34!
Bewertet am 8. August 2012

• Das Hotel hat viele renovierte Zimmer. Meines war unrenoviert, sehr klein, alt und gar nicht einladend. Ich hatte aber erst am Vorabend reserviert, daher waren keine neueren Zimmer mehr verfügbar. Ich werde bestimmt wieder in der Linde Gast sein, jedoch ein renoviertes Zimmer verlangen, dann stimmt der Zimmerpreis auch wieder.
• Origineller, sympathischer Wirt und Koch. Er ist grosser Fan und Sammler von älteren KTM-Motorrädern und gerne bereit, diese den Interessierten zu zeigen. Fragen Sie ihn. Wenn es sein Kücheneinsatz erlaubt, gibt’s interessante Gespräche.
• Das Nachtessen war ausgezeichnet. Angenehmes Lokal. Würde wieder dort speisen.
• Genügend hoteleigene Parkplätze. Für Motorräder wird sogar gratis ein Garagenplatz angeboten, sofern Platz verfügbar.
• In 5 Minuten erreicht man zu Fuss die berühmte Altstadt.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Margun!
Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren schon öfters Gäste in der Linde und kommen immer wieder gerne.Es ist ein sauberes Hotel mit leckerer reichhaltiger Speisekarte.Der Chef und das Personal sind sehr freundlich und auf das Wohl ihrer Gäste bedacht.Das Frühstücksbuffet ist gut und abwechslungsreich. Die Lage des Hotels vor den Toren der Altstadt ist optimal.Es verfügt über einen großen Parkplatz und ob Radfahrer, Motorradfahrer oder Wanderer hier ist wirklich jeder willkommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 37 von 45 in Rothenburg
Hotel und Gasthof zur Sonne
Hotel und Gasthof zur Sonne
Nr. 26 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Zur Linde

Anschrift: Vorm Wuerzburger Tor 12, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 34 von 45 Hotels in Rothenburg
Preisklasse: 48€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gasthof Zur Linde 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Zur Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Zur Linde Hotel
Gasthof Zur Linde Rothenburg