“Nettes Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Gasthof Zur Linde
Nr. 37 von 47 Hotels in Rothenburg
“Nettes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir haben dieses Wochenende im Hotel Gasthof Linde in Rothenburg verbracht.
-Hervorragendes Essen zu moderaten Preisen
-Flotter und freundlicher Service
-Reichhaltiges Frühstücksbuffet
-Es ist ein sauberes und familiär geführtes Haus in dem auch Motorradfahrer herzlich willkommen sind. Wir kommen gerne (auch mit dem Motorrad) wieder.
Gruss Helmi

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, kurvenschreck!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Moscow
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ordentliches Hotel. Es befindet sich außerhalb der Altstadtmauern, aber liegt in der Nähe des Galgentors, dem Eingangstor zum alten Viertel und all seinen Attraktionen - Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Cafés und Restaurants.
Das Hotel - innen wie außen - ist OK. Deutsche Sauberkeit und Reinlichkeit kommen deutlich zum Ausdruck.
Doch ein paar Kommentare sind dennoch nötig. Zunächst einmal hat das Hotel drei Eingänge. Doch die Rezeption, was komisch genug ist, liegt nicht hinter einem von ihnen, sondern...in einer Restaurant-Küche! Ob sie zu der Zeit keinen regulären Rezeptionisten hatten und dessen Verpflichtungen auf das Restaurant-Personal aufgeteilt wurden? Als wir das Hotel früh am nächsten Morgen verließen, um eine lange Fahrt nach Strasburg zu unternehmen (mit Zwischenstopps in Würzburg und Heidelberg, um diese alten, charmanten Städte auch zu erkunden), konnte ich die Schlüssel niemandem geben und hängte sie einfach an die Tür.
Und zum Zweiten wurde ich abgewiesen, als ich nach einem Frühstück zum Mitnehmen fragte, wie es in vielen anderen Hotels akzeptiert wird, wenn man früh auscheckt. Wie sich herausstellte - laut der Erklärung des Rezeptionisten - haben sie das noch nie so gehandhabt. Überall, selbst in weniger entwickelten Ländern, ist das weit verbreitet, jedoch nicht im Hotel Gasthof zur Linde in Rothenburg ob der Tauber. Oder war es die übliche Bequemlichkeit, nachts aufzustehen und eine Box mit Frühstück (neben anderen Dingen im Zimmerpreis enthalten) vorzubereiten? Es scheint mir, dass sie in diesem Hotel eine merkwürdige Leidenschaft für fehlendes Personal zu haben.

1 Danke, gentbrugg!
Ketsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das war mal eine überraschung, netter Wirt, bodenständige Küche und zivile Preise. Als Motorradfahrer gab er zahlreiche Tipps, Motorräder waren bestens aufgehoben. Zetrale lage am Eingang zur Altstadt. Konnten die Motorräder abstellen und waren nach wenigen Meters zu Fuß in der Altstadt. Absolut sysmpatisch, jederzeit gerne wieder: Das nächste mal mit Auto und KIndern....

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, HansB34!
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

• Das Hotel hat viele renovierte Zimmer. Meines war unrenoviert, sehr klein, alt und gar nicht einladend. Ich hatte aber erst am Vorabend reserviert, daher waren keine neueren Zimmer mehr verfügbar. Ich werde bestimmt wieder in der Linde Gast sein, jedoch ein renoviertes Zimmer verlangen, dann stimmt der Zimmerpreis auch wieder.
• Origineller, sympathischer Wirt und Koch. Er ist grosser Fan und Sammler von älteren KTM-Motorrädern und gerne bereit, diese den Interessierten zu zeigen. Fragen Sie ihn. Wenn es sein Kücheneinsatz erlaubt, gibt’s interessante Gespräche.
• Das Nachtessen war ausgezeichnet. Angenehmes Lokal. Würde wieder dort speisen.
• Genügend hoteleigene Parkplätze. Für Motorräder wird sogar gratis ein Garagenplatz angeboten, sofern Platz verfügbar.
• In 5 Minuten erreicht man zu Fuss die berühmte Altstadt.

Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Margun!
Lohr am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren schon öfters Gäste in der Linde und kommen immer wieder gerne.Es ist ein sauberes Hotel mit leckerer reichhaltiger Speisekarte.Der Chef und das Personal sind sehr freundlich und auf das Wohl ihrer Gäste bedacht.Das Frühstücksbuffet ist gut und abwechslungsreich. Die Lage des Hotels vor den Toren der Altstadt ist optimal.Es verfügt über einen großen Parkplatz und ob Radfahrer, Motorradfahrer oder Wanderer hier ist wirklich jeder willkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Sabine G!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir waren jetzt zum dritten Mal in der Linde und kommen jederzeit gerne wieder!!!
Sauberes Hotel, sauberes Zimmer mit TV, WC und Dusche. Wir hatten sogar einen süßen kleinen Balkon. Der Gastwirt und sein Personal sind sehr freundlich, man fühlt sich dort gut aufgehoben! Selbst nach Feierabend ist der Chef noch für so manche "Schraubergespräche" über Motorräder zu haben. Kein Wunder, hat er doch selbst das Tourenfahren als Hobby.
Dadurch weiß er sehr genau was Bikern wichtig ist. Es gibt neben Unterstellmöglichkeiten für die Maschinen sogar abschließbare Spinde für Tagesgäste, die Rothenburg ob der Tauber besichtigen möchten, ohne Helm und Motorradkombi schleppen zu müssen. Bleibt nur noch zu erwähnen, das in der Linde auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Sogar an Vegetarier wurde gedacht!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, RAL6014!
Glashuetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Sehr zufrieden - Super freundliche Wirtsleute und Personal, Ausgezeichneter Service
2 Übernachtungen mit Halbpension. Unser Zimmer war einfach ausgestattet, aber sauber. Preis- Leistungsverhältnis absolut ok. Es wurde sich rundherum einfach Klasse um uns gekümmert.

Gutes und reichhaltiges Frühstück vom Büffet, Sehr gutes Abendessen, danach
verschiedene Knabbersachen auf dem Tisch - zum Wohlfühlen. Gleich bei Ankunft ein Begrüßungsgetränk, gute Tipps für Motorrad-Tour, aber auch für die Stadt Rothenburg,

Garage für die Motorräder, mit dem Zimmerschlüssel zu bedienender Aufzug direkt vom großen geräumigen Parkplatz zu den einzelnen Hotel-Etagen - sehr praktisch besonders mit Motorrad- oder Fahrrad-Gepäck.

Uns, Annette und Reiner aus der Nähe Frankfurt/Main, Motorrad-Club-Mitglieder vom
MC Gamshurst, hat es so gut gefallen, dass wir dieses Haus auch sehr gerne wieder besuchen werden,

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 15 von 47 in Rothenburg
Hotel Schwarzes Roß
Hotel Schwarzes Roß
Nr. 2 von 2 in Steinsfeld

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Zur Linde

Unternehmen: Hotel Gasthof Zur Linde
Anschrift: Vorm Wuerzburger Tor 12, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 37 von 47 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gasthof Zur Linde 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Zur Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Zur Linde Rothenburg
Hotel Gasthof Zur Linde Rothenburg Ob Der Tauber