“sehr gute Lage, gute Zimmer und nette Mitarbeiter” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Spitzweg

und 1 weitere Seite
Hotel Spitzweg
Nr. 7 von 47 Hotels in Rothenburg
“sehr gute Lage, gute Zimmer und nette Mitarbeiter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen.
Das schöne historische Haus liegt mitten in der Altstadt von Rothenburg. Die Zimmer sind gut, das Bad ausgezeichnet, parken kann man im Innenhof.

Das Frühstück war sehr gut.

In vielen anderen Bewertungen wird erwähnt, dass der Inhaber sich besonders gastfreundlich zeigt.
Diese Gastfreundlichkeit konnte ich auch beim Frühstück erleben.
Hier wurde jeder Gast angesprochen und es wurde auch im jedem ein Gespräch geführt.

Es ist ja nun nicht so, dass einem das Gespräch aufgezwungen wurde, aber es ist eine ständige Präsenz des Inhabers beim Frühstück vorhanden.

Von vielen wird gerade dies ja auch sehr positiv bewertet. Ich kann nur sagen, man muss diese Art auch mögen. Ich fände es etwas unpersönlicher besser!

Wie gesagt, wer den Wert eines immer bemühten, sehr freundlichen Gastgeber schätzt, der einem beispielweise beim Frühstück auch die Geschichte des Hauses erläutert, ist hier vollkommen richtig.

Wer hingegen beim Frühstück eher in Ruhe gelassen werden möchte, sollte vielleicht über ein anderes Hotel nachdenken.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Henning110!

Neuss
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

das kleine Hotel ist ein Haus aus dem 17. Jahrhundert und wird von dem Inhaber-Ehepaar geführt.
Kleine, aber gemütliche Zimmer, Innenhof zum kostenlosen Parken sowie ausgiebiges Frühstück runden das Angebot ab.Sehr aufmerksame und freundliche Gastgeber.

Zimmertipp: die Zimmer zum Hof sind ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Wolfgang R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Also wir waren sehr zufrieden dort. Preis-Leistunsgverhältnis passt. Die Zimmer sind nett, es war ruhig und alles was man für drei Sterne verlangen kann war da. Das Frühstück war spitze! Sehr nettes Personal.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Alina4711!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Wer einmal erfahren moechte, was Gastfreundschaft bedeutet, muss dieses wundervolle Hotel buchen!
Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Uns wurden sofort alle Wuensche erfuellt.
Die Zimmer haben sehr viel Charme und verfuegen ueber neue sehr saubere Badezimmer.
Das Fruehstueck war unglaublich. Wir bekamen, alles, was das Herz begehrte! Herr Hocher kuemmerte sich wie ein Familienmitglied um uns. Am letzten Morgen gab es als kroenenden Abschluss Weisswurst, Leberkaes und Ruehrei. Ausserdem bereitete er uns eine wunderbare und reichhaltige Lunchbox fuer die Rueckfahrt zu. Den Maennern gab er noch eine Flasche seines Lieblingsbieres mit.
Wir werden diese 3 Tage nie vergessen! Und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Gourmetpirat!
Glenville, NY
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Der Hotelbesitzer war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und überraschend geräumig, mit altem Charme. Super Frühstück. Ich würde wiederkommen! Die "Nachtwächter-Tour" ist zu empfehlen. Der Ort ist sehr touristisch, aber schön und man kommt leicht überall hin.

1 Danke, Eric12302!
Western Australia
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben hier eine Nacht auf unserem Weg nach Frankfurt verbracht. Es ist ein charmantes altes Hotel, die Zimmer sind bezaubernd und man fühlt sich, als träte man in eine vergangene Ära, obwohl man allen Komfort hat. Wir hatten ein herrliches Frühstück und der Eigentümer gesellte sich zu uns und unterhielt uns mit Geschichten über die Geschichte des Ortes und seinen Erfahrungen im Leben. Sehr empfehlenswert.

1 Danke, Vally29!
Pretoria
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Obwohl es schon 1536 gebaut wurde, ist das Hotel Spitzweg in der Paradeisgasse 2 in Rothenburg ob der Tauber ein kleines Luxushotel, was erfolgreich durch seinen Eigentümer Mike Hocher, seine Frau und seine Tochter geführt wird. Man ist sich die ganze Zeit bewußt, dass man von Geschichte und echten Antiquitäten umgeben ist. Ebenso ist das angeschlossene Badezimmer hervorragend und modern und die Preise sind wirklich günstig. Kostenloses Parken, eines der Hauptprobleme in Deutschland, ist im Hof hinter dem Hotel möglich. Das Frühstücksbüfett war sehr gut und alles wurde mit frischen Zutaten zubereitet. Wir kommen wieder.

1 Danke, Bernard H!
Nr. 1 von 47 in Rothenburg
Hotel Gotisches Haus
Hotel Gotisches Haus
Nr. 4 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Spitzweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzweg

Unternehmen: Hotel Spitzweg
Anschrift: Paradeisgasse 2, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 4 der Familienhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spitzweg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spitzweg Rothenburg
Spitzweg Hotel Rothenburg