“Gastfreundschaft pur!” 5 von fünf Punkten

Hotel Spitzweg
Nr. 7 von 47 Hotels in Rothenburg
“Gastfreundschaft pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Wer einmal erfahren moechte, was Gastfreundschaft bedeutet, muss dieses wundervolle Hotel buchen!
Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Uns wurden sofort alle Wuensche erfuellt.
Die Zimmer haben sehr viel Charme und verfuegen ueber neue sehr saubere Badezimmer.
Das Fruehstueck war unglaublich. Wir bekamen, alles, was das Herz begehrte! Herr Hocher kuemmerte sich wie ein Familienmitglied um uns. Am letzten Morgen gab es als kroenenden Abschluss Weisswurst, Leberkaes und Ruehrei. Ausserdem bereitete er uns eine wunderbare und reichhaltige Lunchbox fuer die Rueckfahrt zu. Den Maennern gab er noch eine Flasche seines Lieblingsbieres mit.
Wir werden diese 3 Tage nie vergessen! Und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Gourmetpirat!

Glenville, NY
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Der Hotelbesitzer war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und überraschend geräumig, mit altem Charme. Super Frühstück. Ich würde wiederkommen! Die "Nachtwächter-Tour" ist zu empfehlen. Der Ort ist sehr touristisch, aber schön und man kommt leicht überall hin.

1 Danke, Eric12302!
Western Australia
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben hier eine Nacht auf unserem Weg nach Frankfurt verbracht. Es ist ein charmantes altes Hotel, die Zimmer sind bezaubernd und man fühlt sich, als träte man in eine vergangene Ära, obwohl man allen Komfort hat. Wir hatten ein herrliches Frühstück und der Eigentümer gesellte sich zu uns und unterhielt uns mit Geschichten über die Geschichte des Ortes und seinen Erfahrungen im Leben. Sehr empfehlenswert.

1 Danke, Vally29!
Pretoria
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Obwohl es schon 1536 gebaut wurde, ist das Hotel Spitzweg in der Paradeisgasse 2 in Rothenburg ob der Tauber ein kleines Luxushotel, was erfolgreich durch seinen Eigentümer Mike Hocher, seine Frau und seine Tochter geführt wird. Man ist sich die ganze Zeit bewußt, dass man von Geschichte und echten Antiquitäten umgeben ist. Ebenso ist das angeschlossene Badezimmer hervorragend und modern und die Preise sind wirklich günstig. Kostenloses Parken, eines der Hauptprobleme in Deutschland, ist im Hof hinter dem Hotel möglich. Das Frühstücksbüfett war sehr gut und alles wurde mit frischen Zutaten zubereitet. Wir kommen wieder.

1 Danke, Bernard H!
New York City, New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Wer viel Aufmerksamkeit, Zimmerservice und einen Portier braucht, für den ist es nichts - ich bin mir nicht sicher, ob es soetwas überhaupt in Rothenburg gibt. Aber wer eine bezaubernde, authentische Pension mitten in der Stadt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, der sollte hierher kommen!

Meine Freundin und ich hatten eine Nacht lang einen wundervollen Aufenthalt im Hotel Spitzweg. Wir sind mit dem Auto angereist und haben direkt hinter dem Hotel geparkt, was eine enorme Erleichterung war.

Wie in vielen Kritiken erwähnt wurde, ist nicht immer jemand im Dienst, also drückten wir die Klingel, kündigten unsere Ankunft an und eine freundliche junge Frau kam 3 - 5 Minuten später, um uns einzuchecken und uns unsere Zimmer zu zeigen. Sie ließ uns außerdem wissen, dass das Frühstück zwischen 8 - 10 Uhr am nächsten Morgen serviert werden würde.

Kaum das wir eingecheckt waren, machten wir uns sofort auf, die Stadt zu erkunden. Es ist eine kleine Stadt, man kann sehr leicht alles zu Fuß erreichen und das Hotel nur einige Querstraßen vom zentralen Platz entfernt und damit sehr gut gelegen. Man braucht sich nicht abmühen, um ein Hotel zu finden, das näher an dem einen oder dem anderen Ort liegt. Die Stadt ist so winzig, ein paar Minuten Fußmarsch bringt einen überall hin.

Wir hatten einen großartigen, ruhigen Nachtschlaf in einem komfortablen Doppelbett. Da wir die Nacht davor lange aus waren und dementsprechend lange geschlafen hatten, verpassten wir das Frühstück und kamen erst so um 10:20 Uhr herunter um auszuchecken. Als wir aber Herrn Hocher trafen wollte er nichts davon wissen und sorgte dafür, dass wir, obwohl wir die Frühstückszeit verpasst hatten, noch ein volle Frühstück mit Wurst, Käse, Müsli und Obst und viel Kaffee bekamen.

Wie andere schon angeführt haben, ist Herr Hocher unglaublich freundlich und charmant und er hätte sich gewünscht, dass wir länger als nur eine Nacht geblieben wären. Und wie sich herausstellte, hätten wir das auch gerne.

1 Danke, VocalMinority!
Vancouver
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das ist eines unser beliebtesten Hotels in Deutschland, in einem altertümlichen Gebäude mit modernen Annehmlichkeiten (außer WLAN). Das Hotel ist nur einen kleinen Spaziergang vom Stadtplatz enfernt, liegt aber an einer Seitenstraße mit wenig Verkehr oder Lärm. Die Eigentümer sind charmant. Wir waren zufällig während des Mittelalterfests dort, bei dem die gesamte Stadt voll mit kostümierten Leuten war.

1 Danke, Emkay0!
Palm Desert, Kalifornien
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel hat sehr viel Charme und liegt direkt im Zentrum dieser schönen Stadt. Ein großes Plus ist der Parkplatz an der Rückseite. Die Zimmer sind sehr schön mit alten Gemälden ausgestattet, ebenso wie das gesamte Haus. Es ist sauber, die Badezimmer sind modern, aber bringen Sie Ihre eigene Lotion und Ihre Haarspülung mit, da es nur kleine Plastikpackungen mit Shampoo und Duschgel gibt, wie in früheren Zeiten. Der Inhaber war nicht sehr freundlich und ging von Anfang an ein bisschen auf Konfrontation, er war beinahe beleidigend, was mich verblüffte, da man so nicht die Sympathie der Gäste gewinnt. Das Frühstück war von Fleisch dominiert, aber reichlich, man konnte jedoch etwas anderes bekommen, was von einigen herablassenden Kommentaren, der Spezialität des Inhabers, begleitet wurde. Das rückwärtige Zimmer mit Fenstern zum Parkplatz war ruhig. Kein Internetzugang.

1 Danke, citytours1!
Nr. 4 von 47 in Rothenburg
Hotel Herrnschlösschen
Hotel Herrnschlösschen
Nr. 1 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Spitzweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzweg

Unternehmen: Hotel Spitzweg
Anschrift: Paradeisgasse 2, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 4 der Familienhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spitzweg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spitzweg Rothenburg
Spitzweg Hotel Rothenburg