“Großes Potenzial” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 47 Hotels in Rothenburg
Moscow
“Großes Potenzial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wie die meisten der Rothenburger Hotels (oder genauer gesagt, Pensionen) verfügt das Spitzweg definitiv über seinen eigenen Charakter und seine Persönlichkeit. Mit ein wenig bayerischem Charme ist es ein netter, gemütlicher Ort, der wie ein altväterlicher Landsitz - mit Hof und allem anderen - aussieht. Wenn man das bedenkt, gibt es immer noch Raum für Verbesserungen hinsichtlich gesteigertem Komfort, denn auf einer Reise sucht man nicht nach einer ausgefallenen Innenausstattung oder altmodischen Möbeln, man sucht nach Komfort und Ruhe. Das ist hier der schwächste Punkt. + Nochmals, ausgefallenes Dekor, zahlreiche Antiquitäten und Gegenstände, Bilder, Ikonen usw. aus alten Zeiten. Das ist eine Besichtigung wie in einem Museum wert. + Der Inhaber ist freundlich, bemüht sich, Englisch zu sprechen, und tut sein Bestes, einem das Gefühl zu geben, willkommen zu sein. + Sehr gutes Frühstück, wobei man bestellen kann, was man essen möchte. Große Auswahl an Brotsorten und noch größere Auswahl an Käsesorten. Habe schon in größeren Hotels sehr viel schlechteres Frühstück erlebt. + Die Lage ist ruhig, aber nur wenige Schritte von der Hauptstraße entfernt (wobei die ganze Stadt relativ klein ist, sodass es keine „ungünstige“ Lage gibt). - Die großen Badezimmer werden nicht effizient genutzt. Nur das größte Apartment hat eine Badewanne, aber alle anderen Zimmer verfügen nur über Duschen, die sogar für europäische Maßstäbe winzig sind. Zimmer Nr. 10 ist beispielsweise von dieser Art. Wir hatten Glück, wechseln zu können, und bekamen das Zimmer Nr. 12, wo es mehr Platz zum Duschen gibt, aber ein Einbau einer Badewanne würde einen noch besseren Eindruck hinterlassen. - Was noch dringend geändert werden müsste, sind die Matratze und die Kissen. Ich habe seit Jahren auf nichts so Schlechtem geschlafen. - Es gibt eine Art Terrasse, die als Trödelmarkt genutzt wird, und auch das ist ein Beispiel für mangelnde Effizienz. Man hätte daraus einen großartigen Balkon mit Sitzgelegenheiten machen können, wo wo aus man den Sonnenuntergang betrachten kann oder wo man einen Raucherbereich einrichten kann oder sogar eine kleine Lounge. Eine kleine Modernisierung, die Renovierung der Badezimmer und ein paar neuere Kissen - und es wäre ein großartiges Hotel.

Danke, Thefall!

Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Mitten in der Altstadt von Rothenburg gelegen mit kostenloser Parkmöglichkeit. Wunderschön renoviertes historisches Gebäude mit netten Zimmern und Bädern. Die Ausstattung mit viel Liebe zum Detail ausgesucht. Reichhaltiges, liebevoll zubereitetes Frühstück mit persönlicher Betreuung durch den Chef. Ein sehr angenehmer Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, mykookaburra!
WIEN
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Als Europäer verfällt man offenbar nicht unbedingt in den Enthusiasmus der amerikanischen Gäste, wenn man in einem aus dem Jahr 1536 stammenden Haus logiert (und erwartet auch keinen Lift in einem solchen Haus). Dennoch: es ist ein Hotel mit sehr viel Atmosphäre und Charme.
Unser Zimmer Nr. 11 war geräumig, sehr gemütlich eingerichtet und hatte ein großes Badezimmer. Sauberkeit absolut in Ordnung. Das äußerst ausgiebige und hervorragende Frühstück wird in einem entzückend eingerichteten Frühstücksraum serviert. Parkmöglichkeit besteht in einem hinter dem Haus gelegenen Hof.
Was dem Hotel einen besonderen Anstrich gibt, ist die liebenswürdige und charmante Art des Eigentümers, Herrn Hocher. Ich habe noch selten einen derart freundlichen Hotelier erlebt, man merkt in jeder Sekunde, dass ihm sein Job offensichtlich Freude bereitet.
Wir haben uns im Hotel Spitzweg sehr wohl gefühlt und können es wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, HELMUT47!
aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2009

... ein bemerkenswertes Willkommen durch den Eigentümer in diesem anheimelnden, kleinen Romantik-Hotel in der Innenstadt. Die sehr persönliche Betreuung und das überraschend reichhaltige, liebevoll bereitete Frühstück hat unser Treffen verschönt und bereichert . Eine schöne Erfahrung - für spätere Erinnerungen...

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, aschaffenburg!
Meridian, Idaho
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Dies war unser zweiter Aufenthalt im Spitzweg und wieder einmal hat Walter, der Besitzer, alles getan, damit uns dieser Besuch lange in Erinnerung blieb. Er begrüßte alle Gäste im Frühstückszimmer mit einer wunderschönen Platte mit Aufschnitt und Käse und Brotsorten und frischem heißem Kaffee. Er bereitete die Eier genauso so wie Sie es wünschen und setzt sich zu Ihnen, wenn es die Zeit erlaubt. Sein Englisch ist sehr gut und er scheint wirklich an allen Gästen interessiert zu sein.
Er teilt sein Wissen über die Umgebung gern mit jedem. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Marktplatzes und ist deshalb ein sehr guter Ausgangspunkt. Parken ist auch einfach im Innenhof des Hotels. Das Hotel wurde wunderschön restauriert, und es ist witzig, daran zu denken, dass es früher einmal eine Brauerei war. Es gibt direkt um die Ecke ein kleines Lebensmittelgeschäft, das wunderschöne Mitbringsel und Geschenke führt, die man nach Hause mitbringen kann.

Wir werden hier bestimmt wieder übernachten, wenn wir die Möglichkeit haben.

1 Danke, Marione M!
Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Dieses Hotel liegt direkt in der Mitte des historischen Rothenburg. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich (im germanischen Stil) und reichhaltig. Der Besitzer war äußerst behilflich und sehr interessiert, all unsere Anfragen zu beantworten. Ein zusätzlicher Vorteil war das kostenlose Parken am Hotel. Weil Rothenburg eine Fußgängerstadt ist, ist dies ein großer Vorteil! Ich kann das Hotel nicht hoch genug bewerten. Wenn ich einen Nachteil finden müsste, dann wäre es, dass die Fenster im warmen Wetter geöffnet werden müssten und die Domglocken könnten ein Problem sein. (aber nicht für uns)

2 Danke, AussieRoamers!
Somerset, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Dieses historische Hotel in dieser historischen Stadt hat eine super Lage . Und man kann dort umsonst parken. Lassen Sie Ihr Auto ruhig stehen, Sie brauchen es während des Aufenthalts nicht mehr.
Die Eigentümer waren sehr gastfreundlich und haben einem Tipps gegeben, wo man gut Essen gehen kann oder was man sich ansehen sollte.
Komfortable Zimmer, vielleicht ein wenig klein. Exzellente Auswahl beim Frühstück – probieren Sie die Eier! Empfehlen kann ich auch die Nachtwächtertour am Abend!
Kann das Hotel wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses in Rothenburg empfehlen.

Danke, hommelbier2!
Hotel Gotisches Haus
Hotel Gotisches Haus
Nr. 5 von 47 in Rothenburg
Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber

Sie waren bereits im Hotel Spitzweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzweg

Unternehmen: Hotel Spitzweg
Anschrift: Paradeisgasse 2, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 4 der Familienhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spitzweg 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spitzweg Hotel Rothenburg
Spitzweg Rothenburg