“Historisches Haus mit tollem Ambiente” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Spitzweg

Hotel Spitzweg
Nr. 7 von 47 Hotels in Rothenburg
Saarbrücken
“Historisches Haus mit tollem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Mitten in der Altstadt von Rothenburg gelegen mit kostenloser Parkmöglichkeit. Wunderschön renoviertes historisches Gebäude mit netten Zimmern und Bädern. Die Ausstattung mit viel Liebe zum Detail ausgesucht. Reichhaltiges, liebevoll zubereitetes Frühstück mit persönlicher Betreuung durch den Chef. Ein sehr angenehmer Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, mykookaburra!

WIEN
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Als Europäer verfällt man offenbar nicht unbedingt in den Enthusiasmus der amerikanischen Gäste, wenn man in einem aus dem Jahr 1536 stammenden Haus logiert (und erwartet auch keinen Lift in einem solchen Haus). Dennoch: es ist ein Hotel mit sehr viel Atmosphäre und Charme.
Unser Zimmer Nr. 11 war geräumig, sehr gemütlich eingerichtet und hatte ein großes Badezimmer. Sauberkeit absolut in Ordnung. Das äußerst ausgiebige und hervorragende Frühstück wird in einem entzückend eingerichteten Frühstücksraum serviert. Parkmöglichkeit besteht in einem hinter dem Haus gelegenen Hof.
Was dem Hotel einen besonderen Anstrich gibt, ist die liebenswürdige und charmante Art des Eigentümers, Herrn Hocher. Ich habe noch selten einen derart freundlichen Hotelier erlebt, man merkt in jeder Sekunde, dass ihm sein Job offensichtlich Freude bereitet.
Wir haben uns im Hotel Spitzweg sehr wohl gefühlt und können es wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, HELMUT47!
aschaffenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2009

... ein bemerkenswertes Willkommen durch den Eigentümer in diesem anheimelnden, kleinen Romantik-Hotel in der Innenstadt. Die sehr persönliche Betreuung und das überraschend reichhaltige, liebevoll bereitete Frühstück hat unser Treffen verschönt und bereichert . Eine schöne Erfahrung - für spätere Erinnerungen...

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, aschaffenburg!
Meridian, Idaho
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2007

Dies war unser zweiter Aufenthalt im Spitzweg und wieder einmal hat Walter, der Besitzer, alles getan, damit uns dieser Besuch lange in Erinnerung blieb. Er begrüßte alle Gäste im Frühstückszimmer mit einer wunderschönen Platte mit Aufschnitt und Käse und Brotsorten und frischem heißem Kaffee. Er bereitete die Eier genauso so wie Sie es wünschen und setzt sich zu Ihnen, wenn es die Zeit erlaubt. Sein Englisch ist sehr gut und er scheint wirklich an allen Gästen interessiert zu sein.
Er teilt sein Wissen über die Umgebung gern mit jedem. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Marktplatzes und ist deshalb ein sehr guter Ausgangspunkt. Parken ist auch einfach im Innenhof des Hotels. Das Hotel wurde wunderschön restauriert, und es ist witzig, daran zu denken, dass es früher einmal eine Brauerei war. Es gibt direkt um die Ecke ein kleines Lebensmittelgeschäft, das wunderschöne Mitbringsel und Geschenke führt, die man nach Hause mitbringen kann.

Wir werden hier bestimmt wieder übernachten, wenn wir die Möglichkeit haben.

1 Danke, Marione M!
Australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2007

Dieses Hotel liegt direkt in der Mitte des historischen Rothenburg. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich (im germanischen Stil) und reichhaltig. Der Besitzer war äußerst behilflich und sehr interessiert, all unsere Anfragen zu beantworten. Ein zusätzlicher Vorteil war das kostenlose Parken am Hotel. Weil Rothenburg eine Fußgängerstadt ist, ist dies ein großer Vorteil! Ich kann das Hotel nicht hoch genug bewerten. Wenn ich einen Nachteil finden müsste, dann wäre es, dass die Fenster im warmen Wetter geöffnet werden müssten und die Domglocken könnten ein Problem sein. (aber nicht für uns)

2 Danke, AussieRoamers!
Somerset, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2007

Dieses historische Hotel in dieser historischen Stadt hat eine super Lage . Und man kann dort umsonst parken. Lassen Sie Ihr Auto ruhig stehen, Sie brauchen es während des Aufenthalts nicht mehr.
Die Eigentümer waren sehr gastfreundlich und haben einem Tipps gegeben, wo man gut Essen gehen kann oder was man sich ansehen sollte.
Komfortable Zimmer, vielleicht ein wenig klein. Exzellente Auswahl beim Frühstück – probieren Sie die Eier! Empfehlen kann ich auch die Nachtwächtertour am Abend!
Kann das Hotel wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses in Rothenburg empfehlen.

Danke, hommelbier2!
Crown Point, Indiana
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2007

Das Hotel Spitzweg ist ein kleines Juwel, das man einfach mal erlebt haben muss. Dies war das erste von 5 Hotels, in dem wir in 12 Tagen übernachtet haben und hat uns von allen am besten gefallen. Es liegt innerhalb der Stadtmauern und verfügt über einen kleinen Privatparkplat, für unseren Mietwagen war das extrem günstig. Wir brauchten einen Wagen für den Aufenthalt in Rothenburg überhaupt nicht, wir konnten alles gut zu Fuß erreichen.

Das Hotel liegt nicht in der Nähe der Kirche und so muss man sich wegen der Kirchenglocken keine Sorgen machen. Herr Hocher war der perfekte Gastgeber. Sein Frühstück war prima. Seine Omelettes sind riesig und er sorgte auch dafür, dass ich jeden Morgen frische Croissants hatte.
Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock und war klein, verfügt aber über Charme. Es war recht warm und es gab keine Ventilatoren. Wir benötigten die warme Federdecke, die uns zur Verfügung gestellt wurde, gar nicht aber ich bin mir sicher, dass die super sind, wenn es draußen kalt ist.

Ich habe mich in dieses kleine Hotel verliebt, all die Antiquitäten und die klassische Musik haben mich wirklich in die richtige Stimmung versetzt, um Deutschland zu erkunden. Dies ist auf jeden Fall die ideale Ausgangsbasis wenn man in Rothenburg ist. Die Stadt ist einfach perfekt. Sehen Sie sich auf jeden Fall die Tour des Nachtwächters an - der Mann ist genial.

1 Danke, IndianaJacquelyn!
Hotel Herrnschlösschen
Hotel Herrnschlösschen
Nr. 1 von 47 in Rothenburg
Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber

Sie waren bereits im Hotel Spitzweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzweg

Unternehmen: Hotel Spitzweg
Anschrift: Paradeisgasse 2, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rothenburg
Nr. 4 der Familienhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spitzweg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spitzweg Rothenburg
Spitzweg Hotel Rothenburg