“Schnuckeliges Hotel und Café im Herzen von Rothenburg”
Bewertung zu Hotel Cafe Uhl

Hotel Cafe Uhl
Nr. 29 von 45 Hotels in Rothenburg
Mexico
“Schnuckeliges Hotel und Café im Herzen von Rothenburg”
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben hier eine Nacht auf unserer Tour entlang Deutschlands Romantischer Straße verbracht. Diese Kleinstadt ist wunderschön und genauso ist auch das Hotel. Eingerichtet war es zwar typisch deutsch im traditionellen Kleinstadtstil, aber es war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zur Straße mit vielen kleinen Läden und Cafés und nur 2 Häuserblöcke weiter befand sich der Marktplatz. Der Service war sehr gut und auch das Frühstück war exzellent.

Danke, Terebv!

Erie, Illinois
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben unseren erneuten Aufenthalt im Hotel Café Uhl sehr genossen. Sauber, komfortable Zimmer. Exzellentes Frühstücksbuffet. Ich habe die Windbeutel ausprobiert, sehr lecker! Großartige Lage. Ein wirklich tolles Hotel in Rothenburg.

Danke, EriePeople!
Salzwedel, Deutschland
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir hatten das Hotel, in dem wir schon mal im Haupthaus übernachtet hatten, für zwei Nächte auf der Homepage des Hotels gebucht.
Per E-Mail wurde uns mitgeteilt, dass zwei Nächte nicht buchbar sind, weil angeblich das Online-Buchungssystem nicht funktionierte. Wir antworteten darauf, dass wir auch nur eine Nacht bleiben würden. Daraufhin wurde uns das Comfort-Zimmer für 82 Euro verbindlich zugesagt.
Was wir dann vor Ort erlebten, haben wir in 20 Jahren noch nie gehabt
(als Journalist, der schon einiges auf diesem Planeten gesehen hat, weiß ich, wovon ich rede).
Wir wurden nicht im Haupthaus, sondern in einer Ferienwohnung untergebracht, die in einer Seitengasse, direkt neben einer Baustelle lag. Um uns für komplett dämlich zu erklären, wurde die Küche abgeschlossen, damit es den Anschein erweckte, wir befänden ins in einem Doppelzimmer. Dessen Teppich war versifft, die Bettwäsche gestopft (!). Die Angestellte, die uns das Zimmer zeigte, war sichtlich beschämt.
Nachdem wir uns beim Inhaber beschwerten, gab es kein einziges entschuldigendes Wort, nur den Satz "Sie müssen nicht bleiben". Dafür log er felsenfest, dass wir uns nicht in einer Ferienwohnung befinden (obwohl ,FeWo' auch auf dem Schlüssel stand) und er uns über diese Absteige vorher informiert hätte, was definitiv nicht der Fall war. Ja, dass die Handwerker morgens um 7 mit der Kreissäge loslegen, das wäre dann halt so. Unglaublich, dass man mit diesem Geschäftsgebaren heutzutage Geld verdienen kann...
Wir zogen es dann vor, dieses Zimmer nach diesem unverschämten Gastgeber-Verhalten nicht zu nehmen und fanden dafür in der Stadt nach kurzer Suche noch eine angenehmere Bleibe.
Wir können jedem Gast nur raten, Wirten, die nur Dollarzeichen in den Augen haben und denen das Befinden ihrer Gäste sch..egal ist, die Rote Karte zu zeigen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
10 Danke, Torsten A!
São Paulo, SP
Bewertet am 5. April 2012

Schoen am Hotel Uhl ist die gute Lage an einem der Ortseingaenge zu Rothenburg. Nachdem man das Auto auf dem Hotel-eigenen Parkplatz fuer 8 Euro pro Tag abgestellt hat, kann man die ganze Stadt bequem zu Fuss erschliessen.
Wieder zurueck im Hotel findet man ein kleines, etwas abgenutztes Zimmer vor. In unserem Fall haben wir ein 4-Bett-Zimmer gemietet und hatten nicht richtig Platz, die Koffer zu oeffnen. Eines der Betten war eine bessere Holzkiste mit einer Mini-Matraze, nicht wirklich gut fuer Teenager. Das Bad war ebenfalls mini.
Auf der anderen Seite muss gesagt sein, dass der Service gut und freundlich war und das Fruehstueck dem Preis angemessen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Andreas Z!
Bewertet am 18. Juli 2011

Ein sehr schönes und Sauberes Hotel, dass von der Familie geführt wird.
Wir können es nur jedem empfehlen, ein Super Service und ein sehr sehr freundliches Personal.
Das Zimmer war nett eingerichtet, sehr sauber und ein klasse Bett.
Das Frühstück war normaler Standard und lies somit auch keine Wünsche offen.
Selbst als der neue Pächter des Spitalhofes das Ritteressen ausfallen ließ stand man uns sofort mit netten kompetenten Ratschlägen zur Seite.

Sollten wir wieder in die Stadt kommen, wissen wir wo wir wieder übernachten werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Muskat66!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 24. Juni 2011

Das einzig Gute am Hotel Uhl, ist die Sauberkeit und die perfekte Lage. Lassen Sie sich nicht von den Bildern im Internet beeindrucken, denn diese Zimmer gibt es gar nicht. Was sie ertwarten, ist ein sehr altmodisch eingerichtetes und hellhöriges Zimmer (wir haben an mehreren Zimmern geklopft und gefragt ob die Gäste zufrieden seien. Fast alle haben etwas schöneres erwartet). Das Personal war teilweise sehr freundlich und andererseits sehr verbittert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, austrianmk9!
Seattle
Bewertet am 14. Januar 2008

Wir waren am Weihnachtsabend und in der Weihnachtsnacht in Rothenburg. Es war festlich und charmant und eine willkommene Pause vom Geschäftstreiben in den USA zu den Festtagen. Wir übernachtete im Hotel Cafe Uhl. Robert checkte uns ein, half uns mit der Information zum Gottesdienst und sagte uns, welches Restaurant an welchem Tag geöffnet sei. Er backt auch für das Cafe und die Frühstücke waren absolut lecker.

Danke, BeccaClaire!
Nr. 15 von 45 in Rothenburg
Hotel Eisenhut
Hotel Eisenhut
Nr. 7 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Cafe Uhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cafe Uhl

Unternehmen: Hotel Cafe Uhl
Anschrift: Ploenlein 6-8, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 29 von 45 Hotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 166€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cafe Uhl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cafe Uhl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cafe Uhl Rothenburg
Cafe Uhl Hotel Rothenburg