“ein hotel mit charakter!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Raidel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rothenburg suchen?
Hotel Raidel
Nr. 33 von 47 Hotels in Rothenburg
Linz, Österreich
“ein hotel mit charakter!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

ähnlich charakterstark wie der eigentümer präsentiert sich auch das hotel! urig und gemütlich ist das motto des hauses. wir waren rundum zufrieden, wenn auch die putzfrau etwas gründlicher arbeiten könnte. charm und geschiche findet man in jeder ecke des hauses , wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, marla2014!

Geschäftsreisende
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer sich im Urlaub wie Zuhause fühlen will, der sollte im Hotel Raidel einkehren. Die Zimmer sind sauber und gemütlich und der Eigentümer, Herr Raidel, sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben uns hier rundherum wohl gefühlt! Top Preis-Leistungsverhältnis!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Janine G!
Worcestershire, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir waren nur für eine Nacht da, aber wir haben uns in Rothenburg verliebt. Es war wahrscheinlich der Ort in Bayern, der uns am meisten gefallen hat. Wie eine Filmkulisse. Es war das Bayern, von dem wir geträumt haben. Das Hotel war da keine Ausnahme. Großartig gelegen und ein liebenswerter, höflicher Manager, der gutes Englisch gesprochen hat und uns das Gefühl vermittelte, dass wir willkommen sind.

Wir haben außerhalb der Stadtmauer geparkt, ungefähr 5 - 10 Minuten Fußmarsch entfernt, in einem öffentlichen Parkhaus. Es sollte eigentlich WLAN geben, aber ich habe keines gefunden. Es gab einen gemeinschaftlichen Balkon nicht weit von unserem Zimmer entfernt, wir sind nur leider nie dazu gekommen, ihn zu benutzen. Die Betten waren bequem und das Bad war großartig. Wir haben super geschlafen und es war ein ruhiger Ort, sobald die Touristen nach Hause gegangen waren. Das Zimmer war ein bisschen heiß, da es keine Ventilatoren oder Klimaanlage gab, aber ich denke mal in Deutschland ist es ähnlich wie in England, dass sie mehr darauf eingestellt sind, einzuheizen als zu kühlen.

Das Frühstück war typisch "kontinental", aber sehr gut und mit einer Auswahl an Käse, Joghurt, Brötchen und anständigem Kaffee. Die Umgebung ist toll. Die Zimmerdecke ins besondere ist ein Quell der Wunder. Tatsächlich ist das Benutzen der Treppe ein Erlebnis für sich. Das Haus sprudelt über vor altem bayrischem Charme.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um einen kleinen Abstecher auf die Stadtmauer zu machen, und sehen sie sich diese bezaubernde Postkartenstadt in all ihrer beeindruckenden Schönheit an.

Wir würden sehr gern an Weihnachten wiederkommen!

Danke, CockneyBrum!
Little Neck, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Erstaunlich ist das Wort, das dieses Hotel am besten beschreibt. Erst einmal ist der Preis mit 69 € für ein Doppelzimmer ein Schnäppchen. Als zweites ist da die Lage mitten im Herzen der Altstadt, von wo aus alles zu Fuß zu erreichen ist. Drittens sind der Eigentümer und das Personal freundlich und hilfsbereit. Viertens ist das dazugehörige Frühstück sehr gut. Und schließlich war der typisch alt-europäische Charme, den dieses Hotel im Übermaße verströmt, unvergleichlich. Die knarzenden Stufen, altes Möbiliar und Bücherregale und andere kleine Nettigkeiten, die nicht in Worte gefaßt werden können. Wir haben uns schon nach einer Nacht in dieses Hotel verliebt. Wenn Sie in Rothenburg einen Urlaub planen, dann geben sie diesem Hotel auf alle Fälle eine Chance. Sie werden sich fühlen, als ob sie in ein Märchenbuch geraten wären.

Danke, ElGreco75!
Twin Falls, Idaho, United States
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Wir lieben diesen Ort. Nach dem unser letztes Hotel unsere Reservierung storniert hatte, haben wir im Hotel Raidel angerufen und der Besitzer hatte eingewilligt auf uns zu warten und uns ein Zimmer zu geben. Sehr angemessener Preis und ein sehr freundlicher Besitzer. Dieser Ort war es wirklich wert, durch sein heimeliges Gefühl und den freundlichen Empfang durch den Besitzer. Das Frühstück war großartig und der ganze Ort war, als würde man einen Schritt in der Zeit zurückgehen. Das Zimmer war toll mit einem schönen Bett. Die Dusche war ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch gut. Nahe am Zentrum von Rothenburg und etwa 10 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof entfernt. Wir durften vom Eigentümer aus auch noch unser Gepäck da lassen, nach dem wir bereits ausgecheckt hatten, um uns noch ein wenig die Stadt anzuschauen.

1 Danke, Hetty G!
Fort Collins, CO
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Ich bin nur aus Zufall auf das Hotel gestoßen und leider hatten sie für mich nur ein Zimmer für eine Nacht. Das Zimmer war klein und einfach, jedoch war es von der Lage perfekt, toller Internetzugang und der Service war fantastisch! Frühstück war wundervoll mit Säften, verschiedener Wurst, Brotsorten, Käse, Obst, Eiern und Kaffee. Ich würde es außerdem auch jeder weiblichen Alleinreisenden empfehlen, denn es war auch sehr sicher.

Danke, chikilove1!
Boston, Massachusetts
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Solch ein niedliches Hotel! Vielmehr wie ein B & B. Altes, charmantes, uriges Haus. Frühstück ist im Preis inbegriffen. Ich zahlte 69 Euro für eine Nacht im Mai, Standard-Zimmer mit Doppelbett und eigenem Bad. Herr Raidel ist ein netter älterer Mann, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel liegt innerhalb der alten Stadtmauer, in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum, bzw. zum Rathaus (etwa 3 bis 4 Min. zu Fuß) und zum Marktplatz. Grundsätzlich sind alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Rothenburg in 1 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

Danke, Lesley K!
Nr. 3 von 47 in Rothenburg
Hotel und Gasthof zur Sonne
Hotel und Gasthof zur Sonne
Nr. 29 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Raidel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raidel

Unternehmen: Hotel Raidel