“Hinreissendes Rothenburg”
Bewertung zu Hotel Raidel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rothenburg suchen?
Hotel Raidel
Nr. 36 von 46 Hotels in Rothenburg
Worcestershire, Vereinigtes Königreich
“Hinreissendes Rothenburg”
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren nur für eine Nacht da, aber wir haben uns in Rothenburg verliebt. Es war wahrscheinlich der Ort in Bayern, der uns am meisten gefallen hat. Wie eine Filmkulisse. Es war das Bayern, von dem wir geträumt haben. Das Hotel war da keine Ausnahme. Großartig gelegen und ein liebenswerter, höflicher Manager, der gutes Englisch gesprochen hat und uns das Gefühl vermittelte, dass wir willkommen sind.

Wir haben außerhalb der Stadtmauer geparkt, ungefähr 5 - 10 Minuten Fußmarsch entfernt, in einem öffentlichen Parkhaus. Es sollte eigentlich WLAN geben, aber ich habe keines gefunden. Es gab einen gemeinschaftlichen Balkon nicht weit von unserem Zimmer entfernt, wir sind nur leider nie dazu gekommen, ihn zu benutzen. Die Betten waren bequem und das Bad war großartig. Wir haben super geschlafen und es war ein ruhiger Ort, sobald die Touristen nach Hause gegangen waren. Das Zimmer war ein bisschen heiß, da es keine Ventilatoren oder Klimaanlage gab, aber ich denke mal in Deutschland ist es ähnlich wie in England, dass sie mehr darauf eingestellt sind, einzuheizen als zu kühlen.

Das Frühstück war typisch "kontinental", aber sehr gut und mit einer Auswahl an Käse, Joghurt, Brötchen und anständigem Kaffee. Die Umgebung ist toll. Die Zimmerdecke ins besondere ist ein Quell der Wunder. Tatsächlich ist das Benutzen der Treppe ein Erlebnis für sich. Das Haus sprudelt über vor altem bayrischem Charme.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um einen kleinen Abstecher auf die Stadtmauer zu machen, und sehen sie sich diese bezaubernde Postkartenstadt in all ihrer beeindruckenden Schönheit an.

Wir würden sehr gern an Weihnachten wiederkommen!

Danke, CockneyBrum!

Geschäfts-
reisende
Little Neck, New York
Bewertet am 12. August 2013

Erstaunlich ist das Wort, das dieses Hotel am besten beschreibt. Erst einmal ist der Preis mit 69 € für ein Doppelzimmer ein Schnäppchen. Als zweites ist da die Lage mitten im Herzen der Altstadt, von wo aus alles zu Fuß zu erreichen ist. Drittens sind der Eigentümer und das Personal freundlich und hilfsbereit. Viertens ist das dazugehörige Frühstück sehr gut. Und schließlich war der typisch alt-europäische Charme, den dieses Hotel im Übermaße verströmt, unvergleichlich. Die knarzenden Stufen, altes Möbiliar und Bücherregale und andere kleine Nettigkeiten, die nicht in Worte gefaßt werden können. Wir haben uns schon nach einer Nacht in dieses Hotel verliebt. Wenn Sie in Rothenburg einen Urlaub planen, dann geben sie diesem Hotel auf alle Fälle eine Chance. Sie werden sich fühlen, als ob sie in ein Märchenbuch geraten wären.

Danke, ElGreco75!
Twin Falls, Idaho, United States
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir lieben diesen Ort. Nach dem unser letztes Hotel unsere Reservierung storniert hatte, haben wir im Hotel Raidel angerufen und der Besitzer hatte eingewilligt auf uns zu warten und uns ein Zimmer zu geben. Sehr angemessener Preis und ein sehr freundlicher Besitzer. Dieser Ort war es wirklich wert, durch sein heimeliges Gefühl und den freundlichen Empfang durch den Besitzer. Das Frühstück war großartig und der ganze Ort war, als würde man einen Schritt in der Zeit zurückgehen. Das Zimmer war toll mit einem schönen Bett. Die Dusche war ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch gut. Nahe am Zentrum von Rothenburg und etwa 10 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof entfernt. Wir durften vom Eigentümer aus auch noch unser Gepäck da lassen, nach dem wir bereits ausgecheckt hatten, um uns noch ein wenig die Stadt anzuschauen.

1 Danke, Hetty G!
Fort Collins, CO
Bewertet am 27. Mai 2013

Ich bin nur aus Zufall auf das Hotel gestoßen und leider hatten sie für mich nur ein Zimmer für eine Nacht. Das Zimmer war klein und einfach, jedoch war es von der Lage perfekt, toller Internetzugang und der Service war fantastisch! Frühstück war wundervoll mit Säften, verschiedener Wurst, Brotsorten, Käse, Obst, Eiern und Kaffee. Ich würde es außerdem auch jeder weiblichen Alleinreisenden empfehlen, denn es war auch sehr sicher.

Danke, chikilove1!
Boston, Massachusetts
Bewertet am 14. Mai 2013

Solch ein niedliches Hotel! Vielmehr wie ein B & B. Altes, charmantes, uriges Haus. Frühstück ist im Preis inbegriffen. Ich zahlte 69 Euro für eine Nacht im Mai, Standard-Zimmer mit Doppelbett und eigenem Bad. Herr Raidel ist ein netter älterer Mann, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel liegt innerhalb der alten Stadtmauer, in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum, bzw. zum Rathaus (etwa 3 bis 4 Min. zu Fuß) und zum Marktplatz. Grundsätzlich sind alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Rothenburg in 1 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

Danke, Lesley K!
Rom, Italien
Bewertet am 8. Mai 2013

Wir haben einmal in diesem Hotel in Rothenburg übernachtet, und alles verlief zu unserer Zufriedenheit. Das Hotel ist antik und hat viel Charakter, aber es hatte irgendwie etwas Gruseliges und Unheimliches an sich. Ich denke, das hatte überwiegend damit zu tun, dass wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste in diesem riesigen zum Hotel umfunktionierten Haus waren. Der Inhaber ist zuvorkommend, aber es fehlt ihm das gewisse Etwas, das einen richtigen Hotelier ausmacht. Wir hatten ein geräumiges Dreibettzimmer, mit einem en-suite Badezimmer. Es war recht sauber, obwohl eine gründliche Reinigung sicherlich nicht geschadet hätte. Das Zimmer lag an der Straßenseite, und wir wurden frühmorgens vom starken Verkehr geweckt. Wir haben normalerweise keinen leichten Schlaf, aber es hat gereicht, um uns frühzeitig aus dem Bett zu vertreiben, und das war auch nicht schlecht, weil wir ohnehin auf Tour gehen wollten. Das Frühstück ist einfach - mit Marmelade, Aufschnitt und Käse, und außerdem Gebäck, wahrscheinlich hausgemacht. Wir hatten einen ziemlich schönen Aufenthalt, aber wenn wir nochmals nach Rothenburg kommen sollten, werden wir uns wahrscheinlich eine andere Unterkunft suchen. Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage - direkt an der kleinen Straße, die zum "zentralen" Rothenburg führt, mit niedlichen Läden, Restaurants, usw.

Danke, Worldwanderer247!
Boise, Idaho
Bewertet am 25. November 2012

Unsere 6-köpfige Familie war in 3 Zimmern untergebracht: 2. Stock mein Mann und ich, und 3. Stock 2 benachbarte Zimmer für je zwei Teenager. Wir wussten aus Rick Steve's Buch, dass dies einen rustikalen Zauber haben würde, wünschten uns aber, dass dies nicht für die Toilette zutreffen würde. Sie lief permanent, und mein Mann vollzog auf die Schnelle ein paar Klempnerarbeiten, was wir mit unseren limitierten Deutschkenntnissen Herrn Raidel zu erklären versuchten. Er ist sehr nett und ein ganz guter Handwerker; er hat alle Holzarbeiten selbst gemacht. Das Frühstück wurde von Herrn Raidel serviert, ebenso wie typisch deutsche Speisen, die wir alle genossen.

1 Danke, idgrl7!
Nr. 23 von 46 in Rothenburg
Roter Hahn Rothenburg
Roter Hahn Rothenburg
Nr. 45 von 46 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Raidel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raidel

Unternehmen: Hotel Raidel