“Tolles antikes Hotel mit Geschichte”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Gotisches Haus

Hotel Gotisches Haus
Nr. 5 von 46 Hotels in Rothenburg
Mainz
“Tolles antikes Hotel mit Geschichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Wir hatten hier schoene Tage in einem wirklichen huebschen kleinen und historisch belegten Hotel. Tolle altertuemlich (aber nicht alt) gehaltenes Zimmer, riesieges Bad mit grosser Dusche, riesiger Wanne und Doppelwaschbecken.
Flat-TV, sauberes Ambiente, gutes Bett und ruhig gelegen. Das Fruehstueck war ausreichend und es gab insgesamt nichts zu meckern. Wir koennen es rundum empfehlen. Man ist mit wenigen Schritten am Rathaus und somit in der wunderschoenen Fussgaengerzone. Tolle Stadt, wir kommen wieder!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Airwave72!

• Thai zuerst
Athen, Griechenland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war ziemlich groß, was ich sehr schätze. Das Badezimmer war genau richtig und hatte sowohl Dusche als auch Badewanne!! Es war sehr hübsch dekoriert, das Bett war groß, und das Frühstück beinhaltete alles, was man sich wünscht!! Fragen Sie einfach nach einem Zimmer mit Blick nach vorne, nicht im hinteren Teil des Hotels. Der Preis war gerechtfertigt für die Saison, und das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

1 Danke, Aleka38!
Rustington, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Wir liebten dieses Hotel. Unser Zimmer war wunderbar und warm. Das Bett war äußerst bequem. Die Badewanne war riesig, so dass locker zwei Personen darin Platz haben ;-) Wir waren im Zimmer 30 untergebracht, das auch einen kleinen Wohnbereich hatte, sowie einen Balkon mit einem herrlichen Blick. Die Qualität der Ausstattung ist erste Klasse. Wir konnten außerdem nie Geräusche von draußen oder aus den anderen Zimmern hören. Die Lage war super. Wir parkten direkt davor und ließen das Auto zwei Tage lang hier stehen, während wir die Stadt erkundeten. Das Frühstück war gut, frisches Rührei wurde auf Nachfrage zubereitet. Im Februar wurde kein Abendessen angeboten, aber es gibt jede Menge Möglichkeiten in der Nähe. Wir können dieses Hotel definitiv weiterempfehlen. Auch im Vergleich zu manch anderen, in denen wir untergebracht waren, war dies das absolut Beste und einfach perfekt.

1 Danke, littlemisscoolio!
Nashville, TN
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Wir verbrachten hier unsere Flitterwochen im September 2012. Wir liebten Rothenburg o.T. und ebenso dieses Hotel. Nachdem wir in einer Reihe von Frühstücksunterkünften übernachtet hatten, erwarteten wir, dass dieses kleine Hotel eher wie eine Frühstückspension sein würde. Es war aber eher wie ein normales Hotel. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein Familienbetrieb war. Davon abgesehen waren die Zimmer sehr sauber und entzückend. Die Badezimmer waren modern und hatten eine große Badewanne. Das Frühstück schmeckte gut. Die Lage ist ideal, mitten im Zentrum von Rothenburg. Da wir mit dem Auto kamen, hatten wir etwas Schwierigkeiten, im Gewirr der Einbahnstraßen das Hotel zu finden und parkten schließlich ca. fünf Minuten entfernt davon. Wir trugen unsere Koffer, was jedoch nicht wirklich ein Problem darstellte. WLAN funktionierte nicht ganz so gut, aber der Reiz dieses Hotels entschädigte uns dafür :)

1 Danke, Melissa M!
Bad Driburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Sehr schönes Hotelischen in einem alten historischen Gemäuer in Rothenburg. Das Hotel liegt sehr zentral. Zum Marktplatz sind es nur wenige Schritte. Über 3 Etagen (Lift vorhanden) verteilt, finden sich die großzügigen und nett eingerichteten Zimmer. Von dort hatte ich einen sehr schönen Blick auf die alten Fachwerkhäuser gegenüber. Das Zimmer hatte ein sehr großes, modernes Bad mit Eckbadewanne. Reichhaltiges Frühstückbufett. Viel Obst, verschiedene Brotsorten, Weisswürste. Frühstückspreis 10,- €. Parken kann man ganz in der Nähe des Hotels für 5,-Euro am Tag. Vom Hotel bekommt man dann einen Parkausweis.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, fajue!
Schwerte
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das historische Hotel hat eine zentrale Lage (Herrengasse) im mittelalterlichem Rothenburg, nur 3 Gehminuten vom Marktplatz und der St.-Jakobs-Kirche sowie der romantischen Altstadt entfernt, gemütliches, modernes und traditionelles Doppelzimmer mit Blick auf die Herrrengasse, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schmackhaft und ließ keine Wünsche offen, freundliches Personal, das Hotel übertraf unsere Erwartungen, bietet sich vom Ambiente und vom Standort für ein verlängertes Wochenende an, wir kommen wieder.....

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Lehnch1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Wer sich hier einbucht, wird freundlich- ja familiär empfangen. Ein tolles altes Haus, wir hatten Glück und hatten trotz der Reichsstadtage 2010 noch ein Zimmer bekommen (Nr.21). Das Zimmer ist sehr gross, das Bad um nicht zu sagen riesig! Eckbadewannen, Doppelwaschtisch, Dusche, alles in wunderschönen Terracotta Fliesen. Der Zimmerboden ist aus alten Holzdielen, hier sogar mit LED Beleuchtung und Panzerglas ein Durchblick auf das "untendrunter", also die alten Balken mit Lehm und Stroh. Flachfernseher an der Wand. Lage ist zentral auf der romantischen Strasse von Rothenburg. Das Frühstück beinhaltet alles was man sich wünscht, von frischen O-Saft bis zum Müsli, Latte Macciato etc. Sehr empfehlenswert, daher sind wir im Dezember passend zum Weihnachtsmarkt schon wieder eingebucht :-)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 4 von 46 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 10 von 46 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Gotisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gotisches Haus

Unternehmen: Hotel Gotisches Haus
Anschrift: Herrngasse 13, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gotisches Haus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Weg, Odigeo, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gotisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gotisches Haus Rothenburg
Hotel Gotisches Haus Rothenburg