“Wir liebten dieses Hotel!”
Bewertung zu Hotel Gotisches Haus

Hotel Gotisches Haus
Nr. 5 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 21. Februar 2013

Wir verbrachten hier unsere Flitterwochen im September 2012. Wir liebten Rothenburg o.T. und ebenso dieses Hotel. Nachdem wir in einer Reihe von Frühstücksunterkünften übernachtet hatten, erwarteten wir, dass dieses kleine Hotel eher wie eine Frühstückspension sein würde. Es war aber eher wie ein normales Hotel. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein Familienbetrieb war. Davon abgesehen waren die Zimmer sehr sauber und entzückend. Die Badezimmer waren modern und hatten eine große Badewanne. Das Frühstück schmeckte gut. Die Lage ist ideal, mitten im Zentrum von Rothenburg. Da wir mit dem Auto kamen, hatten wir etwas Schwierigkeiten, im Gewirr der Einbahnstraßen das Hotel zu finden und parkten schließlich ca. fünf Minuten entfernt davon. Wir trugen unsere Koffer, was jedoch nicht wirklich ein Problem darstellte. WLAN funktionierte nicht ganz so gut, aber der Reiz dieses Hotels entschädigte uns dafür :)

1  Danke, Melissa M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. März 2012

Sehr schönes Hotelischen in einem alten historischen Gemäuer in Rothenburg. Das Hotel liegt sehr zentral. Zum Marktplatz sind es nur wenige Schritte. Über 3 Etagen (Lift vorhanden) verteilt, finden sich die großzügigen und nett eingerichteten Zimmer. Von dort hatte ich einen sehr schönen Blick auf die alten Fachwerkhäuser gegenüber. Das Zimmer hatte ein sehr großes, modernes Bad mit Eckbadewanne. Reichhaltiges Frühstückbufett. Viel Obst, verschiedene Brotsorten, Weisswürste. Frühstückspreis 10,- €. Parken kann man ganz in der Nähe des Hotels für 5,-Euro am Tag. Vom Hotel bekommt man dann einen Parkausweis.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, fajue!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das historische Hotel hat eine zentrale Lage (Herrengasse) im mittelalterlichem Rothenburg, nur 3 Gehminuten vom Marktplatz und der St.-Jakobs-Kirche sowie der romantischen Altstadt entfernt, gemütliches, modernes und traditionelles Doppelzimmer mit Blick auf die Herrrengasse, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schmackhaft und ließ keine Wünsche offen, freundliches Personal, das Hotel übertraf unsere Erwartungen, bietet sich vom Ambiente und vom Standort für ein verlängertes Wochenende an, wir kommen wieder.....

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lehnch1!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wer sich hier einbucht, wird freundlich- ja familiär empfangen. Ein tolles altes Haus, wir hatten Glück und hatten trotz der Reichsstadtage 2010 noch ein Zimmer bekommen (Nr.21). Das Zimmer ist sehr gross, das Bad um nicht zu sagen riesig! Eckbadewannen, Doppelwaschtisch, Dusche, alles in wunderschönen Terracotta Fliesen. Der Zimmerboden ist aus alten Holzdielen, hier sogar mit LED Beleuchtung und Panzerglas ein Durchblick auf das "untendrunter", also die alten Balken mit Lehm und Stroh. Flachfernseher an der Wand. Lage ist zentral auf der romantischen Strasse von Rothenburg. Das Frühstück beinhaltet alles was man sich wünscht, von frischen O-Saft bis zum Müsli, Latte Macciato etc. Sehr empfehlenswert, daher sind wir im Dezember passend zum Weihnachtsmarkt schon wieder eingebucht :-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mausebaerlis!
Bewertet am 2. August 2010

Schönes kleines Hotel im Herzen von Rothenburg. Ideal zum Erkunden der Stadt. Das Zimmer war sehr klassisch eingerichtet mit einem großen Bett und hatte ein tolles Badezimmer. Das Personal war immer sehr freundlich und das Frühstücksbuffet war reichhaltig und schmackhaft. Insgesamt ein toller Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, t110!
Bewertet am 15. Oktober 2007

Bin gerade von einer 11-tägigen Reise durch Deutschland zurückgekommen. Dieses Hotel und die Stadt sind absolut der Höhepunkt einer wunderschönen Reise. Ich kann sie nur aufs Höchste empfehlen. Das Zimmer war makellos und geräumig mit einem riesigen Badezimmer. Es liegt im Zentrum der Stadt, einen Steinwurf entfernt, von allem was Sie sehen wollen. Das Essen und die Bedienung in diesem Restaurant waren gut. Obwohl Rothenburg nach 17 Uhr ein Touristenmekka ist, so ist man sonst fast ganz alleine hier.
Versäumen Sie dieses charmante Hotel und die Stadt nicht.

Danke, RNKR!
Bewertet am 26. September 2007

Wir buchten Zimmer Nr. 34, das Penthouse. Es war fantastisch!
Bezaubernd, groß, privater Balkon. Ruhig. Freundliches Personal. Eine wunderschöne Stadt, um ein Wochenende zu verbringen. Wir haben uns wirklich in die Stadt verliebt. Wir empfehlen dieses Hotel sehr. Alles ist erschwinglich, das Essen ist toll. Wir werden uns an den Besuch dort immer als einen der besten erinnern. Man kann überhaupt nichts Schlechtes darüber sagen. Es liegt innerhalb der Stadtmauern.

Danke, Brandie13!
Nr. 12 von 45 in Rothenburg
Hotel Klosterstüble
Hotel Klosterstüble
Nr. 4 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Gotisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gotisches Haus

Anschrift: Herrngasse 13, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Rothenburg
Preisklasse: 107€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gotisches Haus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gotisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gotisches Haus Rothenburg
Hotel Gotisches Haus Rothenburg