“Unser Lieblingshotel in Deutschland!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gotisches Haus

Hotel Gotisches Haus
Nr. 4 von 47 Hotels in Rothenburg
Kansas City, MO
“Unser Lieblingshotel in Deutschland!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Was für ein wunderschöner Aufenthalt es war! Das Hotel trieft nur so von Charme und Geschichte. Unser Zimmer und das Badezimmer waren sehr groß und geräumig.

Ich habe immer im Hotel Eisenhut in Rothenburg übernachtet, aber entschied mich, das Gotische Haus zu versuchen, als ich es auf Tripadvisor fand. Ich bin sehr froh, dass wir dieses Hotel ausprobiert haben.

Wir übernachteten im Zimmer 21 im 2. Stock. Dieses Zimmer ist sehr groß mit beidem: einem Bett und einem kleinen Ausziehsofa, das sich in ein Bett verwandelt. Ich reiste mit meinen 2 Kindern und wir drei hatten genügend Platz. Das Badezimmer war sogar an amerikanischen Standards gemessen sehr groß und modern und sauber.

Es gab nur 3 Zimmer auf unserem Flur. Ich glaube, das Hotel hat nur 9 Zimmer insgesamt. Das Frühstück war inklusive und war sehr gut. Typisch deutsches Büffet-Frühstück.

Wir assen auch Abendessen im Hotel und wir waren sehr angenehm überrascht wie wunderbar unser Abendessen war.
Alles an diesem Hotel war toll und wir würden hier bestimmt wieder übernachten!!

2 Danke, KearneyTraveler!

• Thai zuerst
jax
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Einfach toll! Was kann ich sagen, was nicht schon gesagt wurde. Dieses Hotel übertraf unsere Erwartungen! Meine Familie (2 Erwachsene und drei Söhne im Teenage-Alter) wählten dieses Hotel zum Besten auf unserer Reise. Wir hatten drei Zimmer für 2 Nächte. Alle Zimmer waren genauso wie auf der Webseite. Unsere hatten alle große Badewannen und ein Flachbildschirmfernseher. Unser Zimmer, Nummer 30, war super toll. Wir hatten einen Balkon mit einem wunderschönen Blick nach hinten und eine getrennte Sitzecke.

Wir hatten 5 Fenster und eine Tür konnte für frische Luft geöffnet werden. Unsere Söhne hatten Zimmer Nummer 31 und 33. Sie waren beide sehr nett. Vom Zimmer 33 gab es nur einen Blick auf das Dach des nächsten Hauses und Zimmer Nummer 31 hatte einen Blick nach vorne aus dem Hotel.

Das Dekor im Hotel war erstaunlich. Man fühlte sich als ob man im Mittelalter sei. Das Frühstück war überdurchschnittlich, und die Eier wurden auf Wunsch zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Meine Familie war wirklich von Rothenburg begeistert. Wir sind stundenlang auf den Stadtmauern und innerhalb herumgelaufen. Einige der Häuser sind so einzigartig. Der Höhepunkt unseres Aufenthaltes war die Nachtwächtertour. Er ist nicht nur Nachtwächter sondern auch ein Komiker. Wir haben gelernt und gelacht. Nach Rothenburg gehen, in diesem Hotel übernachten und die Nachtwächtertour machen - das ist etwas, das jeder im Leben machen sollte! Wir sind gerade zu Hause angekommen, und wir alle würden sofort wieder nach Rothenburg und in dieses Hotel kommen.

1 Danke, travelear!
San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2007

Im Laufe meiner drei Wochen in Europa übernachtete ich in elf verschiedenen Hotels – dies war bei weitem das Beste! Nicht nur ist Rothenburg eine sehr einzigartige und coole kleine Stadt (kann wohl als Höhepunkt der Romantischen Straße bezeichnet werden), sondern das Gotische Haus war auch perfekt. Ausgezeichnete Lage in dieser winzigen Stadt. Das preisgünstige Zimmer (Nummer 20) war fast so perfekt, dass man glaube konnte, es sei authentisch. Das Zimmer war klein, aber hatte großartige Möbel, einschließlich einer amerikanischen Matratze und einem Flachbildschirm-Fernseher. Das Badezimmer war überwältigend mit einer Badewanne und anderen Nettigkeiten.

Frühstück war gut mit einer großen Auswahl. Das Personal war unglaublich hilfsbereit – empfahl tolle Restaurants und eine gute Bar für den späten Abend. Ich empfehle Ihnen von ganzem Herzen, in Rothenburg zu übernachten – eine Nacht ist ausreichend, aber zwei Nächte wären auch gut.

1 Danke, simpsonap!
Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Übernachtete 3 Nächte in diesem Hotel Ende Mai und war sehr zufrieden.
Die Zimmer sind genauso wie auf der Hotelwebseite. Die Badezimmer sind sehr nett und groß. Das Hotelrestaurant war auch sehr gut. Sauber, tolle Atmosphäre und perfekte Lage.

Danke, wpcolorado!
Gower, Wales
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Reizendes Hotel und ein wunderschönes Zimmer – Nummer 22. Badezimmer war das Beste, was wir jemals in einem Hotel hatten.
Schlage vor, Sie essen woanders und nicht im Hotel, weil das Essen nicht so gut war.
Das Personal war nett, schaute aber ein bisschen ernsthaft drein und das brachte eine etwas kalte Atmosphäre drinnen mit sich.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Rothenburg ist reizend und wir haben 2 Nächte gebucht, es hätten aber auch 3 sein können. Viel zu sehen in der Altstadt.
Ich hoffe, für die Weihnachtsmärkte zurückzukommen, werde mir aber zuerst ein anderes Hotel, das in der Nähe war, ansehen. Es war billiger und hatte eine etwas freundlichere Atmosphäre mit sehr freundlich lächelndem Personal.

Lassen Sie sich aber nicht abschrecken, die Zimmer sind wirklich sehr nett, ignorieren Sie den Rest, wenn Sie nur an einer netten Unterbringung interessiert sind.

Danke, Llanmadoc!
Mesa, Arizona
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2006

Wow! Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Es war sehr kalt als wir da waren, wir haben es uns auf dem Balkon trotzdem kurz bequem gemacht und die tolle Landschaft und den Sonnenuntergang genossen. Der unglaublich altertümliche Charme gepaart mit der Umgebung dieser mittelalterlichen Stadt machten diesen Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Personal war sehr freundlich. Mir hat gefallen, dass es auf der Webseite des Hotels Bilder von allen Zimmern gab und man sich auf Grundlage der Bilder eines der Zimmer aussuchen konnte. Der Marktplatz liegt ca. 2 Minuten entfernt. Sie sollten sich auf keinen Fall die Nachtwächtertour entgehen lassen. Eine Geschichtsstunde gepaart mit Witz. Wenn Sie die 5 Euro fürs Parken sparen wollen, dann parken Sie auf dem P5 Parkplatz außerhalb der Stadtmauern in nördlichen Bereich der Stadt. Parken war dort kostenlos und bis zum Hotel waren es zu Fuß nur 10 Minuten.

6 Danke, Richard H!
Tampa, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2006

Mein Mann und ich verbrachten letzten Oktober drei Nächte im Gotischen Haus. Wir hatten Zimmer 22 und es war genauso, wie es auf der Webseite des Hotels beschrieben wurde. Das Zimmer war sehr geräumig und man hatte eine wundervolle Aussicht auf den Brunnen vor dem Haus. Das Bad war groß und gekachelt. Die Duschkabine aus Glas war einfach nur super. Das Bad hatte auch viel Stauraum, einen sehr guten Fön und einen Kosmetikspiegel. Wir haben in diesem Hotel gefrühstückt, zu Mittag und zu Abend gegessen und alle Mahlzeiten waren sehr gut. Wir haben einen Morgen das Frühstück verpasst, aber das Personal hat uns trotzdem noch an einen Tisch gesetzt und uns frisches Brot und Kaffee serviert. Alles war wundervoll, am meisten hat mich dort aber beeindruckt, wie unglaublich sauber alles war. Wir würden definitiv wieder hier übernachten!!

3 Danke, Fpacheco!
Nr. 5 von 47 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 11 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Gotisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gotisches Haus

Unternehmen: Hotel Gotisches Haus
Anschrift: Herrngasse 13, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gotisches Haus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Expedia, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gotisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gotisches Haus Rothenburg
Hotel Gotisches Haus Rothenburg