“Das Geld wert”

Nr. 43 von 45 Hotels in Rothenburg
Beitragender der Stufe 3
“Das Geld wert”
Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel Roter Hahn in Rothenburg ob der Tauber liegt an bester Lage im von Stadtmauern umgebenen Städtchen an der romantischen Strasse. Es ist gut zu finden und hat für die Autos einen eigenen Parkplatz. Der Besitzer Dieter A. Gallus empfängt seine Gäste selber an der Rezeption und hilft mit guten Tipps jederzeit gerne. Die Zimmer sind zwar sauber, aber eine Erneuerung der Teppiche dürfte in nächster Zeit ins Auge gefasst werden. eines der Highlights im Rstaurant ist das Frühstücksbuffet. Es lässt keine Wünsche offen und wer Lust auf Frühstückseiner hat, bekommt sie genau so wie sie bestellt wurden. Einfach hervorragend. Auch die Küche lässt keine Wünsche offen und das Essen, bist spät in die Nacht hinein, ist von ausgezeichneter Qualität. Wer Lust auf Frankenweine verspürt, ist im Restaurant ebenfalls am richtigen Ort. Die Weine sind preiswert und von bester Qualität. Die ehenswürdigkeiten des Städtchen sind vom Hotel aus in kurzer Zeit erreichbar. Das Kriminalmuseum liegt direkt gegenüber und ist einer der Anziehungspunkte. Wir waren nun mehrmals im Roten Hahn und können dieses kleine Hotel mit seiner familiären Atmosphäre bestens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, Felsi!

Pforzheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. September 2010

Ein sehr schönes und gutes Hotel im Herzen Rothenburgs, gut geeignet für Radtouristen, da Unterstellmöglichkeiten für die Räder vorhanden.
Die Zimmer sind annehmbar, das Frühstücksbuffet gut und das Preis/Leistungsverhältnis passt auch.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum der Altstadt und man kann sehr schnell alle wichtigen Punkte erreichen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, thaimaus2010!
Wildwood Crest, New Jersey
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. März 2007

Wir waren zweimal im Roter Hahn und uns haben beide Aufenthalte dort sehr gut gefallen. Das Hotel liegt in einer kleinen, ruhigen Straße am Marktplatz, neben einem kleinen Laden, in dem man Postkarten, Wein oder Schmuck kaufen kann.
Das Roter Hahn hat eine zentrale Lage, ideal um sich diese fußgängerfreundliche mittelalterliche Stadt anzusehen. Wenn Sie sich in die Zeit der Nachtwächter zurückversetzen lassen möchten, dann ist dieses hier Ihr Hotel.
Unser Zimmer war im Vergleich mit amerikanischen Verhältnissen klein, für Europa ging es aber noch. Im Zimmerpreis war das Frühstück mit eingeschlossen und dort gab es alles, was man braucht, um richtig in den Tag zu kommen.
Man konnte ein paar Straßen weiter kostenlos auf einem gesicherten Parkplatz parken. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und die deutsche Küche dort war mit die beste, die ich in Bayern bisher hatte. Meine Lieblingsspeise waren Würstchen mit warmen Senf, Kohl und Kartoffeln. Dazu haben wir eine Flasche Rotwein aus der Region getrunken und das Abendessen mit einem selbstgemachten Apfelstrudel zum Nachtisch beendet.
Nach dem Essen haben wir dann noch etwas in der Bar getrunken (nicht im Restaurant, sondern in der Bar, die sich hinter dem Rezeptionsbereich befindet).
In der Bar waren auch viele Einheimische zu finden und dort haben wir uns auch einige Zeit mit dem Hotelinhaber Herr Gallus und seiner Tochter unterhalten. Sie haben sich genauso wie ihr Personal während unseres Aufenthalts in Rothenburg sehr zuvorkommend uns gegenüber verhalten.
Wir können das Hotel jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem sauberen, komfortablen und günstigen Zimmer ist. Fragen Sie auch nach der Nachtwächtertour - er startet die Tour auf Englisch um 20 Uhr.

Danke, WWCCNJ!
Nr. 30 von 45 in Rothenburg
Zum Schwarzen Adler
Zum Schwarzen Adler
Nr. 40 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Roter Hahn Rothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roter Hahn Rothenburg

Unternehmen: Roter Hahn Rothenburg
Anschrift: Obere Schmiedgasse 21, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 43 von 45 Hotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 195€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roter Hahn Rothenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roter Hahn Rothenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Roter Hahn Rothenburg
Roter Hahn Rothenburg Hotel