“Ein mittelalterliches "Highlight" im wahrsten Sinn des Wortes”
Bewertung zu Stadtmauern

Stadtmauern
Platz Nr. 2 von 64 Aktivitäten in Rothenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Oktober 2013

Allein, um einen schönen Überblick über den Stadtkern Rothenburgs zu haben, lohnt sich der Aufstieg der originalen Steinstufen, doch bitte vorsichtig! Der Blick auf die Jakobskirche ist beeindruckend. Die Gänge auf den Stadtmauern sind sehr gut begehbar und gut restauriert und in Stand gehalten.

Danke, G B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.895)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2013

Die gut erhlatene Stadmauer lädt zu einem schönen Rundgang ein. Vom Wehrgang aus hat man einen schönen Blick auf die Altstadt, aber auch immer wieder ins Umland.

Danke, JABayern!
Bewertet am 2. April 2013

Rothenburg ob der Tauber ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich war schon einmal vor rund 20 Jahren hier, es hat sich nicht viel verändert. Man kann auf der Stadtmauer ein gutes Stück laufen, an der Wand sieht man die Namen der Sponsoren, die die Restaurierung von 1m oder auch ein längeres Stück finanziert haben. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt...

1  Danke, RaidlP!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Die Stadtmauer ist noch total gut erhalteh und man kann durch sie hindurchspazieren,die Schießscharten bewundern und die grossen Kanonen,mit denen sich die damaligen Bewohner vor Feinden geschützt haben.

Danke, Anita P!
Bewertet am 1. November 2012

Die Stadtmauern umgeben die Altstadt des Städtchens Rothenburg und sind für Besucher frei zugänglich.
Die Mauern sind gut hergerichtet und sind gut zu begehen. Man hat hier sehr schöne Aussichten und das alles umsonst!

Danke, eve10001!