Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das alte Brauhaus ist ein Mittelklassehotel in sehr guter, zentraler Lage. Die Zimmer sowie weite Teile des Hotels versprühen 80-iger Jahre Charme. Es ist sauber und alles vorhanden aber 4 Sterne ist einer zu viel bzw der Preis und die Leistung passen nicht.
Highlight ist das Frühstücksbuffet in einem Rittersaal mit sehr freundlichem Personal.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, daddoooh!
Bewertet 7. Oktober 2017

Als Auftakt einer Radtour entlang der Altmühl haben wir im Hotel Altes Brauhaus in Rothenburg ob der Tauber übernachtet. Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage innerhalb des Mauerrings, durch eine große Fahrradgarage und insbesondere besonders freundliches Personal am Empfang und im Frühstücksbereich. Wir hatte einen sehr großes Appartment mit zauberhaftem Ausblick; besonders gut auch die Ausstattung mit Fliegenfenstern. Alles sehr sauber und ordentlich. Das Publikum war - wie wohl leider immer in Rothenburg - durch Reisegruppen aus Übersee und Asien geprägt. Das Frühstück wird in dem alten Sudhaus eingenommen, das - bis auf einige moderne Metallskulpturen und eine hässliche Steinuhr (Verzeihung, Geschmack ist subjektiv) - stilsicher eingerichtet ist, insbesondere mit sehr schönen großen Leuchtern. Beim Frühstück gefielen insbesondere Marmeladen aus Bio-Anbau.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, noeufmaison!
Bewertet 9. Mai 2017

Obwohl in der Innenstadt, recht einfach zu erreichen, abladen vor dem Eingang, das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage (sehr angenehm). Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss zu erreichen. Da das Hottel wohl ausgebucht war, erhielten wir ein ein upgrade in eine Junior-Suite, daher das Zimmer sehr geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet und blitzsauber.. Das Bad geräumig mit ausreichenden Abstellmöglichkeiten, die Badewanne allerdings sehr glatt -vorsichtig ein- und aussteigen!- Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit, man merkt, dass das Hotel Inhabergeführt ist. Der Frühstücksraum war wohl das alte Sudhaus, sehr geschmackvoll restauriert, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Bedienung beim Frühstück sehr freundlich und aufmerksam, kurz das Hotel ist sehr empfehlenswert. Einziger Wermutstropfen: Es gibt keine Bar, wo man abends viielleicht noch ein Bierchen trinken könnte.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind leiser
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, helmholtz2014!
Bewertet 10. April 2017

Mitten in der Altstadt ein sehr gemütliches Hotel auf neustem Standard
Top W-LAN sodass man(n) am Abend noch etwas arbeiten kann.
Das Personal ist freundlich und professionell
Meine Empfehlung auf alle Fälle!

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, JensH1326!
Bewertet 25. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Zentrum und das Auto kann man getrost zu annehmbaren Preis in der Tiefgarage lassen. Sehr freundliches Personal und saubere, geräumige Zimmer. Frühstücksbüffet ist sehr gut zu einem mehr als fairen Preis in einem ritterlich schönen Ambiente; schade dass man hier nicht zu Abend essen kann.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, webrebelle!