“Eine durchwachsene Erfahrung” 3 von 5 Sternen

Nr. 10 von 47 Hotels in Rothenburg
Sylt, Deutschland
“Eine durchwachsene Erfahrung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Unser Aufenthalt in der Villa Mittermeier war von Auf und Abs geprägt. Nach einem herzlichen Empfang (die Damen am Empfang war stets sehr hilfreich) und Begleitung auf das schöne, renovierte Zimmer freuten wir uns über die Espressomaschine, das inkl. Wasser, die Kombination aus modernem Bad und offenen Gebälk. Wunderten uns aber über den viele Staub, den nicht funktionierenden Kühlschrank und den Unterschied der beiden gebuchten Zimmer (gleiche Kategorie). Gleiches beim Service im Restaurant.
Schlagfertig, fröhlich und auf die Wünsche des Gastes eingehend, aber auch beleidigt und nicht hilfreich, wenn es zu einer Reklamation kommt. Blöd, wenn der hauseigene „Hasi“ (ein Schaumwein) nicht mehr perlt. Noch blöder, wenn man den natürlich noch austauschen wird, dies aber nicht passiert. Die Küche war bis auf einen Gang in Ordnung. Einen Gruß aus der Küche gibt es nicht und Brot erst auf Nachfrage. Die Terrasse ist eine Wucht und macht morgens, mittags und abends gleich viel Spaß. Guter Frühstück! Die Lage des Hauses direkt an der Stadtmauer ist fein, bedeutet aber auch einiges an Verkehr. Ein individuelles Haus, das bei den Details noch Luft nach oben hat und dringend seine Website überarbeiten muss.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, TorstenWesterland!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Dieses Hotel ist sehr gut. Nahe der Innenstadt dieser reizvollen, mittelalterlichen Gebäude. Das Hotel ist sehr gut geführt und ist teilweise sehr modern ausgestattet. Das Restaurant "blaue Sau" ist irgendwie ungewöhnlich. Es bietet eine sehr gute Küche nach sehr moderner Ausrichtung. Das Frühstück ist optimal in Qualität und Vielfalt.

Zimmertipp: Ein sehr großer, aber sehr altmodisches Zimmer ist Zimmer Nr. 24. Das Zimmer Nr. 34 ist dagegen sehr ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, zipfizapfi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und behaglich eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Ebenso kann das stilvoll eingerichtete Restaurant mit sehr guter Küche und aufmerksamem Service punkten. Wir waren bereits das dritte Mal zum Essen in der Villa und werden auch sicher zum Essen wiederkommen.... aber: Dieses Mal übernachteten wir und ich muss leider schreiben, dass die Zimmer absolut nicht dem zu erwartenden Standard entsprechen... :-( Wir waren froh, das letzte Zimmer überhaupt bekommen zu haben und dass es klein war ( Einzelzimmer) und das Bett nur 1,40m breit war ( wir waren als Paar unterwegs) wussten wir. Das war auch ganz und gar nicht das Problem. Aber das Zimmer war brutal laut, wir hörten durch die Türschlitze jeden Schritt, der auf dem Steinboden hallte, jedes Wort unserer Nachbarn plus die ganze Arbeit ( Teller klappern, etc. ) der Küchencrew eine Etage höher bis spät in die Nacht. Das Badezimmer war definitiv unrenoviert aus den 70er Jahren, das ist auch noch in Ordnung, wenn es sauber und funktionstüchtig ist ( wenn auch abtörnend nachdem man in stilvollen Ambiente gespeist hat), leider war bei uns aber die Spiegelbeleuchtung über dem Badezimmerspiegel zu einem Drittel zerbrochen. Das sah wirklich nicht niveauvoll aus... und entspricht absolut nicht mehr unserem Anspruch, seit wir aus dem Studentenalter heraus sind.... :-( Zum Wohlfühlen gehört für uns mehr als "nur" gutes Essen...

Zimmertipp: Nicht im alten Trakt die unrenovierten Zimmer nehmen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, June2000!
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Der Höhepunkt unserer Fahrradtour Rothenburg/Tauber in dreifacher Sicht: Endstation, Bergaufstieg und tolles Hotel. Nach kurzem und sehr nettem Empfang mit Einweisung in das Zimmer haben wir die Atmosphäre in einem ziemlich stylischen Zimmer genossen. Ein Manko im Zimmer: die Verdunklung ist nicht wirklich eine. Leider war das Restaurant am Abend geschlossen und wir mussten aushäusig Essen. Dafür würden wir mit einem hervorragendem Frühstück belohnt. Es war alles da, was das Herz begehrt, die Eier frisch nach Wunsch zubereitet und ein sehr aufmerksamer Service. Unsere Fahrräder hatten keinen abschließbaren Unterstand und hier herrscht Handlungsbedarf, wenn mehr Radler mit Niveau kommen sollen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Conte C!
Danzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wunderbare Lage, um Rothenburg zu erkunden. Wunderbares Hotel, ein wahres Juwel. Unheimlich gutes und ausnehmend freundliches Personal. Hervorragende Küche. Hier ist einfach alles perfekt und auf allerhöchstem Niveau, dabei aber auch noch so wahnsinnig individuell. Ein Traum und dabei sicher das führende Haus in Rothenburg! Immer und immer gern wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Dantiscum!
Benedikt S, Leiter Gästebetreuung von Mittermeier Restaurant & Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die tolle, herzliche Bewertung.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Hause zu begrüßen.

Ihr Villa TEAM
Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Was für ein liebliches Hotel! Die Deko war toll, unser Zimmer hell und geräumig - unsere Tochter liebte die Deko in Pink. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und professionell. Wir aßen im Hotelrestaurant zu Abend, und das Essen war ein Gedicht, etwas für Gourmets. Das Frühstücksbüffet war perfekt und bot eine hervorragende Auswahl. Die Lage ist angenehm, direkt neben der Mauer. Ein kurzer Fußmarsch bringt Sie vom Hauptplatz hierher.

Danke, Keena_b!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel und das Restaurant sind echt gut ausgestattet, und die Zimmer bieten einen besonderen Reiz, das Essen ist gut und das Frühstückbüffet sehr gut. Das Hotel liegt direkt außerhalb der Altstadt, 5-10 Gehminuten vom Hauptplatz. Es ist etwas teuer im Vergleich mit anderen Hotels in der Stadt.

Danke, hectortravelling!
Nr. 2 von 47 in Rothenburg
Hotel Reichsküchenmeister
Hotel Reichsküchenmeister
Nr. 12 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Mittermeier Restaurant & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mittermeier Restaurant & Hotel

Unternehmen: Mittermeier Restaurant & Hotel
Anschrift: Vorm Würzburger Tor 7, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 5 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mittermeier Restaurant & Hotel 4*
Vorm Würzburger Tor, wenige Meter vor den mittelalterlichen Mauern und Türmen des weltberühmten Rothenburg ob der Tauber finden Sie die Villa Mittermeier, zentral gelegen und doch diskret wie ein Privathaus jenseits des touristischen Geschehens.Die Villa Mittermeier, Hotellerie und Restauration ist heute nicht nur eine der Topadressen des mittelalterlichen Schmuckstädtchens, sondern wird weit über die alte Stadtmauer hinaus als Geheimtipp gehandelt.Die Stadtvilla wurde vollständig renoviert und umgebaut und beherbergt 27 individuell eingerichtete Smart-, Doppel, Superior- und Exklusivzimmer. Das Haus bietet seinen Gästen einen exzellenten Service.Das Restaurant im Hotel ist weithin bekannt und verwöhnt Sie von Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr mit kreativer Küche sowie mit Weinen aus eigenem Anbau. Im Sommer steht Ihnen unsere Veranda und Terrasse zur Verfügung.Die Abbildungen der Zimmer geben lediglich den Charakter des betreffenden Zimmertyps wieder, erheben aber nicht den Anspruch auf Genauigkeit der Farben und Anordnung der Möbel. Bei den Smartzimmern handelt es sich um Zimmer mit französischen Bett (1,40m) wo sich allerdings eine Seite an der Wand befindet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Otel, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mittermeier Restaurant & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mittermeier
Unterkunft Rothenburg