Mittermeier Restaurant & Hotel
Agoda.com
354 $*
149 $*
Bewertet 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel und das Restaurant sind echt gut ausgestattet, und die Zimmer bieten einen besonderen Reiz, das Essen ist gut und das Frühstückbüffet sehr gut. Das Hotel liegt direkt außerhalb der Altstadt, 5-10 Gehminuten vom Hauptplatz. Es ist etwas teuer im Vergleich mit anderen Hotels in der Stadt.

Danke, hectortravelling!
Bewertet 8. August 2013

Die Deko in diesem Hotel ist einzigartig und bezaubernd. Alles ist sehr geschmackvoll. Unser Zimmer war wunderschön möbliert - noch dazu gab es den Bonus einer Nespresso-Kaffeemaschine. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben im Restaurant gegessen und wurden von dem Essen nicht enttäuscht. Der Weinkellner brachte uns Weine, die zum Essen passten, und seine Empfehlungen waren hervorragend. Ich würde auf jeden Fall wieder dort bleiben!

Danke, Weedkiller1!
Bewertet 8. August 2013

Das gerne als kleines Seminarhotel genutzte „Villa Mittermeier“ war ursprünglich ein Hotel mit Gourmetrestaurant. Das Gourmetrestaurant, welches hervorragend war, gibt es leider nicht mehr. Statt dessen gibt es im Haus nur mehr „die Blaue Sau“, ein Grillrestaurant mit Tapas. welches „OK“ ist, aber nicht wirklich begeistert.

Positiv: Die Lage. direkt an der Altstadt. Mehr (oder weniger) Privatparkplatz hinter dem Haus. Hundefreundlich! Das Gartenzimmer gehört zwar nicht zu den renovierten Zimmern des Hauses, ist aber sehr groß (eigentlich ein Apartment) mit riesengroßen Marmorbad (im Stil der 80er) mit Doppelwaschbecken, Wanne und Dusche, stillgelegtem Kamin und einfachem Himmelbett, von dem die Vorhangdeko entfernt wurde. Grosse Schiebetüren in einen kleinen Hinterhof mit Wiese. Kaffeemaschine im Zimmer. Großes Sofa. Sehr viel Platz. Nahe zum Hinterausgang des Hotels, ideal für Hundebesitzer.
Sehr nette Mitarbeiterinnen an der Rezeption und sehr freundliche Bedienung beim Frühstück und im Restaurant.
Das Frühstück ist ausgiebig und lässt punkte Qualität und Auswahl keine Wünsche offen. 5+ Sterne für das Frühstück. Vom Lachs bis zum Sekt ist wirklich alles da. Frühstück auf der vorgelagerten und überdachten Terrasse bei jedem Wetter möglich und sehr gemütlich. Der Sommelier im Restaurant berät freundlich und vor allem auch sehr kompetent.

Negativ: Zum nachgerüsteten Flat Screen TV passte die Fernbedienung nicht, oder funktionierte nicht. Die alte Duschkabine könnte ein gründlichere Reinigung oder noch besser noch einen Austausch vertragen. Das Gartenzimmer entsprach dem 4* Standard der 80er Jahre, aber nicht mehr den heutigen Ansprüchen.

Wir kommen gerne wieder, weil der Empfang herzlich und das Frühstück sensationell ist und wir mit Hunden willkommen sind. Das Restaurant war vor 3 Jahren noch hervorragend. Die Blaue Sau würde ich als Restaurant nur bedingt empfehlen.

Zimmertipp: Gartenzimmer ideal für Hundebesitzer
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael R R!
Bewertet 4. August 2013

Wir kamen spät Montag nachts an, und der Barchef bestand darauf, unser Gepäck auf unser Zimmer zu tragen. Da die Bar in 10 Minuten schließen würde, brachte er uns unsere Drinks auf unser Zimmer. Alles weitere war ebenso angenehm, obwohl wir nur einen Tag in diesem Hotel blieben.
Die Lage ist sehr gut, nur wenige Meter von den Toren Rothenburgs. Das Gebäude stammt wahrscheinlich aus der Nachkriegszeit, da die ganze Gegend bombardiert wurde und große Schäden erlitt. Das Gebäude ist jedoch sehr gut erhalten, und das Deko war gut gestaltet, mit Anleihen an die Moderne und insgesamt netter Atmosphäre.
Das Frühstück war typisch deutsch und hervorragend mit bedachtem Personal, das von einer Frau professionell

verwaltet wurde. Alles war makellos sauber, selbst die Gärten und Außenbereiche.
Dieses einfache Hotel war eines der besten Unterkünfte, die wir während unseres 10-tägigen romantischen Urlaubs in Süddeutschland besucht haben.

Danke, Leo M!
Bewertet 19. Juli 2013

Es handelt sich um ein wunderbares Gebäude mit nettem Look in der Lobby und im Restaurant. Es gibt ein Handvoll Zimmer, die winzig, aber gut ausgestattet sind. Es gibt keine Klimaanlage, aber man kann die Fenster öffnen. Das Bad war verhältnismäßig gut geschnitten und hatte ebenso ein Fenster. Kostenloses WLAN und Parken vor Ort. Das Hotel liegt direkt außerhalb der Stadtmauer, etwa 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Das Frühstück für 8 Euro war sehr nett, nur gab es leider keine Deckel auf den Essensplatten, weshalb überall auf Fisch, Wurst und Käse Fliegen waren (igitt). Ist jedoch leicht zu beheben.

Danke, fadergator!