“Osterbrunch mit Familie”
Bewertung zu Topinambur Restaurant

Topinambur Restaurant
Platz Nr. 27 von 114 Restaurants in Rothenburg
Preisbereich: 11 $ - 34 $
Küche: europäisch, deutsch, mitteleuropäisch, zeitgenössisch
Optionen: Sitzplätze im Freien
Beschreibung: Das dominierende mittelalterliche Rothenburger Stadtbild mit seinen mächtigen Sandsteinen, ächzenden Balken und altehrwürdiger Stadtmauer möchten wir mit einem frischen, erleichternden Konzept erweitern: Topinambur! Der Name übrigens, rührt von dem Vorgänger der Kartoffel her, mit einem artischokenhaften Geschmack. Bei der Wahl der Materialien haben wir natürliche Farben und reine Hölzer in einem Lodge Erscheinungsbild eingesetzt und kombinieren diese mit modernen Designelementen. Unkompliziert frisch ist auch die Küche des Topinambur unter der Leitung von Herrn Christoph Friese. Saisonal wechselnde mediterrane Rezepte, gekreuzt mit fränkischen Klassikern freuen sich darauf Ihnen serviert zu werden. Eine gute Weinauswahl, oder auch Cocktails an unserer TopinamBAR - davor oder danach - stehen bereit. Unsere schöne Terrasse im Schatten der mächtigen Stadtmauer lädt ein - hier servieren wir auch die gesamt Bandbreite unserer Karte.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Auch dieses Jahr konnte das Team im Topinambur die bisher bekannt hervorragende Qualität zu toppen.
An der Front Cooking Station gab es diverse Fleisch und Fischprodukte, frisch gegrillt, diverse warme Gerichte und Beilagen und ein klassisches, hervorragendes Frühstücksbuffet.
Zum Abschluss noch ein leckeres Dessert Buffy. Preislich war die Kostenseite absolut angemessen.
Dieses Restaurant bietet grundsätzlich eine absolute Sicherheit für einen gelungenen Besuch, bei dem jeder Gast am Ende zufrieden und voll des Lobes nach Hause geht.

Danke, Martin H!

Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Auf dem Weg in den Urlaub passt ein Stopp in Rothenburg gut in den Plan. Dem Ort mangelt es nicht an Hotellerie und Gastronomie. Das Topinambur wurde von uns besucht und unserer Erwartungen wurden perfekt getroffen, Die Starters (Suppe und Salat) waren ungewöhnlich gewürzt und attraktiv angerichtet, unsere Hauptgänge Tafelspitz und Rehrücken auf den Punkt zubereitet mit leckeren Gewürzen und ungwöhnlichen Beilagen. Klare Empfehlung für Gäste die eine überdurchschnittliche Küche suchen, Preise passen dazu.

Danke, ABK D!
Bewertet 12. Februar 2018

Das Topinambur ist immer wieder einen Abstecher wert. Egal zu welcher Jahreszeit. Sehr empfehlen kann ich unter anderem die Grillabende. Ich hoffe die gibt es dieses Jahr wieder. Der Service ist sehr zuvorkommend und das Essen wirklich sehr lecker.
Einzig die kooperierende Brauerei... Engel Bier ist nicht wirklich so schmackhaft

Danke, EdithOhr!
Bewertet 15. Dezember 2017

Sehr gute Küche mit teils aussergewöhnlicher Zubereitung, aufmerksamer aber nicht immer professioneller Service.

Danke, Georg R!
Ernest_Kraft, Inhaber von Topinambur Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2017

Lieber Georg,
danke für Ihre wohlwollende Bewertung und Treue zum Topinambur. Gerne würden wir uns mit einem Heißluftballon auf die Suche nach mehr Personal und Auszubildenden machen, um beste Kandidaten ausfindig zu machen und für den Beruf zu begeistern.

Ihnen und Ihrer Familie ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.
Ihr Ernest Kraft

Bewertet 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir sind regelmäßig in Rothenburg und seit den letzten drei Besuchen steht ein Abendessen im Topinambur fest auf dem Programm.
Aus unserer Sicht perfekter freundlicher Service, sehr Kinderfeundlich und nicht so touristisch wie viele andere Restaurants.
Und in den letzten drei Jahren nicht nachgelassen.
Vielen Dank und weiter so!

Danke, Macros21!
Ernest K, Inhaber von Topinambur Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2017

Lieber Macros21,

vielen Dank für das kulinarische Drei Jahre Langzeit EKG - über die Spitzenwerte freuen wir uns besonders, auch über Ihren Ansporn.

Bis zum nächsten Mal im Topinambur
Ihr Ernst Kraft