“Ein Idyll mitten in der Altstadt”

Hotel Restaurant Herrnschlosschen
Platz Nr. 6 von 118 Restaurants in Rothenburg
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes Mittagessen im lieblichen Garten im Halbschatten. Ideal für Geschäftsreisende und Verliebte und die es noch werden wollen.

Danke, Michael Z!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juni 2014

Dieser Garten mit seinen vielen Bäumen und der ruhigen Atmosphäre ist fast ein Wunder und passt zu diesem Mittelalterlichen Städtchen. Es ist ein Muss, hier gegessen zu haben. Einerseits ist es die Ambiance, dann das extrem freundliche Personal und dann auch die Qualität des Essens und des Weins. Wir haben uns richtig verwöhnen lassen und es in vollen Zügen genossen. Die Beschränkung auf wenige Tische bringt sicher weniger Umsatz aber für die Gäste umso mehr Qualität. Danke und wir hoffen, dass dies noch viele Gäste gleich erleben.

Danke, Ueli S!
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, in dieser Stadt noch das kleine feine Restaurant abseits der Touristenströme zu finden, aber mit dem Herrnschlösschen haben wir ein Kleinod in der Altstadt entdeckt.

Wir hatten zum Glück einen Tisch reserviert, die Gäste im angeschlossenen kleinen Hotel speisen gerne im Restaurant und das zu Recht!

Die Tische und Stühle sind sehr modern und setzen einen Kontrapunkt zu dieser historischen Umgebung. Die Beleuchtung haben wir als angenehm empfunden, der Service ist sehr professionell.
Von der Entgegennahme der Mäntel bis zur Empfehlung von Speisen und Getränken war alles perfekt.

Das wahrscheinlich älteste Gasthaus Deutschland lässt einen Geschichte atmen und die Ruhe im Restaurant lädt dazu trefflich ein.

Wir wählten aus der Karte ein vegetarisches Gericht und ein Fleischgericht, die Küche ist auf einem hohen Niveau, als Gast fühlt man sich willkommen, umsorgt und verwöhnt. Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder gerne Gäste sein.

1  Danke, Ines-Uwe!
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Herrnschlösschen hat einen wunderschönen Garten, der im Sommer seinesgleichen in Rothenburg sucht. Die Speisen sind sehr gut und ausreichend, ebenso wie das Preis-Leistungsverhältnis im stilvollen Restaurant. Das Servicepersonal ist dem Gast gegenüber sehr zuvorkommend und freundlich. Einziges Minus, aber das kann auch mal nur Zufall gewesen sein: Als Gast im Restaurant würde man sich wünschen, dass das Personal nicht mehrmals die Lieferungen für die Küche direkt an einem vorbeiträgt und dass das Restaurant erst nachdem der letzte Gast gegangen ist, aufgeräumt wird. ;-)

1  Danke, terminator66!
Bewertet am 12. August 2013

Ambiente! Service! Küche! DANKE! Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen. Wir freuen uns auf das Nächstemal. Rothenburg o.d. T. at it´s best.

1  Danke, Matthias F!

Reisende, die sich Hotel Restaurant Herrnschlosschen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Herrnschlosschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!