“Meister (!) Hotel zum Meistertrunk” 4 von 5 Sternen

Hotel BurgGartenpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel BurgGartenpalais
4.0 von 5 Hotel   |   Herrngasse 26, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 47 Hotels in Rothenburg
“Meister (!) Hotel zum Meistertrunk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wenn nicht gerade an Pfingsten der Meistertrunk zelebriert wird, was eine Sperrung der gesamten Innenstadt zur Folge hat, ein auch mit dem Auto gut zu erreichendes Hotel in zentraler Lage. Aber auch das Parken vor den Stadttoren ist nicht zu weit. Der Marktplatz und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß leicht zu erreichen, wenige Meter in die andere Richtung der idyllische Burggarten, der auch an einem Sommertag Entspannung und Abkühlung vom heißen Pflaster der Stadt bietet.
Der Empfang ist freundlich, von der Rezeption wird man aufs Zimmer begleitet ohne die Absicht der Trinkgeldes sondern als Geste der Gastlichkeit. Das ( Einzel) Zimmer (23) ist mit einem französischen Bett ausgestattet, solider etwas rustikaler Charme, aber uneingeschränkt funktionell. Safe, Minibar, gratis WLan und sogar eine für deutsche Verhältnisse ungewöhnliche Tee- und Kaffeeküche im Funktionsschrank. Das Bad sauber, attraktive Pflegeprodukte und genügend Handtücher. Klimaanlage schön, etwas laut, aber auch ein Fenster, das man öffnen kann. Trotz des lebhaften Betriebes in der Stadt in meinem Aufenthaltszeitraum ein ruhiges Zimmer, ich würde sogar sagen eine ruhige Lage des Hotels, man bedenke in der Innenstadt.

Das Frühstück, das auch in dem besonders zu erwähnenden romantischen Innenhof mit Brunnen und Rosengarten eingenommen werden kann, ist vollständig, Ei- Gerichte werden auf Wunsch frisch zubereitet und ich bin überzeugt, dass Getränkewünsche umfänglich erfüllt werden.

Ein Hotel, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, NinaLezard!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Lage und Ausstattung des Hotel waren sofort überzeugend. Parkplätze gab es in der direkten Umgebung, bzw. direkt vor dem Hotel und das WLAN war kostenlos. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Zimmer selbst hatte alles was man braucht und mehr - es war sehr geräumig und gemütlich - unbedingter Wohlfühlcharakter!!! Alles in Allem hat das Preis-Leistungsverhältnis gepasst. Die Hotelmitarbeiter waren aufgrund einer Veranstaltung spürbar im Stress, trotzdem super hilfsbereit und sehr freundlich. Würde ich sofort wieder buchen.

Zimmertipp: Es lohnt sich ein paar Euro (wenn möglich) mehr in die Hand zu nehmen und ein höhere Zimmerkategorie ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Stephan_Siegen!
Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Dies war unser erster Besuch hier, und wir hatten das Hotel über das Internet gefunden. Das Restaurant war bis Ende 2013 verpachtet. Montags geschlossen. Frühstück WAR verfügbar. Das Zimmer war wirklich gemütlich, warm und gut ausgestattet, sauber und bot einen tollen Ausblick. Ein Himmelbett! Hunderte von TV-Sendern, wenn man Zeit übrig hat. Manche Mitarbeiter sprachen kein Englisch.

Danke, alexingohr!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Nachdem unser Navi uns mit etlichen Wirrungen durch Rothenburg gelotst hatte (die Größe des Autos hat das Rangieren hier nicht gerade einfacher gemacht), landeten wir direkt vor dem Eingang unseres Hotels und konnten dort ohne Probleme parken und unser Gepäck ausladen. Die Dame an der Rezeption war einfach wundervoll, eine der besten Hotelangestellten, die mir je begegnet sind. Der Check-In ging schnell und die nette Dame beschrieb uns dann den Weg zum Nachtparkplatz hinter dem Hotel. In einer alten Stadt wie Rothenburg ist das nicht so einfach, wie es zuerst scheint. Nach noch mehr kleinen Gassen und (erfolgreichen) Versuchen, andere Touristen, die von den Attraktionen dieser Stadt gebannt waren, nicht zu überfahren, kamen wir endlich auf dem besagten Parkplatz an und wurden auch hier wieder von der gleichen netten Dame begrüßt, die uns den richtigen Parkplatz zuwies. Fantastisch!!! Und jetzt zum Hotel selber: EINFACH TOLL!!! Das Zimmer war wirklich schön, das Badezimmer noch besser. Sauberkeit und Ordnung waren hier wie zu erwarten oder sogar noch besser, als man von einem deutschen Hotel erwarten würde. Wir aßen im Hotel zu Abend und wurden dort mit bestem Service und Essen verwöhnt.
Ich habe keine Bedenken, dieses Hotel jedem, der Rothenburg für ein paar Tage oder sogar länger besucht, zu empfehlen.
Wenn wir einmal wieder in diese Gegend Deutschlands kommen sollten, wissen wir, wo wir unsere Lager aufschlagen werden.

Danke, UKDiego!
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mal in Rothenburg ob der Tauber und suchten ein ruhigeres Hotel als das erste. Dieses hier ist nahe dem Burggarten gelegen und damit abseits des Marktplatzes mit all seinen Menschenmassen. Ein kleines, nettes Hotel, das von einer freundlichen, hilfsbereiten Rothenburger Familie geführt wird. Wir hatten ein großes Zimmer im ersten Stock, das frisch renoviert war und alle modernen Annehmlichkeiten bot, aber das sich gleichzeitig noch ein paar mittelalterliche Details in der Gestaltung bewahrt hatte – einfach nur schön. Badezimmer riesig, neu, modern und ultra-sauber.

Das Frühstück im neuen Frühstücksraum ist gut und der Service hervorragend. Auf der Rückseite des Hotels befindet sich außerdem eine ruhige Terrasse, wo man sich auf ein Glas niederlassen und dem Gewusel der Stadt entkommen kann.

Das im gleichen Gebäude befindliche Restaurant hat einen anderen Inhaber und keine tolle Bedienung – die verschwindet irgendwo hinten im Restaurant und ist nur ab und zu zu sehen. Das Essen ist Durchschnitt – am ersten Tag haben wir einmal dort gegessen und sind die restlichen vier Tage woanders hingegangen. Wirklich schade, weil es dieses bezaubernde Hotel zusätzlich aufwerten könnte.

Danke, HeleneS780!
Philly
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ein wirklich tolles Hotel. Die Lage ist perfekt – zugegeben, es ist schwer, in Rothenburg keine gute Lage zu haben, aber dieses Hotel liegt gleich neben dem Marktplatz, so dass es nachts und morgens schön ruhig ist.
Das Hotel und unser Zimmer waren einfach zauberhaft schön. Wir hatten ein Luxus-Zimmer, das einfach riesig war und über zahlreiche schöne Details wie Deckensims und alte Spiegel verfügte. Das Hotel ist mehr als 600 Jahre alt, was man auch sieht – nur, es ist in perfektem Zustand. Wir waren im September hier, und es war regnerisch, aber bei schönerem Wetter kann man auf dem Hof zwischen Blumen sitzen und sein Frühstück genießen.
Das Frühstück ist toll und das Personal könnte nicht netter sein.

Danke, Rightwall!
Templepatrick, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Unsere erst Nacht auf der Romantischen Straße. Ein bezauberndes Hotel, zentral, mitten in der Stadt gelegen. Das Zimmer war groß und gemütlich und verfügte über ein schönes Badezimmer. Wir übernachteten von Montag auf Dienstag, so dass es leider keinen Restaurant- oder Barbetrieb gab, aber ringsum findet man schnell viele Alternativen.
Das reichhaltige Frühstück wurde in einem typisch bayerisch gehaltenen Frühstücksraum serviert.
Das Personal war sehr freundlich, sprach gutes Englisch und war immer hilfsbereit.
Auf der Rückseite des Hotel befindet sich ein großer Parkplatz.

Danke, JDBrady!
Nr. 6 von 47 in Rothenburg
Hotel Gotisches Haus
Hotel Gotisches Haus
Nr. 3 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel BurgGartenpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel BurgGartenpalais

Anschrift: Herrngasse 26, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 3 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel BurgGartenpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Weg, Venere, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel BurgGartenpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meistertrunk Rothenburg
Meistertrunk Hotel Rothenburg