Hotel BurgGartenpalais
155 $*
149 $*
Agoda.com
Bewertet 20. Oktober 2013

Nachdem unser Navi uns mit etlichen Wirrungen durch Rothenburg gelotst hatte (die Größe des Autos hat das Rangieren hier nicht gerade einfacher gemacht), landeten wir direkt vor dem Eingang unseres Hotels und konnten dort ohne Probleme parken und unser Gepäck ausladen. Die Dame an der Rezeption war einfach wundervoll, eine der besten Hotelangestellten, die mir je begegnet sind. Der Check-In ging schnell und die nette Dame beschrieb uns dann den Weg zum Nachtparkplatz hinter dem Hotel. In einer alten Stadt wie Rothenburg ist das nicht so einfach, wie es zuerst scheint. Nach noch mehr kleinen Gassen und (erfolgreichen) Versuchen, andere Touristen, die von den Attraktionen dieser Stadt gebannt waren, nicht zu überfahren, kamen wir endlich auf dem besagten Parkplatz an und wurden auch hier wieder von der gleichen netten Dame begrüßt, die uns den richtigen Parkplatz zuwies. Fantastisch!!! Und jetzt zum Hotel selber: EINFACH TOLL!!! Das Zimmer war wirklich schön, das Badezimmer noch besser. Sauberkeit und Ordnung waren hier wie zu erwarten oder sogar noch besser, als man von einem deutschen Hotel erwarten würde. Wir aßen im Hotel zu Abend und wurden dort mit bestem Service und Essen verwöhnt.
Ich habe keine Bedenken, dieses Hotel jedem, der Rothenburg für ein paar Tage oder sogar länger besucht, zu empfehlen.
Wenn wir einmal wieder in diese Gegend Deutschlands kommen sollten, wissen wir, wo wir unsere Lager aufschlagen werden.

Danke, HantsJames!
Bewertet 10. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mal in Rothenburg ob der Tauber und suchten ein ruhigeres Hotel als das erste. Dieses hier ist nahe dem Burggarten gelegen und damit abseits des Marktplatzes mit all seinen Menschenmassen. Ein kleines, nettes Hotel, das von einer freundlichen, hilfsbereiten Rothenburger Familie geführt wird. Wir hatten ein großes Zimmer im ersten Stock, das frisch renoviert war und alle modernen Annehmlichkeiten bot, aber das sich gleichzeitig noch ein paar mittelalterliche Details in der Gestaltung bewahrt hatte – einfach nur schön. Badezimmer riesig, neu, modern und ultra-sauber.

Das Frühstück im neuen Frühstücksraum ist gut und der Service hervorragend. Auf der Rückseite des Hotels befindet sich außerdem eine ruhige Terrasse, wo man sich auf ein Glas niederlassen und dem Gewusel der Stadt entkommen kann.

Das im gleichen Gebäude befindliche Restaurant hat einen anderen Inhaber und keine tolle Bedienung – die verschwindet irgendwo hinten im Restaurant und ist nur ab und zu zu sehen. Das Essen ist Durchschnitt – am ersten Tag haben wir einmal dort gegessen und sind die restlichen vier Tage woanders hingegangen. Wirklich schade, weil es dieses bezaubernde Hotel zusätzlich aufwerten könnte.

Danke, HeleneS780!
Bewertet 21. September 2013

Ein wirklich tolles Hotel. Die Lage ist perfekt – zugegeben, es ist schwer, in Rothenburg keine gute Lage zu haben, aber dieses Hotel liegt gleich neben dem Marktplatz, so dass es nachts und morgens schön ruhig ist.
Das Hotel und unser Zimmer waren einfach zauberhaft schön. Wir hatten ein Luxus-Zimmer, das einfach riesig war und über zahlreiche schöne Details wie Deckensims und alte Spiegel verfügte. Das Hotel ist mehr als 600 Jahre alt, was man auch sieht – nur, es ist in perfektem Zustand. Wir waren im September hier, und es war regnerisch, aber bei schönerem Wetter kann man auf dem Hof zwischen Blumen sitzen und sein Frühstück genießen.
Das Frühstück ist toll und das Personal könnte nicht netter sein.

Danke, Rightwall!
Bewertet 21. September 2013

Unsere erst Nacht auf der Romantischen Straße. Ein bezauberndes Hotel, zentral, mitten in der Stadt gelegen. Das Zimmer war groß und gemütlich und verfügte über ein schönes Badezimmer. Wir übernachteten von Montag auf Dienstag, so dass es leider keinen Restaurant- oder Barbetrieb gab, aber ringsum findet man schnell viele Alternativen.
Das reichhaltige Frühstück wurde in einem typisch bayerisch gehaltenen Frühstücksraum serviert.
Das Personal war sehr freundlich, sprach gutes Englisch und war immer hilfsbereit.
Auf der Rückseite des Hotel befindet sich ein großer Parkplatz.

Danke, JDBrady!
Bewertet 14. Mai 2013

Perfekte Lage, von wo aus man durch die gesamte Altstadt innerhalb der Stadtmauer zu Fuß spazieren gehen kann. Dieses 800 Jahre alte Gebäude wurde kürzlich restauriert und hat eine vollkommen moderne Inneneinrichtung. Aufzug, großes, modernes Badezimmer mit Dusche und übergroßer Badewanne, Klimaanlage, Heizung, usw... Man bekommt ein wunderschönes Frühstück mit Eiern, die auf Wunsch zubereitet werden, sowie den traditionellen Bestandteilen des europäischen Frühstücks. Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz hinter dem Gebäude kostet 5 Euro pro Tag. An der Straße vor der Haustür ist Parken fast unmöglich. (Parken Sie direkt vor dem Hoteleingang, zum Anmelden und zum Entladen, dann wird man Sie zum Parkplatz hinter dem Gebäude weiterführen). Wenn ich wieder nach Rothenburg fahre, werde ich sicherlich wieder da übernachten!

1  Danke, SlotF16!