“Stilvolle alte Herberge in der Altstadt”
Bewertung zu JH Rothenburg

und 1 weitere Seite
JH Rothenburg
Beitragender der Stufe 5
“Stilvolle alte Herberge in der Altstadt”
Bewertet am 12. August 2010

Für Familien mit Kindern - auch mit Teenagern wie bei uns - ist die Jugendherberge ein günstiger, zentraler und vom Gebäude her sehr stilvoller Ort, um eine oder auch mehrere Nächte in dieser schönen Stadt zu verbringen. Wir waren in diesem Sommer zum zweiten Mal hier, und das historische Ambiente innerhalb der Altstadtmauern des alten Mühlgebäudes sowie der Nebengebäude macht schon was her!
In diesem Jahr schliefen wir in einem 6-Bett-Zimmer in einem separaten Gebäude auf der anderen Seite, das wir exklusiv für unsere vierköpfige Familie zur Nutzung hatten. Der Komfort hielt sich in Grenzen ( Sanitärräume auf der anderern Flurseite bzw. im ganz anderen Flurteil), aber für die eine Nacht machte das nichts aus - und es gehört auch irgendwie zum Stil dieser alten Gemäuer, dass es nicht so superluxuriös und modern ist. Etwas störend waren die hallenden Gänge - wenn Jugendliche abends noch auf dem Gang lärmen, ist das sehr gut in den Zimmern zu hören. Einfachste Abhilfe: Ohrenstöpsel...
Das Frühstück war jugendherbergstypisch - nichts Herausragendes, aber genug in Auswahl und Menge, um satt zu werden.
Den Gesamtpreis von knapp 90 Euro für vier Personen für Übernachtung und Frühstück fanden wir akzeptabel.

Der Fußweg ins historische Zentrum der Stadt dauert nur 5-7 Minuten. Sehr empfehlenswert ist die abendliche Nachtwächter-Führung, die schon seit über 30 Jahren sehr humorvoll-launig von demselben Nachtwächter in zünftiger Kluft durchgeführt wird (21:30h, ca. 1 Std, 5 € in den Hut)

• Aufenthalt August 2010, Familie

Brauerei Gasthof Landwehr-Bräu
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 12 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im JH Rothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JH Rothenburg

Unternehmen: JH Rothenburg
Anschrift: Muehlacker 1, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 4 von 11 Sonstigen Unterkünften in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 108€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelWorld und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JH Rothenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jh Rothenburg