“Zeit zu Zweit + empfehlenswert”

Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber
Nr. 10 von 45 Hotels in Rothenburg
Mering
“Zeit zu Zweit + empfehlenswert”
Bewertet am 5. September 2010

Wir waren im Gasthof untergebracht, hatten ein schönes DZ, nicht wie meist üblich mit weißer Bettwäsche sondern fröhlich bunt, mal was anderes. Zimmer war sauber, bis auf die Badecken, keine Geruchs-oder Lärmbelästigung. Wir hatten Halbpension und das Essen war echt gigantisch. Super Lecker, das Lokal ist mittags und abends immer voll gewesen. Hotel liegt direkt vor dem Würzburger Tor, wo man direkt ins Altstadtviertel kommt. Sonntags haben die Geschäfte auch auf. Personal war sehr freundlich. Wir kommen sicherlich nächstes Jahr wieder . Keinen eigenen Wellnessbereich aber 5 Gehminuten vom Hotel ein Wellness-und Spa-Center der toll ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, BrunatS!

Philadelphia, Pennsylvania
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Oktober 2007

Zunächst ist das Hotel Zum Rappen auf zwei Lokalitäten verteilt – das Hauptgebäude und das Gasthofgebäude. Wir buchten den Gasthof. Das Hotel war sehr günstig zum Bahnhof und zum Rothenburger Marktplatz gelegen Die Zimmer waren o.k. aber nichts Außergewöhnliches wie mit den Badezimmern, das Personal im Hauptgebäude waren etwas aufgeschlossener und netter als die im Gasthof. Der Preis entsprach der Unterbringung, denke ich.

Bei der Ankunft mussten wir vom Bahnhof 7 Minuten den Berg hinauflaufen – das Personal am Hotel erlaubte uns, bis zum Einchecken am Gasthof später am Tage unser Gepäck hier zu hinterlassen. (Wenn Sie nach Rothenburg mit dem Zug fahren, dann wären Sie mit dem Zug daran vorbeigefahren).

Die Zimmer waren ein wenig unmodern, aber nicht übel – für europäische Verhältnisse recht groß. Das Bett war groß, das Badezimmer klein, mit 2 Waschbecken direkt im Wohnbereich, was sich eigentlich als recht bequem herausstellte. Unser Zimmer war über dem Restaurant, deshalb war es ein wenig rauchig (und das Personal rauchte im Flur). Die Türen waren dünn, und die anderen Gäste schlossen sehr laut ihre Türen.

Das Frühstück war inklusive, aber nichts besonderes – typische Brotsorten, Aufschnitt, Käse – ich empfehle einen hiesigen Laden (sehr billig mit ausgezeichneten Törtchen) zum Frühstück. Man geht ca. fünf Minuten bis zur Stadtmitte und es gab einige nette Bäckereien auf dem Wege. Alles in allem war es ein durchschnittliches Hotel, dem Preise entsprechend. Ich würde dieses Hotel mit den Bemerkungen, die ich oben gemacht habe, empfehlen.

Danke, MrStylz!
Pretoria, Südafrika
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. September 2007

Gute Erfahrung.

Kostenloses Parken und Personal, das Englisch sprach.

Keine Fernbedienung vorhanden, aber sie wurde auf Anfrage sofort gebracht.

Durchschnittliche Unterkunft, aber nicht das modernste was Möbel betrifft.

Wenn Sie Luxus suchen, dann buchten Sie besser das Hotel Zum Rappen als den Gasthof.

1 Danke, JR_ZA!
Sugar Hill, Georgia
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juni 2007

Was für ein Fundstück! Es gehört einem sehr netten jungen Paar mit einem zauberhaften 2 Jahre alten Kind. Sehr familienorientiert. Neue, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Eine richtig ländliche Atmosphäre. Der Ehemann war auch der Koch und hatte ein paar tolle Gerichte auf Lager. Gutes und gesundes Essen. Ein richtiges Schnäppchen, vor allem wenn man Halbpension bucht. Nicht weit von Rothenburg entfernt. Ein richtig schöner Aufenthalt.

Danke, Travlduo!
Indianapolis, Indiana
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. April 2007

Ich war mit einer Gruppe von Schülern in den Frühjahrsferien im Zum Rappen. Die Zimmer waren zwar ein wenig altmodisch, aber wir hatten dennoch einen fantastischen Aufenthalt. Die Lage hätte nicht besser sein können. Das Hotel liegt direkt an der Stadtmauer und zum Marktplatz sind es zu Fuß nur 5 Minuten. Das Hotelrestaurant hatte bis spät am Abend auf und man konnte dort gut essen.
Auszusetzen habe ich nur etwas an den Türschlössern. Um die Tür von innen abzuschließen, musste man den Schlüssel benutzen. Was ist aber, wenn es ein Feuer gibt oder einen anderen Notfall, der eine Evakuierung erfordert.
Ich kann das Zum Rappen aber definitiv empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einer Unterkunft mit einem großartigen Lage und einem guten Preis sind.

Danke, srtamc24!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 13. März 2006

Dieses Hotel befindet sich nur knapp außerhalb der alten Stadtmauer von Rothenburg. Bis zum Marktplatz und den Einkaufsmöglichkeiten, die Rothenburg bietet, ist es nicht weit. Die Zimmer waren sehr sauber, bequem und erst vor kurzem modernisiert worden. In den Gänge waren wunderschöne Antiquitäten ausgestellt. Die Lobby war sehr geräumig und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rothenburg angesehen:
Nr. 8 von 45 in Rothenburg
Hotel Schwarzes Roß
Hotel Schwarzes Roß
Nr. 2 von 2 in Steinsfeld

Sie waren bereits im Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber

Unternehmen: Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber
Anschrift: Vorm Wuerzburger Tor 6+10, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 45 Hotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 141€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rappen Rothenburg
Rappen Rothenburg