“100 m vor der stadtmauer”

Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber
Nr. 8 von 46 Hotels in Rothenburg
“100 m vor der stadtmauer”
Bewertet am 18. Oktober 2013

wir haben dort eine nacht verbracht.

das personal im Hotel und Gaststätte war freundlich und aufmerksam. das zimmer ok und das frühstücksbuffet ausreichend.

für einen längeren Aufenthalt würden wir allerdings ein anderes Hotel buchen, wg. der Reisegruppen, die offensichtlich in grosser zahl das Hotel anfahren.

Zimmertipp: wir wohnten an der seite des finanzamts. es war ruhig, aber dort parken auch die busse. abfahrt nach ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Werner S!

Kierspe, Deutschland
Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig vor der Stadtmauern, ist aber kein Hindernis, da man zu Fuß nach ca. 300 Metern direkt im Zentrum ist. Das gebuchte Komfortzimmer lag ruhig war sehr sauber, leider jedoch für meine Vorstellung an der oberen Preisgrenze. Gut schlafen und wohlfühlen war aber angesagt. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Umständlich war jedoch der Weg zum Frühstücksraum, da dieser im alten Stammhaus ca. 50 Meter entfernt aufgesucht werden musste. Bei Regen ist dies nicht ganz optimal. Dies bringt in der Gesamtbewertung jedoch keine Beeinträchtigung. Das Personal ist sehr freundlich. Ist immer einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Klaus-Michael S!
Köln, Deutschland
Bewertet am 18. September 2013

Während des Wochenendes des Taubertal-Festivals haben wir im Rappen übernachtet. Das Zimmer entsprach perfekt unseren Bedürfnisses, es war ruhig und sehr sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich, lecker und reichhaltig. Das Personal war sehr zuvorkommend und als wir nachts ins Hotel kamen, gab es immer noch einen kurzen Schnack mit dem Nachportier. Einzig die Feuerschutztreppe vor unserem Fenster war etwas unschön, da sich etliche Gäste dorthin verirrt hatten und in unser Zimmer geschaut haben. Das W-Lan hat einwandfrei funktioniert. Die Lage ist sowohl für einen Stadtbummel als auch für einen Festivalbesuch super.

Sollten wir zum Taubertalfestival 2014 fahren, werden wir wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, flankydanky!
Stuhr, Deutschland
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren eine Nacht im Hotel und hatten ein Zimmer zur Strasse. Hier war der Straßenlärm also unumgänglich. Allerdings bin ich sicher, dass die Räume zum Hof besser abgeschnitten hätten. Das Zimmer war ordentlich und durchaus groß.
Gäbe es die Möglichkeit hätte ich ein GUT vergeben. Für befriedigend war es zu gut.
Es gab aber Eindrücke, die ein sehr gut eigentlich nicht rechtfertigen. Das Frühstück war auch nur in Ordnung und das Abendessen im angegliederten Restaurant zufriedenstellend. Lobend erwähnen kann man den Parkplatz direkt am Haus und das kostenlose WLAN. Ebenfalls die zentrale Lage ist ein Plus.
Fazit: für eine Nacht o.k., einen längeren Aufenthalt würde ich nicht buchen.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Jaytbau!
Düsseldorf
Bewertet am 12. Juni 2013

Wir - 71 und 81 Jahre waren für 2 Tage in Rothenburg ob der Tauber und haben uns vorher über Internet einfach ein für uns schönes Hotel ausgesucht. Wir haben, da wir ja nur 2 Tage geblieben sind, ein Zimmer in der ersten Etage - Zimmer-Nr. 176 - erhalten. Fahrstuhl ist auch vorhanden. Das Zimmer ist einEckzimmer mit 2 Fenstern zur Seite/Hof und deshalb auch sehr ruhig. Das Zimmer war super sauber.

Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Uns war aber auch bekannt, dass das Hotel Rappen noch 2 angegliederte Häuser hat, wo die Zimmer etwas teurer sind.

Das Frühstück war reichlich. Wir haben allerdings bemängelt, dass wir gern auch fränkische Spezialitäten hätten. Das war gar kein Problem. Wir wurden vorzüglich behandelt.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Stadt sehr viele Touristen beherbergt und somit am Morgen zum Frühstück die Räume gut belegt waren. Selbstverständlich war dann der Geräuschpegel erheblich. Das war das einzige Negative.

Abends haben wir im gleichen Haus gegessen. War reichlich, gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Vera G!
Schweiz
Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel ist gut gelegen, direkt am Stadttor. Zum Zentrum geht man in 5 Minuten zu Fuss. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Dieses ist schön gross, hat einen Balkon, eine Sitzecke, ausreichend grosses Badezimmer. Parkplätze gibt es direkt am Hotel kostenlos. Das Frühstück ist ok und wird im Gasthof eingenommen. Beim Gasthof gibt es einen schönen Biergarten unter den Bäumen - ideal für ein kühles Bier nach dem Stadtrundgang. Viele "Durchlaufgäste", welche am späten Nachmittag mit dem Bus anreisen und am nächsten Morgen früh wieder aufbrechen. Der Nachtwächterrundgang ist auf alle Fälle ein Muss!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, cerpi!
Ludwigshafen
Bewertet am 4. Dezember 2012

sehr gutes Hotel auf jeden Fall empfehlenswert
hat eine gute Lage
man kann direkt beim Hotel kostenlos parken
das 4 Gänge Abendmenü ist auch zu empfehlen

Nr. 2 von 46 in Rothenburg
Hotel Spitzweg
Hotel Spitzweg
Nr. 6 von 46 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber

Unternehmen: Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber
Anschrift: Vorm Wuerzburger Tor 6+10, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rappen Rothenburg
Rappen Rothenburg