“Gut und günstig” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 47 Hotels in Rothenburg
Düsseldorf
“Gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir - 71 und 81 Jahre waren für 2 Tage in Rothenburg ob der Tauber und haben uns vorher über Internet einfach ein für uns schönes Hotel ausgesucht. Wir haben, da wir ja nur 2 Tage geblieben sind, ein Zimmer in der ersten Etage - Zimmer-Nr. 176 - erhalten. Fahrstuhl ist auch vorhanden. Das Zimmer ist einEckzimmer mit 2 Fenstern zur Seite/Hof und deshalb auch sehr ruhig. Das Zimmer war super sauber.

Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Uns war aber auch bekannt, dass das Hotel Rappen noch 2 angegliederte Häuser hat, wo die Zimmer etwas teurer sind.

Das Frühstück war reichlich. Wir haben allerdings bemängelt, dass wir gern auch fränkische Spezialitäten hätten. Das war gar kein Problem. Wir wurden vorzüglich behandelt.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Stadt sehr viele Touristen beherbergt und somit am Morgen zum Frühstück die Räume gut belegt waren. Selbstverständlich war dann der Geräuschpegel erheblich. Das war das einzige Negative.

Abends haben wir im gleichen Haus gegessen. War reichlich, gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Vera G!

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel ist gut gelegen, direkt am Stadttor. Zum Zentrum geht man in 5 Minuten zu Fuss. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Dieses ist schön gross, hat einen Balkon, eine Sitzecke, ausreichend grosses Badezimmer. Parkplätze gibt es direkt am Hotel kostenlos. Das Frühstück ist ok und wird im Gasthof eingenommen. Beim Gasthof gibt es einen schönen Biergarten unter den Bäumen - ideal für ein kühles Bier nach dem Stadtrundgang. Viele "Durchlaufgäste", welche am späten Nachmittag mit dem Bus anreisen und am nächsten Morgen früh wieder aufbrechen. Der Nachtwächterrundgang ist auf alle Fälle ein Muss!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, cerpi!
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

sehr gutes Hotel auf jeden Fall empfehlenswert
hat eine gute Lage
man kann direkt beim Hotel kostenlos parken
das 4 Gänge Abendmenü ist auch zu empfehlen
haben das ganze über Internet gebucht - Antwortne kamen auch immer sehr schnell
Preis Lesitungsverhältnis hatte auch gepasst
jederzeit wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, peter_driess!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Alles gut bis sehr gut, ausser dass am Abend nur bis 2100 warm gegessen werden kann. Das Bad im obersten Stock ist für ausgewachsene personen doch etwas klein und beengend. Das Hotel ist sehr schön bei der wirklich sehenswerten Altstadt gelegen. Auch Hunde sind willkommen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Patsch911!
Vechelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir kamen aus Italien und haben uns spontan entschieden, eine Zwischenübernachtung einzulegen. Das Hotel war eine gute Wahl, wir fragten im Hotel nach verfügbaren Zimmern. Uns wurde freundlich der Gasthof für 70 € angeboten, das Komfortzimmer im Nebenhaus für 80 € und ein größeres Zimmer im Haupthaus für 100 €. Uns wurden dazu die Bilder über Internet gezeigt, wir entschieden uns für das Zimmer im Nebenhaus. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war überaus freundlich und gab uns auch viele Informationen und Tips mit auf den Weg. Unser Zimmer war schon renoviert, Teppichboden in rotem Ton, auch im Bad war alles rot abgestimmt, Handtücher waren rot und nicht wie so oft weiß. Das Bett war sehr gut, schöne Matratzen, das Kopfteil konnte man hochstellen. Die Bettwäsche war sehr geschmackvoll und die Gardinen auch, ein kleiner Kühlschrank wäre schön gewesen. Das Frühstück gab es im Gasthof, der Frühstücksraum war gemütlich. Das Frühstücksangebot gefiel uns sehr, die Rühreier wurden nicht einfach zusammengehauen, nein sie waren mit Wurst und Kräutern. Es gab auch Lachs, Wurst, Käse, verschiedene Brötchensorten und frisches Obst und guten Saft, es wurde auch ständig nachgelegt. Das Hotel ist auch bekannt für seine Pfannkuchen, muss man probieren, einfach köstlich. Rothenburg ob der Tauber ist eine sehr schöne Stadt und es gibt sehr viele Hotels dort, dennoch würden wir wieder im Rappen absteigen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebenhaus (Topplerhaus) sind sehr ruhig und der Parkplatz ist gleich davor.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Heike M!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Vielen Dank für einen sehr netten Aufenthalt in Ihrem Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis, die zentrale Lage, das im Preis enthaltene Frühstück sowie das Angebot Ihres Gasthauses hat uns sehr entsprochen. Kommen gerne wieder zu einem weiteren Aufenthalt.
Beste Grüße

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Thomas F!
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Rothenburg lag als erstes Ziel auf der Etappe nach Volkach. Wir beide, mein Sohn und ich, wurden fürsorglich in Empfang genommen. Fahrradgarage im Hof. Zimmer war ruhig zum Hof gelegen. Alles sauber und gemütlich. Im Restaurant haben wir sehr gut und preiswert gegessen (Spezialität: Pfannkuchen mit Belag von herzhaft bis süß). Radfahrerfreundlich! Das Frühstücksbuffet ließ wirklich keinen Wunsch offen. Wir kommen gerne wieder!
Gerd und Richard aus Fürth

Nr. 13 von 47 in Rothenburg
Hotel-Garni Hornburg
Hotel-Garni Hornburg
Nr. 10 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber

Unternehmen: Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber
Anschrift: Vorm Wuerzburger Tor 6+10, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 47 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Weg, ETB, Agoda, TripOnline SA, Priceline und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rappen Rothenburg
Rappen Rothenburg