Bewertet 12. März 2018

Wir haben nur einen kleinen Zwischenstopp auf unserer Reise gemacht - leider. Denn es war so nett! Eine lustige, verwinkelte, kunterbunt-liebevoll eingerichtete alte Villa mit knarzenden Stufen und verwirrender Zimmerflut :) Die Betten sind super bequem - wir haben geschlafen, wie die Steine und konnten so das sehr leckere Frühstück mit frischem Obstsalat und Prä-österlich bemalten Eiern im freundlichen Salon genießen, wo uns die "Haus-Herrin" herzlich umsorgte. Die Lage der Villa ist auch prima - gleich vor der Tür gibt es einen (öffentlichen) Parkplatz, der jedoch erst am nächsten Morgen anfing, zu kosten. Und dann ist da schon die alte Stadtmauer in "Spuck-Weite" und schwups ist man im Zentrum. Zahlreiche kleine Restaurants und Gaststuben gibt es auch - alle innerhalb weniger Gehminuten erreichbar. Alles in allem war der kurze Aufenthalt doch eine wunderbare Verlängerung des Urlaubs und hat die Heimreise erträglich gemacht!

Zimmertipp: Wir waren im zweiten Stock und hatten einen wunderschönen Blick auf die alte Stadtmauer
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, 19Wanda68!
Bewertet 27. September 2017

Familienfreundliches Hotel mit freundlichen Angestellten, die sich wie Service fühlen Wir hatten ein schönes Zimmer mit knarrenden Fußböden und eine nicht so schalldichte Glastür zur Toilette, ganz ok. Das Frühstück war sehr gut.

Zimmertipp: In der Nähe des Zentrums
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Tommy K!
Bewertet 22. August 2017

Wir waren schon mehrfach hier, das letzte Mal ist schon einige Jahre her. Mittlerweile gab es einen Pächterwechsel und wie es meist so ist, wird es danach nicht besser.

Die Herzlichkeit der damaligen Familie ist weg, auch wenn das Personal einen guten und freundlichen Eindruck macht. Nichts verändert hat sich an der Sauberkeit der Zimmer, vorallem auch des Badezimmers, da gibt es nichts auszusetzen.

Ansonsten müsste man dringend investieren und renovieren. Dies geht bei der Treppe mit seinem abgewetzten Teppich los und endet bei den klemmenden Fenstern, die nicht im Geringsten wärme- und schallisoliert sind. Auch verstehe ich nicht, warum man alte, in Auflösung begriffene Jugendstilmöbel in die Zimmer stellt. Leider hat man auch beim Frühstück deutliche Einsparungen vorgenommen und sich nur auf das Nötigste beschränkt. Wer ein üppiges Frühstück mag, wird hier enttäuscht sein.

Die Preise wurden ebenfalls entsprechend angehoben. Dies mag zwar üblich sein, führt aber dazu, dass das einstmals sehr gute Preis-Leistungsverhältnis sich langsam aber sicher in Luft auflöst und der Unterschied zur Konkurrenz deutlich kleiner wird. Daher gebe ich einen Stern weniger als bei meiner ersten Bewertung.

Ich werde das Hotel weiter beobachten, sollten keine entsprechende Veränderungen geschehen, ist dieser Aufenthalt wohl der Letzte gewesen. Dies wäre schade...

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, IceGator!
Bewertet 14. August 2017

Ein wunderschönes Haus. Tolle Zimmer. Super Service. Öffentlicher Parkplatz direkt vor der Haustür. Blick zur historischen Stadtmauer und kurze Wege in die Altstadt.
Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Wir werden wieder dort buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine ruhige Lage.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, h0ffmannknut!
Bewertet 18. Juni 2017

Das Hotel Hornburg ist schon in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden. Auch der Garten, die Hecken und der Zaun gehörten dringend saniert. Unser Zimmer war zwar recht ansprechend, aber auch hier nagt der Zahn der Zeit. Eigentlich schade, denn die Vorpächter haben dieses Hotel liebevoll aufgebaut und viel hinein gesteckt. Nun müsste es erhalten werden, sonst verliert es den einzigartigen Charme.
Auch beim Frühstück gab es leider Abstriche. Insgesamt war es zwar ein schöner Aufenthalt, aber zum Wiederkommen reicht es nicht.

Zimmertipp: Das schönste Zimmer ist die Nr. 14
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar