“Kleines, romantisches Haus”

Nr. 16 von 46 Hotels in Rothenburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Kleines, romantisches Haus”
Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits vor 8 Jahren einmal in diesem sehr netten Hotel und es hat sich nichts geändert: ein kleines, sehr romantisches Hotel mit vielen kleinen, unterschiedlichen, geschmackvoll eingerichteten Zimmern direkt an der Stadtmauer in Rothenburg.
Absolut gemütlich: der farbenfrohe Garten mit Blick auf die Stadtmauer. Lecker und liebevoll angerichtet: das reichhaltige Frühstücksbüffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt.
Hoffe, dass der nächste Besuch nicht wieder 8 Jahre dauert.

ACHTUNG: Hotel verfügt über keinen Fahrstuhl (enges, stadttypisches Treppenhaus) und im Bad gibt kein Duschmittel (alles kein wirkliches Manko, rein weg zur Info)

Aufenthalt August 2014
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Mainz, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral gelegen und hat einen sehr schönen Innenhof, in dem wir auch unser reichhaltiges Frühstück genießen konnten. Dieses Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Als Zimmer hatten wir die Nummer 12 zur Straße gelegen. Dieses war schon recht beengt, auch das Bad ließ keine großen Bewegungsspielräume zu. Das Bett war nur 140 cm breit, im Gegensatz zu etlichen anderen Doppelbetten in diesem Hotel. Im Prinzip machen uns kleinere Zimmer wenig aus, da wir meist ständig unterwegs sind, aber dieses Zimmer fanden wir mit 89 Euro doch deutlich überteuert und, da aufgrund des schmalen Bettes unser Schlaf nicht sehr erholsam war, waren wir mit unserem Aufenthalt dort nicht sehr zufrieden. Beim Buchen sollte daher auch nach der Breite des Bettes gefragt werden. Die meisten anderen Zimmer sind wesentlich schöner und haben ein breites Bett. Unser Zimmer ist verständlicherweise auf der Internetseite des Hotels auch nicht abgebildet.

Zimmertipp: Am besten nach Zimmern zum Innenhof fragen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Eberhard E!
Taufkirchen, Deutschland
Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben leider nur eine Nacht im Gerberhaus verbracht, uns aber vorgenommen, wieder zu kommen. Sehr schönes Zimmer, ruhig, geräumig. Dass das Bad ein bisschen knapp bemessen ist, ist wirklich zu verkraften. Das Frühstück war klasse, vor allem der zweite Kaffee im sonnigen Garten. Ein kleines Highlight ist der freundliche Hund Anuk!

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Skieisi!
Euskirchen, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2013

Mit meiner Frau verbrachte ich Ende November ein wirklich romantisch schönes , verlängertes Wochenende in R.o.d.T. Im Hotel Gerberhaus fühlten wir uns pudelwohl.Atmosphäre und Ambiente klasse.Frühstücksbüfett lässt keine Wünsche offen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Die Lage .....besser geht's nicht. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, KalleBorho!
Cincinnati
Bewertet am 1. Oktober 2013

Dieses Hotel hat eher ein B&B-Feeling. Es war sehr malerisch und gemütlich. Die Besitzer/Manager waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir mochten die Lage, direkt hinter den Stadttoren (damit wir nicht zu weit durch die engen Gassen fahren mussten), und leicht in fußläufiger Entfernung von der gesamten Stadt. Das Frühstück war sehr gut, und es gibt einen schönen Innenhof, wo man gut entspannen und ein Glas Wein haben kann.

Danke, Colleen M!
Dartmouth, Kanada
Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen unserer Rundreise quer durch Deutschland machten wir einen Stopp in der malerisch ummauerten Stadt Rothenburg. Freunde von uns haben den Aufenthalt im Gerberhaus empfohlen, und wir haben gerne ihren Rat befolgt. Unser Zimmer war perfekt, wie aus einem Märchen. Die blau-weiß karierte Bettwäsche war das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Die Gerberhaus-Mitarbeiter waren freundlich und kompetent, gerne halfen sie uns, alles zu finden, wonach wir gefragt haben. Der Hotelgarten war auch schön, man konnte sitzen und eine Tasse Tee genießen oder einen der Filme anschauen, die die Mitarbeiter am Abend gezeigt haben.

Wir haben die vielen Geschäfte in Rothenburg besucht und mehr Weihnachtsshopping betrieben, als gesund ist, das Museum der mittelalterlichen Verbrechen besucht, die Nachtwächter-Tour genossen, hatten Abendessen im Hell (tolle kleine Kneipe) und den Abend mit einem Spaziergang entlang der Mauer beendet.

Das Gerberhaus war eine Freude und das Frühstück göttlich :)

Danke, Sassbrydon!
Bewertet am 19. August 2013

Rothenburg ist eine atemberaubend schöne mittelalterliche Stadt. Die uralte Stadt ist von Stadtmauern umgeben und leicht zu Fuß zu erkunden. Es gibt in der Stadt eine Menge Hotels, die sich alle architektonisch ins Stadtbild einfügen. Alle haben sicher ihre Pluspunkte, aber das Hotel Gerberhaus ist ein kleines, hübsches Hotel mit freundlichem Personal. Die Zimmer sind ziemlich groß und wunderschön ausgestattet mit so viel Liebe zum Detail. Das Frühstück besteht gewöhnlich aus Obst, Frühstücksflocken, Wurst, Käse und Brot. Es gibt einen kleinen, schattigen Biergarten, wo es wirklich friedvoll ist. Vom Hotel aus hat man direkten Zugang zur Stadt. Man kann an der Straße parken, hüten Sie sich aber vor Strafzetteln, wenn Sie falsch parken oder zur falschen Zeit parken, hinter dem Hotel oder in der Parkgarage, die kostenpflichtig ist.

Danke, Gary C!
Nr. 10 von 46 in Rothenburg
Hotel Spitzweg
Hotel Spitzweg
Nr. 7 von 46 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Gerberhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gerberhaus

Unternehmen: Hotel Gerberhaus
Anschrift: Spitalgasse 25 | 91541 Rothenburg, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 16 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gerberhaus 3*
Unser familiengeführtes Hotel Gerberhaus liegt in der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber, zwischen der Spitalbastei und dem meistfotografiertesten Motiv der Stadt, dem Plönlein. Als unsere Gäste erleben Sie den Charme eines historischen Hauses aus dem 16. Jahrhundert. Nach strengen Auflagen wurde die alte Gerberei 1988 renoviert und bietet heute ansprechende Gasträume im romantischen Flair und ursprünglichen fränkischen Stil. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gerberhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gerberhaus Rothenburg Ob Der Tauber
Gerberhaus Rothenburg Ob Der Tauber