“Haben uns sehr wohl gefühlt!”
Bewertung zu Hotel Gerberhaus

Hotel Gerberhaus
Nr. 18 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 14. März 2014

Wir haben leider nur eine Nacht im Gerberhaus verbracht, uns aber vorgenommen, wieder zu kommen. Sehr schönes Zimmer, ruhig, geräumig. Dass das Bad ein bisschen knapp bemessen ist, ist wirklich zu verkraften. Das Frühstück war klasse, vor allem der zweite Kaffee im sonnigen Garten. Ein kleines Highlight ist der freundliche Hund Anuk!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Skieisi!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Gerberhaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Dezember 2013

Mit meiner Frau verbrachte ich Ende November ein wirklich romantisch schönes , verlängertes Wochenende in R.o.d.T. Im Hotel Gerberhaus fühlten wir uns pudelwohl.Atmosphäre und Ambiente klasse.Frühstücksbüfett lässt keine Wünsche offen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Die Lage .....besser geht's nicht. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KalleBorho!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Dieses Hotel hat eher ein B&B-Feeling. Es war sehr malerisch und gemütlich. Die Besitzer/Manager waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir mochten die Lage, direkt hinter den Stadttoren (damit wir nicht zu weit durch die engen Gassen fahren mussten), und leicht in fußläufiger Entfernung von der gesamten Stadt. Das Frühstück war sehr gut, und es gibt einen schönen Innenhof, wo man gut entspannen und ein Glas Wein haben kann.

Danke, Colleen M!
Bewertet am 27. September 2013

Im Rahmen unserer Rundreise quer durch Deutschland machten wir einen Stopp in der malerisch ummauerten Stadt Rothenburg. Freunde von uns haben den Aufenthalt im Gerberhaus empfohlen, und wir haben gerne ihren Rat befolgt. Unser Zimmer war perfekt, wie aus einem Märchen. Die blau-weiß karierte Bettwäsche war das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Die Gerberhaus-Mitarbeiter waren freundlich und kompetent, gerne halfen sie uns, alles zu finden, wonach wir gefragt haben. Der Hotelgarten war auch schön, man konnte sitzen und eine Tasse Tee genießen oder einen der Filme anschauen, die die Mitarbeiter am Abend gezeigt haben.

Wir haben die vielen Geschäfte in Rothenburg besucht und mehr Weihnachtsshopping betrieben, als gesund ist, das Museum der mittelalterlichen Verbrechen besucht, die Nachtwächter-Tour genossen, hatten Abendessen im Hell (tolle kleine Kneipe) und den Abend mit einem Spaziergang entlang der Mauer beendet.

Das Gerberhaus war eine Freude und das Frühstück göttlich :)

Danke, Sassbrydon!
Bewertet am 19. August 2013

Rothenburg ist eine atemberaubend schöne mittelalterliche Stadt. Die uralte Stadt ist von Stadtmauern umgeben und leicht zu Fuß zu erkunden. Es gibt in der Stadt eine Menge Hotels, die sich alle architektonisch ins Stadtbild einfügen. Alle haben sicher ihre Pluspunkte, aber das Hotel Gerberhaus ist ein kleines, hübsches Hotel mit freundlichem Personal. Die Zimmer sind ziemlich groß und wunderschön ausgestattet mit so viel Liebe zum Detail. Das Frühstück besteht gewöhnlich aus Obst, Frühstücksflocken, Wurst, Käse und Brot. Es gibt einen kleinen, schattigen Biergarten, wo es wirklich friedvoll ist. Vom Hotel aus hat man direkten Zugang zur Stadt. Man kann an der Straße parken, hüten Sie sich aber vor Strafzetteln, wenn Sie falsch parken oder zur falschen Zeit parken, hinter dem Hotel oder in der Parkgarage, die kostenpflichtig ist.

Danke, Gary C!
Bewertet am 18. August 2013

Unsere Familie übernachtete hier im Juli 2013. Wir bekamen das untere und obere Apartment, und beide waren wunderschön. Die Apartments liegen nach hinten und überblicken die Stadtmauer, die um die Stadt herum verläuft. Sie sahen sehr neu und modern aus. Wenn man sie betritt, kommt man durch einen Küchenbereich mit Herd, Kühlschrank und Waschbecken und massig Geschirr, Töpfen und Pfannen, damit man sich hier selbst versorgen kann. Hinter dem Küchenbereich kam das recht große Badezimmer mit einer vernünftig großen Dusche. Es gab ein Schlafzimmer mit einem normal großen Bett und Fernseher. Das andere Zimmer hatte eine Couch, die man zu einem großen Ausziehbett umfunktionieren konnte, einen kleinen Küchentisch und Fernseher. Wir liebten die Apartments, da es darin massig Platz gab, um sich auszubreiten, ohne dabei über das eigene Gepäck zu stolpern. Vom Hotel aus erreichte man zu Fuß schnell alle Sehenswürdigkeiten von Rothenburg. Machen Sie auf jeden Fall eine Nachtwächterrunde mit, falls Sie dazu die Gelegenheit haben.

Danke, Irongrl!
Bewertet am 4. August 2013

Ich kam hier in den vergangen Jahren mehrmals unter und war begeistert, da wir mit meinen Großenkeln hier waren, die noch keine Teenager sind. Es ist sauber, ruhig und persönlich und man bietet ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl an! Schöner Garten vor beim Hotel und überdachte Parkplätze. Eng, aber machbar. Man erreicht das Stadtzentrum leicht zu Fuß. Entgegenkommendes Personal, bequeme Betten für eine angenehme Nachtruhe. Geschmackvoll ausgestatteter Frühstückssaal, kuschelig und weihnachtlich im Winter. Wir werden wiederkehren, wenn wir wieder in der Gegend sind, was mindestens einmal im Jahr sein wird.

Danke, Dreambunch!
Nr. 7 von 45 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 12 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Gerberhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gerberhaus

Anschrift: Spitalgasse 25 | 91541 Rothenburg, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 18 von 45 Hotels in Rothenburg
Preisklasse: 95€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gerberhaus 3*
Unser familiengeführtes Hotel Gerberhaus liegt in der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber, zwischen der Spitalbastei und dem meistfotografiertesten Motiv der Stadt, dem Plönlein. Als unsere Gäste erleben Sie den Charme eines historischen Hauses aus dem 16. Jahrhundert. Nach strengen Auflagen wurde die alte Gerberei 1988 renoviert und bietet heute ansprechende Gasträume im romantischen Flair und ursprünglichen fränkischen Stil. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gerberhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gerberhaus Rothenburg Ob Der Tauber
Gerberhaus Rothenburg Ob Der Tauber