Hotel Gerberhaus
158 $*
Orbitz.com
  • Restaurant
Bewertet 19. August 2013

Rothenburg ist eine atemberaubend schöne mittelalterliche Stadt. Die uralte Stadt ist von Stadtmauern umgeben und leicht zu Fuß zu erkunden. Es gibt in der Stadt eine Menge Hotels, die sich alle architektonisch ins Stadtbild einfügen. Alle haben sicher ihre Pluspunkte, aber das Hotel Gerberhaus ist ein kleines, hübsches Hotel mit freundlichem Personal. Die Zimmer sind ziemlich groß und wunderschön ausgestattet mit so viel Liebe zum Detail. Das Frühstück besteht gewöhnlich aus Obst, Frühstücksflocken, Wurst, Käse und Brot. Es gibt einen kleinen, schattigen Biergarten, wo es wirklich friedvoll ist. Vom Hotel aus hat man direkten Zugang zur Stadt. Man kann an der Straße parken, hüten Sie sich aber vor Strafzetteln, wenn Sie falsch parken oder zur falschen Zeit parken, hinter dem Hotel oder in der Parkgarage, die kostenpflichtig ist.

Danke, Gary C!
Bewertet 18. August 2013

Unsere Familie übernachtete hier im Juli 2013. Wir bekamen das untere und obere Apartment, und beide waren wunderschön. Die Apartments liegen nach hinten und überblicken die Stadtmauer, die um die Stadt herum verläuft. Sie sahen sehr neu und modern aus. Wenn man sie betritt, kommt man durch einen Küchenbereich mit Herd, Kühlschrank und Waschbecken und massig Geschirr, Töpfen und Pfannen, damit man sich hier selbst versorgen kann. Hinter dem Küchenbereich kam das recht große Badezimmer mit einer vernünftig großen Dusche. Es gab ein Schlafzimmer mit einem normal großen Bett und Fernseher. Das andere Zimmer hatte eine Couch, die man zu einem großen Ausziehbett umfunktionieren konnte, einen kleinen Küchentisch und Fernseher. Wir liebten die Apartments, da es darin massig Platz gab, um sich auszubreiten, ohne dabei über das eigene Gepäck zu stolpern. Vom Hotel aus erreichte man zu Fuß schnell alle Sehenswürdigkeiten von Rothenburg. Machen Sie auf jeden Fall eine Nachtwächterrunde mit, falls Sie dazu die Gelegenheit haben.

Danke, Irongrl!
Bewertet 4. August 2013

Ich kam hier in den vergangen Jahren mehrmals unter und war begeistert, da wir mit meinen Großenkeln hier waren, die noch keine Teenager sind. Es ist sauber, ruhig und persönlich und man bietet ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl an! Schöner Garten vor beim Hotel und überdachte Parkplätze. Eng, aber machbar. Man erreicht das Stadtzentrum leicht zu Fuß. Entgegenkommendes Personal, bequeme Betten für eine angenehme Nachtruhe. Geschmackvoll ausgestatteter Frühstückssaal, kuschelig und weihnachtlich im Winter. Wir werden wiederkehren, wenn wir wieder in der Gegend sind, was mindestens einmal im Jahr sein wird.

Danke, Dreambunch!
Bewertet 13. Juli 2013

Wir waren eine Nacht im Gerberhaus und absolut positiv ueberrascht. Das Zimmer mit sehr schoen Blick in den Garten und auf die historische Stadtmauer. Absolut ueberrascht waren wir von dem vielfältigen Fruehstuecks Buffet. Das beste was wir seit vielen Jahren erlebt haben! Sehr abwechslungsreich, in angenehmer Ambiente. Mit viel Liebe zum Detail!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, DXpeditioner!
Bewertet 25. Juni 2013

Das Hotel Gerberhaus ist super für einen Kurztrip und auch sicher für ein bisschen länger. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - die Zimmer gemütlich und irgendwie urig eingerichtet. Die Lage ist top - nicht zu nah am Touristenstrom und auch nicht zu weit vom Geschehen entfernt. Der Biergarten bzw die Chill-Out-Zone war für uns ein weiteres Highlight - ruhig, schön hergerichtet und einfach nur zum entspannen. Einzig das Frühstück war nicht so ganz wie erwartet. Es war von 8 - 10 angepriesen, aber als wir um 9 kamen, wurde eigentlich gar nichts mehr von selbst nachgefüllt - obwohl wir sicher nicht die letzten "Nachzügler" waren. Um viertel vor zehn hätte ich das ja noch verstanden, aber um 9..? Aber das war das einzige Manko. =)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bembelritter!