“Super schön - bis auf das Frühstück” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Gerberhaus

Hotel Gerberhaus
Nr. 15 von 47 Hotels in Rothenburg
Groß-Umstadt, Deutschland
“Super schön - bis auf das Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel Gerberhaus ist super für einen Kurztrip und auch sicher für ein bisschen länger. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - die Zimmer gemütlich und irgendwie urig eingerichtet. Die Lage ist top - nicht zu nah am Touristenstrom und auch nicht zu weit vom Geschehen entfernt. Der Biergarten bzw die Chill-Out-Zone war für uns ein weiteres Highlight - ruhig, schön hergerichtet und einfach nur zum entspannen. Einzig das Frühstück war nicht so ganz wie erwartet. Es war von 8 - 10 angepriesen, aber als wir um 9 kamen, wurde eigentlich gar nichts mehr von selbst nachgefüllt - obwohl wir sicher nicht die letzten "Nachzügler" waren. Um viertel vor zehn hätte ich das ja noch verstanden, aber um 9..? Aber das war das einzige Manko. =)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Bembelritter!

Naperville, Illinois
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Dieses Hotel hat uns von allen, in denen wir in Deutschland übernachtet haben, am Besten gefallen. Es befindet sich inmitten der ummauerten Altstadt, zu Fuß kommt man überall gut hin. Das Hotel ist gut ausgestattet und sehr schön eingerichtet, die Zimmer sind wirklich bequem. Es wäre schön gewesen, wenn wir besseres Wetter gehabt hätten ,dann hätte man den Außenbereich hinter dem Haus nutzen können. Das Frühstück war sehr gut. Es gibt einen Parkplatz für ein paar Autos hinter dem Hotel. Wenn hier kein Platz mehr ist, kann man ausserhalb der Stadtmauern parken, zu Fuß ist es dann auch nicht so weit zum Hotel. Das Personal hat uns sehr gute Restaurantempfehlungen gegeben (Reichskuchenmeister). Die abendliche Stadtführung mit dem "Nachtwächter" hat auch Spaß gemacht.

Danke, Michelle M!
Seattle, Washington
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir haben zusammen mit einer anderen Familie hier übernachtet, am Anfang einer zehntägigen Fahrradfahrt. Die Wirte waren sehr gastfreundlich, unsere Gruppe (neun Personen) hat sich hier gleich zu Hause gefühlt. Sie sprechen auch sehr gut Englisch. Super Frühstück. Wir waren rundum zufrieden. Fantastische Lage innerhalb der Stadtmauern.

Danke, Robin K!
Reichertshausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Tausend liebe Grüße nach Rothenburg und vorallem an die Mädels vom Hotel Gerberhaus.
Es war wieder einmal ein unbeschreiblich traumhafter Aufenthalt in Rothenburg.
Das Hotel sehr gemütlich, sauber und ganz liebes Personal. Romantisch mit schönem Garten, ruhig und trotzdem zentral gelegen. Aber der Hammer war das Frühstück! Da blieben keine Wünsche offen, sogar mit Prosecco!!! Am liebsten wären wir für immer geblieben.
Bis zum nächsten mal, vielleicht mal im Winter :-)

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Helga S!
Forbach, Frankreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

70 Euro Stornokosten und das 2 Tage vorhher (für eine übernachtung) , ein Versprechen einen Teil zurückzuerstatten der nie angekommen ist . Was für einen Mangel an Kundenfreundlichkeit ! War 2010 schon mal dort und hatte schrecklich kalt im Zimmer. bei denen buche ich nie wieder !!! ____________________________________________________

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, estelrinck!
Pulheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Ein sehr nettes Hotel mit freundlichen Personalund einer super Chefin. Das Frühstück war reichhaltig und von einer großartigen Vielfalt.Unsere Freunde haben sich genau wie wir sehr
wohl gefüllt. Immer wieder Gerberhaus! Die nächste Reise nach Rothenburg mit dem Enkel ist in Planung. Im Gerberhausist man zentral und man kann schöne Spaziergänge in und um die Stadt, sowie ins Taubertal unternehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Christian V!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Wir sind durch Zufall im Hotel Gerberhaus gelandet und haben es nicht bereut. Ein romantisches, mittelalterliches Hotel, wie man es sich in der Rothenburger Altstadt vorstellt.

Die Zimmer sind ausreichend groß und wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet. Das Frühstück - als Buffet serviert - ist von einer unglaublichen Vielfalt gekennzeichnet. Der Frühstücksraum (tagsüber ein Café) ist sehr heimelig, man fühlt sich wohl und geborgen.

Alles ist sehr sauber, im 1. Stock befindet sich ein PC für die Gäste.

Die fesche Chefin managt das Haus mit viel Liebe und Umsicht. Da kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 2 von 47 in Rothenburg
Hotel Gotisches Haus
Hotel Gotisches Haus
Nr. 3 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Gerberhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gerberhaus

Unternehmen: Hotel Gerberhaus
Anschrift: Spitalgasse 25 | 91541 Rothenburg, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 15 von 47 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gerberhaus 3*
Unser familiengeführtes Hotel Gerberhaus liegt in der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber, zwischen der Spitalbastei und dem meistfotografiertesten Motiv der Stadt, dem Plönlein. Als unsere Gäste erleben Sie den Charme eines historischen Hauses aus dem 16. Jahrhundert. Nach strengen Auflagen wurde die alte Gerberei 1988 renoviert und bietet heute ansprechende Gasträume im romantischen Flair und ursprünglichen fränkischen Stil. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gerberhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gerberhaus Rothenburg Ob Der Tauber
Gerberhaus Rothenburg Ob Der Tauber