Hotel Klosterstüble
215 $
133 $
125 $
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 144 $ pro Nacht.

231 $
231 $
Agoda.com
97 $
Bewertet 14. Mai 2013

Wir haben das Hotel beim Spazierengehen während des Tages gefunden und sind am Abend dorthin zurückgekehrt. Da waren noch keine Gäste da, niemand war hinter der Bar, also habe ich im Flur geschaut, wo der Kellner war. Die Kellnerin, die zu mir kam, war irgendwie nicht erfreut, mich im Flur zu sehen und hat mich das auch spüren lassen! Später ist sie freundlicher geworden, aber der erste Eindruck ist eben wichtig. Nichtsdestotrotz, das Hotel ist außergewöhnlich, ganz sicher nach all den deutschen Bars/Restaurants, die ich sah. Die sind auch gut, aber manchmal wünscht man sich halt was anderes, und dann ist das der richtige Ort! Und warum wird Kir Royal mit Prosecco und nicht mit heimischem Sekt gemixt? Der Weißwein kommt aus Südafrika. Wir haben so viele gute und erschwingliche deutsche Weine getrunken!

Danke, LucErnaD!
Bewertet 28. Dezember 2012

Wir waren am dritten Adbentswochenende 2012 in diesem Wirklich schönen Hotel. Es liegt mitten im mittelalterlichen Rothenburg, aber trotzdem ruhig in einer kleinen Seitengasse. So konnte man seine Einkäufe immer wieder schnell ins Hotel bringen. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet, das Bad zwar etwas klein, aber originell. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen gute fränkische Küche, hier könnte man mal ein bischen frischen Wind reinbringen, aber sehr lecker. Wir waren mit sechs Personen hier und allen hats sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Monika S!
Bewertet 30. April 2012

Das Klosterstüble in Rothenburg ob der Tauber ist sicher ein Hotel für Romatiker, die die besondere Atmosphaere in einem besonderen Hotel in einer besonderen Stadt erleben wollen. Das Hotel ist renoviert und strahlt doch eine gemütliche mittelalterliche Atmospaere aus.
Die Zimmer waren sehr sauber aber recht klein. Besonders das Badezimmer war sehr eng. Aber die Alge des Hotels und die warmen Holztoene der EInrichtung entschädigen dafuer.
Auf keinen Fall sollte man verpassen das Restaurant. Es hat eine gute Küche der Region und eine sehr gute Bedienung. Wenn wir noch einmal nach Rothenburg kommen, werden wir wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, elMundo12!
Bewertet 17. Juli 2011

Wir sind an einem Juni-Sonntag spontan nach Rothenburg ob der Tauber gefahren mit der Idee, möglichst in der Stadt zu übernachten um außerhalb der Bus-Touristen-Zeiten die Stadt in Ruhe erkunden zu können. Dank der guten Bewertungen im tripadviser haben wir zielstrebig im Klosterstüble nachgefragt und hatten Glück: wir haben uns für ein Zimmer im "Gasthof" entschieden (Zimmer 1), das wir zum sensationellen Preis von 88 Euro bekommen haben (Grund: ab 18 Uhr gibt es einen kleinen Nachlaß). Das Zimmer ist komplett mit hellem Holz vertäfelt und sehr gemütlich eingerichtet mit einem Himmelbett (sehr gute Matratzen), einer kleinen Couch und insgesamt neuwertigem Mobiliar. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und der Service ist überaus freundlich. Die Lage des Hotels ist Top (in der Herrengasse, zwischen BurgTor und Franziskaner Kirche)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Claudi33!
Bewertet 6. November 2010

Mitten im historischen Teil der romantischen Stadt Rothenburg ob der Tauber befindet sich das Kloster-Stüble, ein rustikales und gemütliches Hotel für unvergessliche Augenblicke.

Der Chronik nach wurde das Haus im Jahr 1534 erbaut. Ursprünglich und über fast vier Jahrhunderte diente es als Bauernhaus, bis es in einen Gasthof umgewandelt wurde.
Direkt hinter dem Kloster-Stüble befindet sich der Burggarten, ein erholsamer Park mit einmaligem Blick auf die Stadt. Die Stadtrechte wurden 1171 von Kaiser Friedrich Barbarossa verliehen.

Das Kloster-Stüble ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation und verwöhnt seine Gäste in einer individuellen und wohnlichen Atmosphäre.
Das Restaurant bietet eine fränkisch-bayerische Küche, in der ausschließlich frische Produkte aus der Umgebung verwendet werden.
Ganz besonders schmackhaft sind die Kartoffelsuppe, die fränkische Leberknödelsuppe oder die gerösteten Maultaschen. Aber auch der Krustenbraten ist nicht zu verachten.
Dass für die kleinen Gäste eine ganze Reihe von leckeren Gerichten angeboten werden, ist hier selbstverständlich.
Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Hier werden sogar die Zuckerstückchen in Herzform angeboten.
Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird verwöhnt und bekommt auch Tipps und Auskünfte über die Stadt und Ausflüge. Alles in allem „sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, GudrunV2!