“Leider wenig begeisternd”

Deutsches Weihnachtsmuseum
Platz Nr. 8 von 64 Aktivitäten in Rothenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Juli 2012

Ich bin sonst wirklich ein absoluter Weihnachtsfan. Leider war das Museum eher langweilig als interessant, da es zwar vielen Baumschmuck aus der früheren Zeit zeigt, sonst aber eher wenig Informationen liefert. Schade!

Danke, Marie-Christine W!

Bewertet am 30. April 2012

Von dem Museum waren wir ein wenig enttauscht. Es war zwar alles sehr schoen geschmueckt mit Figuren und Weihnachtspyramiden in ganz viel verschiedenen Situationen, aber es war sehr voll und alles war wohl nur gemacht um am Ende die Figuren zu verkaufen. Uns war es zu kommerziell und es war auch sehr teuer. Nicht so sehr der Eintritt aber die Figuren (auch die kleinen) waren sehr teuer. Wohl nur für uns Touristen gedacht. Ich glaube nicht, das Deutsche hier einkaufen. Mir haben andere Museen mehr gefallen.

2  Danke, elMundo12!
Bewertet am 22. März 2012

Ich empfand die Räumlichkeit als unangenehm. Es waren zu viele Menschen im Raum. Die Umgebung bietet echte und spürbare Geschichte, aber dieses Museum ist nicht passend. Ich kann es nicht empfehlen und würde die Zeit eher an anderen Orten der Stadt verbringen.

Danke, triphelp555!
Bewertet am 24. Januar 2012

Im Weihnachtsmuseum gehen einem die Augen über und das nicht nur bei den Kindern. Wunderschöne Ausstellungsstücke, herrlich geschmückte Weihnachtsbäume, schöne Pyramiden und das alles aus den verschiedensten Jahrgängen. Einfach nur sehenswert, zu jeder Jahreszeit !! Ich habe einige Exponate aus meiner Kindheit wieder entdeckt.

Danke, Keniadream!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Alles was man braucht für Weihnachten ist da. Der Baum ist ein Traum. Es gibt verschiedene Weihnachtsornamente von verschiedenen Jahren und Jahrhunderten. Es ist nicht ein typsiches Museum, nicht so trocken, sondern es macht einem die Vorfreude auf Weihnachten größer! Natürlich ist das Geschäft von Käthe Wolfahrt ist ein Traum und natürlich für einen Weihnachtsfan das Highlight.

Danke, barbarah8879!

Reisende, die sich Deutsches Weihnachtsmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken
Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Deutsches Weihnachtsmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!