Glocke Hotel
189 $*
Altes Brauhaus(Rothenburg)
154 $*
  • Bar/Lounge
Mittermeier Restaurant & Hotel(Rothenburg)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
193 $*
287 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Mai 2013

Solides Hotel, welches schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber dennoch einen sauberen und gepflegten Eindruck macht. Hervorzuheben ist das schmackhafte und abwechslungsreiche Frühstücksbüffet. Die Lage inmitten der Altstadt ist ideal.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, L_WBAY!
Bewertet 30. April 2013

Die Lage in Rothenburg ist toll. Die Möbel waren veraltet. OK für die in Rothenburg - 78 €. Verfügt über eine Parkgarage gegen Extragebühr, die praktisch für Rothenburg ist. Das Frühstück war ein einfaches deutsches Frühstück, sicherlich das einfachste, das wir in der letzten Woche in Deutschland bekamen. Das Empfangspersonal war hilfsbereit, aber wenn ich wiederkommen sollte, würde ich mein Geld im Berghotel ausgeben, wo mein Freund wohnte, dort ist es viel schöner.

Danke, KB9MNN!
Bewertet 4. Februar 2013

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt während unseres Aufenthalts im Hotel Glocke. Frau Thürauf war sehr aufmerksam und las uns regelrecht jeden Wunsch von den Augen ab.

Die urige Einrichtung macht es sehr gemütlich und unterstreicht eher den Charme eines alteingesessenen Weinguts. Der Kachelofen im Restaurant ist top.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Mehrere Sorten Käse und Wurst sowie Müsli - große Auwahl zum Selbstmischen - waren für jedermanns Geschmack bereit gestellt.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und empfehlen das Hotel daher wärmstens weiter. Für unseren nächsten Rothenburg-Aufenthalt würden wir uns definitiv wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Globetrotterin_2013!
Bewertet 10. Januar 2013

Dieses Hotel hat in dieser Stadt mit die beste Lage. Es liegt zu Fuß weniger als 5 Minuten vom Ortskern entfernt. Das Hotel selbst ist typisch deutsche Touristenqualität. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Die Badezimmer waren klein, hatten eine enge Dusche und begrenzte Ablagefläche. Die Betten waren bequem, die Heizung funktionierte entsprechend, was wichtig war, da es an den Tagen, als wir hier waren -10 Grad hatte. Es gibt im Hotel keinen Aufzug, was in deutschen Hotels nicht ungewöhnlich ist. Wir mussten jedoch 30 kg schwere Koffer zwei Stockwerke hoch und einen langen Gang entlang bis zum hinteren Gebäudeteil schleppen, wo sich unsere Zimmer befanden, und das war ein wenig heftig für einen alten Kerl, wie ich es bin. Es gab kein Personal, das mir Hilfe anbot. Nachts war es sehr ruhig, da die Zimmer im hinteren Teil des Gebäudes waren.

Die Ausstattung war veraltet, und zusätzliche Stühle vom Restaurant wurden in dem dunklen Flur gelagert, was vom allgemeinen Eindruck ablenkte. Das Frühstück war typisch, nichts Besonderes, aber auch völlig angemessen und schön angerichtet.

Ob ich nochmal hier übernachten würde? Wahrscheinlich nicht. Der Preis ist gerechtfertigt wegen der Lage, und ich kann mich wirklich über nichts Spezielles beschweren, da mein Aufenthalt sehr angenehm war. Allerdings ist die Ausstattung "langweilig" und die Zimmer eher zweckdienlich als entspannungsfördernd. Das kombiniert mit dem Schleppen meines Gepäcks bringt mich bei einem zukünftigen Besuch eher dazu, in einem meiner anderen Hotels in der Stadt unterzukommen. Das Hotelrestaurant ist sehr gut, was ein Grund wäre, sich für einen Aufenthalt hier zu entscheiden. Wenn Sie ein gutes, einfaches Touristenhotel suchen, das super gelegen ist und ein gutes Restaurant hat, wenn Sie weiterhin mit der einfachen Ausstattung leben können, dann dient dieses Hotel Ihren Vorstellungen genau richtig.

Danke, Anrando!
Bewertet 6. Januar 2013

Im Juni 2012 verbrachten wir zwei Tage während unserer Europareise in diesem Hotel. Ein sauberes Zimmer, zentrale Lage, ein gutes Restaurant und ein ausgezeichnetes Frühstück, hilfsbereites und kompetentes Personal - das ist alles, was Sie in dieser mittelalterlichen Stadt benötigen. Wir reisten per Zug nach Rothenburg (am späten Nachmittag) und hätten einen Shuttledienst zum Hotel sehr geschätzt, da es am Bahnhof kein Taxi gab, wo doch ein Taxistand ist... Wir warteten dort eine halbe Stunde lang auf ein Taxi. Es wäre sinnvoll, am Bahnhof ein Taxiruf aufzustellen.

Danke, Reinhard_Mark!