“Schönes cshnuckliges Hotel in historischer Altstadt”
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch

Hotel Goldener Hirsch
Nr. 11 von 45 Hotels in Rothenburg
Freiburg
Beitragender der Stufe 4
“Schönes cshnuckliges Hotel in historischer Altstadt”
Bewertet am 20. Juni 2010

Rothenburg ist eine Reise wert, alleine schon wegen des Nachtwächters:-)
Wir waren auf der Durchreise nach und wählten wegen oben genannter Nachtwächtertour Rothenburg als Zwischenstation aus.Wunderschöne Stadt. Und hervorragendes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern,die für alle Fragen und Wünsche zur Verfügung standen.Das Zimmer war urig. Es gibt 2 Einganstüren jeweils ind die andere Richtung zu öffnen. Das Bad war auf der Seite, man meinte da wäre ein Schrank mit Schiebetür, aber da war tatsächlich das Bad,also Dusche und Kloo drin. Waschbecken war im Zimmer:-)
Das Bett war gemütlich und uns hat es dort wirklich sehr gut gefallen. Man fühlte sich 100 Jahre zurückversetzt, aber positiv gemeint:-)!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, alas2010!

• Thai zuerst
Carlsbad, Kalifornien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Januar 2008

Um erst einmal anzufangen, das Hotel liegt wunderschön ganz in der Nähe des Stadtzentrums mit Blick auf das Tal. Die Rezeption war sehr freundlich und behilflich, man zeigten uns unser Zimmer und empfahl ein Restaurant zum Abendessen.

Unser Zimmer war ruhig, hübsch und geräumig. Ich wünschte, ich hätte noch eine Nacht dort bleiben können! Es gab eine nette Sitzecke und getrenntes Waschbecken. Die Betten waren komfortabel mit luftigen Daunenbettdecken. Das Frühstück war ganz frisch und das Büfett wurde immer wieder aufgefüllt.

Ich freue mich darauf, wieder hierher zurückzukommen und würde dieses Hotel jedem empfehlen, der in das romantische Rothenburg kommt.

Danke, ChristianeM!
Aberdeen, South Dakota
Bewertet am 13. November 2007

Wir übernachteten hier in den Nebensaison und es schien, als ob wir die einzigen Menschen in der Stadt seien ... und im Hotel. Als wir am Hotel ankamen, um zu fragen, ob noch etwa frei sein, zeigte uns der Besitzer freundlicherweise drei Zimmer, die noch in dieser Nacht frei waren. Wir wählten das Kleinste (das preiswerteste für € 70 pro Nacht).

Das Zimmer selbst war einfach und sauber. Wenn Sie Antiquitäten lieben, dass ist dies ein Flecken für Sie. Wir dagegen.... es fühlte sich ein wenig an, als ob wir in Großmutters Haus übernachten würden – kein Ort für einen romantischen Kurzurlaub.
Wie auch immer, das Frühstück am nächsten Morgen und der Ausblick vom Frühstückszimmer entschädigten uns und wir beendeten unseren Aufenthalt in der richtigen Stimmung. Der Blick über die Stadtmauer in das Tal war überwältigend und die Auswahl beim Frühstück gab uns einen guten Start in den Tag. Ich würde dieses Hotel bestimmt für ältere Ehepaare empfehlen.

Danke, jensen1!
New York City, New York
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. September 2007

Was für ein tolles Hotel! Was für eine tolle Stadt!

Wir waren zufällig während ihres jährlichen Festivals dort. Es war einfach sehr schön hier. Das Hotel liegt direkt an einer der Hauptstraßen. Schönes kleines Hotel.

Das Zimmer war riesig! Winziges Badezimmer allerdings, die Waschbecken (Doppelte Waschbecken!) waren direkt im Zimmer, anstatt im Badezimmer, so klein war es. Das einzige, was ich wirklich nicht mochte, ist, dass wir eine Badewanne mit Duschkopf aber ohne Duschvorhang hatten! Ich habe alles nass gemacht. Das ließ sich nicht vermeiden.

Und die Leute hier waren sehr behilflich! Die zwei kleinen älteren Herren, die an der Rezeption arbeiten, sind einfach zu nett. Ich würde hier sicherlich wieder übernachten.

1 Danke, dopee36!
california
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. März 2007

Das Hotel Goldener Hirsch war einfach nur fantastisch! Wir waren Mitte Juli dort (Touristensaison) und sie haben uns ein tolles Angebot gemacht. Ich glaube, dass zu dem Zeitpunkt nur noch ein anderes Paar im Hotel war. Uns hat auf jeden Fall dieses Gebäude aus dem späten 14. Jahrhundert gefallen und auch, dass wir das tolle Frühstück ohne andere Gäste genießen durften...super! Die Zimmer nach vorne raus waren groß und geräumig und mit sehr komfortablen Betten ausgestattet. Wenn Sie eine traumhafte Aussicht genießen wollen, dann nehmen Sie ein Zimmer nach hinten raus. Diese sind zwar kleiner, aber blicken über die Stadtmauer auf das wunderschöne Tal. Es lohnt sich. Es war atemberaubend, wenn wir auf den Balkon gegangen sind. Das Personal im Hotel war auch sehr freundlich und gab uns das Gefühl willkommen zu sein. Ob Sie die Aussicht auf Rothenburg von Ihrem Zimmer genießen oder sich in einem der tollen Gemeinschaftsbereich ausruhen wollen, das Hotel wird auf jeden Fall Ihre Erwartungen an einen ruhigen, schönen Urlaub erfüllen.

Danke, ktmrk!
opelika alabama
Bewertet am 16. Dezember 2006

Es ist ein charmantes, altertümliches Hotel. Es liegt direkt innerhalb der alten Stadtmauer, so dass man vom Frühstücksraum über die Mauer und auf das schöne Tal darunter blickt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir sind mit dem Auto in die Stadt gefahren und durften in der privaten Garage auf der anderen Seite parken. Zum Weihnachtsmarkt war es zu Fuß nur ein kleines Stück, entlang der Geschäfte auf einer Kopfsteinpflasterstraße. Wir waren vorher schon einmal im Hotel und es war daher unsere erste Wahl gewesen. Wir waren überrascht, wie groß der Weihnachtsmarkt geworden ist und wie viele „Touristen“ wie wir dort waren. Es war aber immer noch eine malerische „dorfähnliche“ Atmosphäre, aber um die Jahreszeit waren die Straßen voller Menschen. Es war schon unglaublich, wie sich die großen Reisebusse durch die engen Gassen geschlängelt haben. Rothenburg bleibt unsere Lieblingsstadt, wenn es Weihnachtsmärkte geht. Unsere 10-jährige Tochter würde am liebsten hier wohnen. Für Kinder jedes Alters wie ein Märchen.

1 Danke, opelikatravels!
Nr. 8 von 45 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 12 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch

Unternehmen: Hotel Goldener Hirsch
Anschrift: Untere Schmiedgasse 16-25, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 11 von 45 Hotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 168€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch 3.5*
Deutsche Romantik und Geschichte, mittelalterliche Häuserzeilen und Dreißigjähriger Krieg, fränkische Traumstadt und schon 600 Jahre touristischer Anziehungspunkt – unser Rothenburg o. d. Tauber ist alles andere als gewöhnlich. Und die Untere Schmiedgasse war immer mittendrin. Hier ist unsere Adresse, hier steht das berühmte Hotel Goldener Hirsch, Hausnummer 16. Herzlich willkommen. Bei aller Geschichte machen Komfort und Service jedoch besonders das Hier und Jetzt zum Erlebnis. Gäste aus allen Teilen der Welt finden sich in der barock möblierten Hotelhalle (Empfangshalle) ein, in der Rathsherrenstube und auf der eleganten Blauen Terrasse. Das Wunder der Begegnung beginnt, denn sie tauschen sich aus, berichten von ihren Erlebnissen und genießen es, hier zu sein. Die familiäre Atmosphäre des Hauses, die aufmerksame Bedienung und viele kleine Gefälligkeiten wollen es ihnen leicht machen, den Alltag abzustreifen und in Rothenburg anzukommen/zu erleben. So bestens aufgenommen und kulinarisch verwöhnt, lohnt es sich, die Schönheiten Rothenburgs ins Auge zu fassen und den Besonderheiten der Stadt behaglich nachzusinnen. Etwa dem legendären „Meistertrunk“, der 1881 als Festspiel aus der Taufe gehoben wurde. Im Hotel - Goldener Hirsch, wo Historie gastlich wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, HRS, Hotel.de, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Hotel Booker B.V. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Hirsch Rothenburg
Hotel Goldener Hirsch Rothenburg