“Wenn Wände nur sprechen könnten, nettes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch

Hotel Goldener Hirsch
Nr. 12 von 47 Hotels in Rothenburg
Norway
“Wenn Wände nur sprechen könnten, nettes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Fantastisches Hotel aus dem Jahr 1476, ich wünschte nur, die Wände könnten sprechen. Große, geräumige Zimmer (unseres hatte einen Blick auf das Tal) und sehr freundliches Personal. Sehr gute Betten. Das Hotel selbst ist schon eine Attraktion, wenn man nur durch die Aufenthaltsbereiche geht und die Geschichte anschaut, die dort bewahrt wird. Dies wird auf jeden Fall wieder meine Wahl sein, wenn wir nach Rothenburg zurückkehren!

1 Danke, AnnOvs!

• Thai zuerst
Winnipeg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Eindruckvolle Stadt, fabelhaftes Hotel. Das Gebäude stammt aus dem 12. Jahrhundert und ist in seiner Struktur erhalten. Unser Zimmer war sehr groß und hatte eine Badewanne, eine Dusche, viel Platz und mit einem schönen Bett. Aufzug, kostenloses Frühstück, kostenloses Parken und einige tolle Mitarbeiter, sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch ist es gut, wenn man ein bisschen Deutsch kann.

Danke, Will2009!
Acton, Maine
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Vorsicht, wenn Sie mit dem Auto nach Rothenburg fahren; viele Straßen sind unbefahrbar. Unsere Tochter und ich versuchten, ein Hotel zu finden, das uns empfohlen worden war, nur um festzustellen, dass dort "kein Zimmer frei" war. Da wollten wir herumfahren, um zu sehen, wo etwas frei war. Wir fuhren eine schmale Straße hinunter, mussten aber umkehren und zurückstoßen, weil vor uns ein Müllwagen ebenfalls zurückstoßen musste. Man kam nur auf einem Weg hinein und nur rückwärts wieder heraus. Durch dieses Wendemanöver landeten wir vor dem Hotel Goldener Hirsch. Hübsche Fassade und hübsches Schild, und ja, sie konnten uns helfen. Es war die letzte Station unserer Reise, und wir wir waren allmählich knapp bei Kasse. Wir lasen, dass bei Kreditkartenzahlung 2 % Gebühr fällig werden. Wir zahlten 135 Euro in bar für eine Nacht und die zweite mit Kreditkarte. Der Inhaber berechnete uns die 2 % nicht. Zum Aufzug waren es nur ein paar Schritte. Unser Zimmer im zweiten Stock war geräumig, sauber und sehr bequem. Von den Fenstern hatte man einen grandiosen Blick auf das Tal und das Gebirge. Es war ein netter Abschluss unserer Reise.

Parken kann man für 7 Euro pro Tag gleich um die Ecke, am selben Block.

Das Frühstück war großzügig und lecker. Vom Speiseraum aus hat man ebenfalls einen Blick auf das Tal; ein schöner Ort zum Entspannen, wo man sich nicht gehetzt fühlt. Die Inhaber und das Personal waren sehr hilfsbereit und höflich. Wir sahen ihren kleinen Sohn herumgehen und die Leute beobachten; da lernt er schon etwas fürs Leben.

Hier steigen Busreisende oft zum Zwischenstopp ab, wie wir am nächsten Morgen merkten, als wir zum Frühstück hinuntergingen und rund 50 Leute anstanden, die darauf warteten, dass der Frühstücksraum geöffnet wurde.

Wir gingen erst einmal spazieren und kamen später wieder; es gab immer noch jede Menge Essen, und die Karaffen wurden ständig nachgefüllt.

Das Hotel ist ruhig; wir haben nie einen der anderen Gäste gehört. Reizende Leute und ein reizendes Hotel in einem reizenden Städtchen.

1 Danke, bucketlistend!
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns in diesem Hotel total wohl. Es war einfach zu finden, ebenso die bereitgestellten Parkmöglichkeiten. Wir waren total überrascht, wie groß die Zimmer waren. Unseres war enorm groß! Wir hatten einen Flur/Eingangsbereich, ein kleineres Bad mit Toilette, dann ein Hauptzimmer mit kleiner Essecke, einer winzigen Wohnecke, Spülbecken und natürlich dem Bett. Unser Zimmer befand sich im hinteren Teil des Hotels, so dass wir einen Blick hinaus über die Mauer und das, was dahinter liegt, hatten. Der Service war spitze. Wir kamen an einem Samstagnachmittag an, nachdem die Touristeninformation geschlossen hatte. Aber die Dame am Empfang gab uns alle Informationen, die wir benötigten. Das Frühstück am nächsten Tag war wirklich gut, in einem Zimmer, von dem aus man ebenfalls bis über die Mauer sehen konnte. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Danke, cblee_31!
Durham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier kurz vor Weihnachten. Wir bekamen ein Zimmer im vorderen Teil des Hotels, an dem es nichts auszusetzen gibt. Es war geräumig und sehr gemütlich. Das Badezimmer war groß und hatte jede Menge heißes Wasser zur Verfügung. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der einzige Nachteil war, dass es keine Bar gab, wobei es jedoch am Empfang Getränke gab. Eine gute Ausgangslage innerhalb der Stadtmauern mit einem großen Parkplatz ganz in der Nähe. Man findet in der Gegend jede Menge Orte, wo man etwas essen kann, wobei ich die Auswahl, wenn auch teuer, die es auf dem Weihnachtsmarkt gab, genoss. Verpassen Sie nicht den Rundgang mit dem Nachtwächter.

1 Danke, geranimo138!
Sandy, Utah
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

In dem Bemühen, örtliche Sehenswürdigkeiten zu erkunden, haben wir im Goldenen Hirschen übernachtet. Wir haben reizende Erfahrungen gemacht! Das Hotel und unser Zimmer waren absolut charmant. Das Personal hat dafür gesorgt, dass wir uns sehr willkommen fühlten! Ryan war besonders hilfsbereit und hat uns tolle Tips zu den örtlichen Geschäften gegeben. Auch hatten wir einen komfortablen Schlaf in einem äußerst bequemen Bett!

Danke, Emma H!
Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich bin ihr in die alten schönen hotel und will ihnen gerne meinen Eindruck vermitteln wenn man das Zimmer betritt sagt man oh sehr hell ein eine fensterfront ich habe ein Einzelzimmer was aber ein Doppelzimmer währe also ist ein Bett bezogen und eins nicht das sieht beschi...... Aus und so fühlt man sich auch im Bett die Matratze durchgelegen das Bett Zeug sehr schwer ? 10 oder 15 Jahre alt ? Früher hatte man sowas das Bad das selbe für eine Besson Handtücher aber ein doppelwaschbecken geht man an das andere Wirt man nass das Wasser Spritzt über all hin.man hat wie einen kleinen neben Raum da steht ein Sofa zwei Stühle und der tv und ein Fenster am Fensterbrett liegt ein Falter tot aber schon länger wenn am das Fensterbrett anlangt hat man Schwarze Finger als Top Zimmer Reinigung das schlimmste wenn man im Zimmer ist es riecht vermodert wenn das neben Zimmer auf die Toilette geht sind sie Life dabei.
Es soll sich jeder seine Meinung bilden aber für mich 15 Minus Punkte von 15

Nr. 14 von 47 in Rothenburg
Burghotel
Burghotel
Nr. 2 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch

Unternehmen: Hotel Goldener Hirsch
Anschrift: Untere Schmiedgasse 16-25, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 12 von 47 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch 3.5*
Deutsche Romantik und Geschichte, mittelalterliche Häuserzeilen und Dreißigjähriger Krieg, fränkische Traumstadt und schon 600 Jahre touristischer Anziehungspunkt – unser Rothenburg o. d. Tauber ist alles andere als gewöhnlich. Und die Untere Schmiedgasse war immer mittendrin. Hier ist unsere Adresse, hier steht das berühmte Hotel Goldener Hirsch, Hausnummer 16. Herzlich willkommen. Bei aller Geschichte machen Komfort und Service jedoch besonders das Hier und Jetzt zum Erlebnis. Gäste aus allen Teilen der Welt finden sich in der barock möblierten Hotelhalle (Empfangshalle) ein, in der Rathsherrenstube und auf der eleganten Blauen Terrasse. Das Wunder der Begegnung beginnt, denn sie tauschen sich aus, berichten von ihren Erlebnissen und genießen es, hier zu sein. Die familiäre Atmosphäre des Hauses, die aufmerksame Bedienung und viele kleine Gefälligkeiten wollen es ihnen leicht machen, den Alltag abzustreifen und in Rothenburg anzukommen/zu erleben. So bestens aufgenommen und kulinarisch verwöhnt, lohnt es sich, die Schönheiten Rothenburgs ins Auge zu fassen und den Besonderheiten der Stadt behaglich nachzusinnen. Etwa dem legendären „Meistertrunk“, der 1881 als Festspiel aus der Taufe gehoben wurde. Im Hotel - Goldener Hirsch, wo Historie gastlich wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Hirsch Rothenburg
Hotel Goldener Hirsch Rothenburg