“Weihnachtsmärkte” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 47 Hotels in Rothenburg
Durham, Vereinigtes Königreich
“Weihnachtsmärkte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier kurz vor Weihnachten. Wir bekamen ein Zimmer im vorderen Teil des Hotels, an dem es nichts auszusetzen gibt. Es war geräumig und sehr gemütlich. Das Badezimmer war groß und hatte jede Menge heißes Wasser zur Verfügung. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der einzige Nachteil war, dass es keine Bar gab, wobei es jedoch am Empfang Getränke gab. Eine gute Ausgangslage innerhalb der Stadtmauern mit einem großen Parkplatz ganz in der Nähe. Man findet in der Gegend jede Menge Orte, wo man etwas essen kann, wobei ich die Auswahl, wenn auch teuer, die es auf dem Weihnachtsmarkt gab, genoss. Verpassen Sie nicht den Rundgang mit dem Nachtwächter.

1 Danke, geranimo138!

• Thai zuerst
Sandy, Utah
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

In dem Bemühen, örtliche Sehenswürdigkeiten zu erkunden, haben wir im Goldenen Hirschen übernachtet. Wir haben reizende Erfahrungen gemacht! Das Hotel und unser Zimmer waren absolut charmant. Das Personal hat dafür gesorgt, dass wir uns sehr willkommen fühlten! Ryan war besonders hilfsbereit und hat uns tolle Tips zu den örtlichen Geschäften gegeben. Auch hatten wir einen komfortablen Schlaf in einem äußerst bequemen Bett!

Danke, Emma H!
Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich bin ihr in die alten schönen hotel und will ihnen gerne meinen Eindruck vermitteln wenn man das Zimmer betritt sagt man oh sehr hell ein eine fensterfront ich habe ein Einzelzimmer was aber ein Doppelzimmer währe also ist ein Bett bezogen und eins nicht das sieht beschi...... Aus und so fühlt man sich auch im Bett die Matratze durchgelegen das Bett Zeug sehr schwer ? 10 oder 15 Jahre alt ? Früher hatte man sowas das Bad das selbe für eine Besson Handtücher aber ein doppelwaschbecken geht man an das andere Wirt man nass das Wasser Spritzt über all hin.man hat wie einen kleinen neben Raum da steht ein Sofa zwei Stühle und der tv und ein Fenster am Fensterbrett liegt ein Falter tot aber schon länger wenn am das Fensterbrett anlangt hat man Schwarze Finger als Top Zimmer Reinigung das schlimmste wenn man im Zimmer ist es riecht vermodert wenn das neben Zimmer auf die Toilette geht sind sie Life dabei.
Es soll sich jeder seine Meinung bilden aber für mich 15 Minus Punkte von 15

Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Kalle5710!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Rothenburg o.d.T. ist nunmal eine der schönsten Städte Deutschlands, und der "Goldene Hirsch" liegt mittendrin in der Altstadt, da kann nicht mehr viel falsch sein! Es gibt zwei Gebäude, das eigentliche Hotel und schräg gegenüber das Gästehaus, das einer Pension ähnelt und wohl die günstigeren Zimmer hat. Rezeption und Frühstück sind immer im Hotel.

Beim Check-In hatten wir das Problem, dass wir erst ein Doppelzimmer bekamen, trotz Reservierung eines Dreibettzimmers. Das wurde dann aber korrigiert, die Doppelbelegung ist aber natürlich nicht ein Zeichen 100%-iger Organisation. Nun gut, unser richtiges Zimmer war dann geräumig und geschmackvoll eingerichtet, wobei die zwei Waschbecken ausserhalb des Badezimmers ein wenig ungewöhnlich waren, aber dem Alter des Gebäudes zugerechnet werden können. Vom Gebäude aus hat man direkten Zugang zum Parkplatz, wo man für wenige Euro einen Platz mieten kann - sehr praktisch.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend und wurde von sehr aufmerksamem Personal unterstützt. Der Frühstücksraum war trotz Vollbelegung von Hotel und Gästehaus weder hektisch noch überfüllt.

Direkt vor der Tür des Gästehauses steht man übrigens an der vielleicht meistfotografierten Kreuzung von Rothenburg (oder sogar Deutschland).

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, gluino!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Sehr schöne Altstadt-Lage, eigener Parkplatz nur 200m vom Hotel entfernt (Gebühr 6,- EUR /Nacht).
Das Hotel ist aufgeteilt in Haupthaus und Gästehaus. Wir waren im Gästehaus untergebracht. Kleines hübsches Doppelzimmer mit neuem Teppichboden und neuem (kleinem) Bad. Recht sauber (nicht perfekt, aber nicht schmuddelig). Unser Zimmer hatte keinen Kleiderschrank, nur eine Garderobe, aber das haben wir für eine Übernachtung auch nicht vermisst. Check-In offiziell leider erst ab 15:00 Uhr, unser Zimmer war sogar erst 15:45 Uhr bezugsfertig. Der hauseigene Parkplatz (Schotter) war direkt hinter dem Gästehaus, die 6,- EUR Parkgebühr war gut angelegt weil man in der Altstadt sonst schlecht parken kann. Aber die Parkplatz-Einfahrt ist nicht für tiefergelegte Autos (bzw. tiefe Spoiler) geeignet!
Der Frühstücksraum mit blauem Plüsch und Kronleuchtern hat einen altmodischen Schick, der gut zu Rothenburg passt, hat aber schon bessere Zeiten gesehen. Die Aussicht aus dem Frühstücksraum ist wunderschön (Taubertal).
Das Frühstück selbst ist sehr einfach, aber für uns war es vollkommen ausreichend.
Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, thorstenb75!
Magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Ein historisches Hotel, dass seine besten Zeiten längst hinter sich hat.
Atmosphäre eines Trödellagers. Das Badezimmer war bei der Anreise sehr schmutzig
( überall Haare auf dem Boden). Wollte man das Zimmerfenster öffnen fiel es raus.
Das übersichtliche Frühstück ließ wirklich alle Wünsche offen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, FrankMagdeburg!
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Rothenburg ist eine Reise wert, alleine schon wegen des Nachtwächters:-)
Wir waren auf der Durchreise nach und wählten wegen oben genannter Nachtwächtertour Rothenburg als Zwischenstation aus.Wunderschöne Stadt. Und hervorragendes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern,die für alle Fragen und Wünsche zur Verfügung standen.Das Zimmer war urig. Es gibt 2 Einganstüren jeweils ind die andere Richtung zu öffnen. Das Bad war auf der Seite, man meinte da wäre ein Schrank mit Schiebetür, aber da war tatsächlich das Bad,also Dusche und Kloo drin. Waschbecken war im Zimmer:-)
Das Bett war gemütlich und uns hat es dort wirklich sehr gut gefallen. Man fühlte sich 100 Jahre zurückversetzt, aber positiv gemeint:-)!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 2 von 47 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 10 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch

Unternehmen: Hotel Goldener Hirsch
Anschrift: Untere Schmiedgasse 16-25, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 12 von 47 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch 3.5*
Deutsche Romantik und Geschichte, mittelalterliche Häuserzeilen und Dreißigjähriger Krieg, fränkische Traumstadt und schon 600 Jahre touristischer Anziehungspunkt – unser Rothenburg o. d. Tauber ist alles andere als gewöhnlich. Und die Untere Schmiedgasse war immer mittendrin. Hier ist unsere Adresse, hier steht das berühmte Hotel Goldener Hirsch, Hausnummer 16. Herzlich willkommen. Bei aller Geschichte machen Komfort und Service jedoch besonders das Hier und Jetzt zum Erlebnis. Gäste aus allen Teilen der Welt finden sich in der barock möblierten Hotelhalle (Empfangshalle) ein, in der Rathsherrenstube und auf der eleganten Blauen Terrasse. Das Wunder der Begegnung beginnt, denn sie tauschen sich aus, berichten von ihren Erlebnissen und genießen es, hier zu sein. Die familiäre Atmosphäre des Hauses, die aufmerksame Bedienung und viele kleine Gefälligkeiten wollen es ihnen leicht machen, den Alltag abzustreifen und in Rothenburg anzukommen/zu erleben. So bestens aufgenommen und kulinarisch verwöhnt, lohnt es sich, die Schönheiten Rothenburgs ins Auge zu fassen und den Besonderheiten der Stadt behaglich nachzusinnen. Etwa dem legendären „Meistertrunk“, der 1881 als Festspiel aus der Taufe gehoben wurde. Im Hotel - Goldener Hirsch, wo Historie gastlich wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Hirsch Rothenburg
Hotel Goldener Hirsch Rothenburg