“Sehr zu empfehlen”

Lübeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Zentral jedoch ruhig gelegen, Parkplätze vorhanden.
Ein typisches Flairhotel. Gute Küche, reichhaltige Karte und sehr freundlicher Service.
Lokale Spezialitäten wie Karpfen, Schäufele. Würde wiederkommen , wenn der aktuelle
Übernachtungspreis stimmt .

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Gernrode!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kierspe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel ist günstig im Zentrum der Altstadt gelegen. Das historische Haus bietet alles was man zu einem Besuch in Rothenburg erwartet. Die freundliche Bedienung ist immer aufgeschlossen und hilft dem Besucher bei eventuell anstehenden Fragen. Die Zimmer sind sauber und urig ausgestattet, da dieses Haus eine lange Vergangenheit besitzt. Das Frühstücksbuffet bietet alles was der heutige Standart fordert. Die Qualität hat auch nach Jahren meiner Besuche nicht nachgelassen. Die Unterbringung des eigenen Fahrzeuges geschieht in Begleitung des Personals in einer ca. 100m entfernten Großgarage oder im unmittelbar nahegelegenen Gästehaus. Dies ist durch die Bauart der Altstadt bedingt, aber nicht umständlich.

Zimmertipp: Die Zimmer im Gästeaus (30m vom Haupthaus entfernt gelegen) sind etwas moderner und sind von der Gar ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Klaus-Michael S!
Salt Lake City
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Oktober 2013

Ideale Lage mit Garagenparkplatz (wenn auch ein paar Straßenzüge weiter). Superfreundliches und hilfsbereites Personal. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und strahlt viel Atmosphäre aus. Das Restaurant und die Weinstube sind hervorragend und schließen erst, wenn der letzte Gast gegangen ist.

Danke, oldmil13!
Bristol, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Oktober 2013

Hübsches Hotel mit einem Personal, das uns mit Informationen und beim Parken sehr behilflich war. Unser Dreibettzimmer war groß und hübsch anzusehen. Die Lage ist ideal. Ich wählte es dieser Lage, des Preises und der Rezensionen wegen und wurde nicht enttäuscht. Würde es ganz bestimmt empfehlen.

Danke, chab186220!
Tampa, Florida
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel. Wir hatten ein normal großes Zimmer, das kürzlich umgestaltet zu sein schien. Sehr sauber, gute Matratzen, sehr gute Schallschutzfenster, welche in Rothenburg wichtig sind. Sehr schöner kleiner Biergarten. Die beiden Male, die wir im Restaurant aßen, war unser Essen sehr gut. Typisch bayerisch. Das Frühstück war gut, kostete aber um die 10 EUR pro Person, wenn ich mich recht erinnere. In Rothenburg ob der Tauber waren wir auch in zwei anderen Hotels, aber in diesem hier fühle ich mich am wohlsten. Das Hotel liegt etwa eine Minute zu Fuß von der Stadtmitte aus die Straße hoch, was viele Fahrgäste der Reisebusse davon abhält, diese Richtung einzuschlagen.

Danke, SBrown33547!
West Babylon, New York
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Oktober 2013

Vorzügliche Lage zum Kirchplatz mit vielen nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten und von der Stadtpfarrkirche St. Jakob nur durch die Straße getrennt – weit genug von den Touristen entfernt, so dass man hier noch das wahre Rothenburg erleben kann. Der hauseigene Biergarten lockt mit einer Vielzahl an Weinen – für einen süßen Weißwein versuchen Sie den Morio-Muskat: bei weitem der beste – sehr gut auch die Vorspeisen (Flammkuchen – als Hauptgericht oder Nachtisch mit Äpfeln) und ein vorzüglicher Sauerbraten. Das Frühstück bestand aus der üblichen deutschen Küche ebenso wie – an einem Morgen – aus Pfannkuchen. Jedes Zimmer war, einschließlich der Tapete, in andersartigem Dekor gehalten. Insgesamt war das Hotel vielseitig, kurios und liebenswert.

Denkbare Nachteile für manche Gäste: Bei offenen Fenstern kann man morgens vom Hotel aus die Turmuhr schlagen hören.
Parken kann man ein paar Blocks weiter – für 6 EUR pro Nacht und Fahrzeug.

Danke, Patricia W!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren bei schoenem Wetter in Rothenburg unterwegs und vergassen die Zeit. Wir fragten bei obigen Hotel nach einer Unterkunft für eine Nacht. Da im Haupthaus alles belegt war, verwies die freundliche Dame am Empfang uns auf die Möglichkeit im Nebenhaus, ein paar Schritte schräg gegenüber, zu übernachten. Die Gerage war gleich unten und mit Aufzug ging es in die 2. Etage, wo wir ein sauberes und gut ausgestattetes Zimmer vorfanden. Alles bestens. Leider waren das Restaurant und die schöne Aussenterrasse besetzt, so dass wir ein anderes Restaurant zum Abendessen wählen mußten. Die Nacht im Nebenhaus war sehr ruhig und am anderen Morgen erfreute uns ein vielfältiges Frühstück im Haupthaus.
Dem Wunsch, das Auto noch ein paar Stunden in der Garage zu belassen, um noch einige Einkäufe zu tätigen, wurde uns sofort gestattet.

Zimmertipp: TIPP. Nebenhaus ist auch empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 12 von 45 in Rothenburg
Hotel Herrnschlösschen
Hotel Herrnschlösschen
Nr. 1 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Reichsküchenmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reichsküchenmeister

Unternehmen: Hotel Reichsküchenmeister
Anschrift: Kirchplatz 8, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 261€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Reichsküchenmeister 3*
So klein, so fein, so zauberhaft - einfach außergewöhnlich. Lassen Sie sich entführen - die mittelalterliche Stadt Rothenburg ob der Tauber nimmt Sie mit auf eine besondere Reise in die Vergangenheit. Entdecken Sie in den verwinkelten, kopfsteingepflasterten Gassen die Geheimnisse des Mittelalters. Atmen Sie das authentische Flair einer Zeit, die still zu stehen scheint und eine Atmosphäre, die Sie begeistern wird. Starten Sie Ihre Reise im Hotel Reichsküchenmeister, Ihrem sympathischen Gastgeber mit fast 100 Jahren Hoteltradition in Rothenburg ob der Tauber. Inmitten des einzigartig erhaltenen mittelalterlichen Stadtzentrums mit Blick auf die imposante St.-Jakobs-Kirche gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihre Exkursionen in Deutschlands schönster Altstadt. Kommen Sie mit auf die Reise ins Mittelalter. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Rothenburg. Bei uns im Hotel Reichsküchenmeister. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reichsküchenmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reichs Kuchenmeister Hotel