“Schönes Hotel, ausreichend große Zimmer, gutes Frühstück”

Hotel Reichsküchenmeister
Nr. 6 von 45 Hotels in Rothenburg
Bewertet am 22. August 2013

Die Hotelrezeption war sehr hilfsbereit. Das Zimmer war ausreichend groß, und das Hotel besitzt einen Aufzug, der in Europa nicht selbstverständlich ist. Das Frühstück war herzhaft und ein Genuss. WLAN verfügbar. Ausgezeichnete Stadtlage. Absolut empfehlenswert, und ich würde auf jeden Fall wieder hier nächtigen.

Danke, Jacqueline C!

Bewertet am 23. Januar 2013

Das Hotel befindet sich mitten in der historischen Altstadt Rothenburgs. Das Personal ist sehr freundlich und man bekommt dort ein sehr gutes Frühstück. Die Betten sind hervorragend. In der Nebensaison sind die Preise recht moderat.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, GerhardWallbrecht!
Bewertet am 29. August 2012

Man sollte ja immer die entsprechende Kategorie in das Urteil mit einfliessen lassen: für ein drei Sterne Haus war das Angebot absolut ok.
Mitten in der Altstadt gelegen, ist die Anfahrt mit dem PKW durchaus spannend; netter, sehr freundlicher Empfang, Auto kann um die Ecke in der Garage geparkt werden, echt ok.
Erfreulich das Zimmer, recht groß und renoviert, sehr positiv!
Wermutstropfen- in der Nacht ging es draussen laut zu, aber das lässt sich in einem historischen Zentrum gelegen wohl nicht vermeiden. Was allerdings total nervt ist das ständige, die Nacht durchgehende Geläute der Kirchenglocken!!!! Eine Zumutung!!!
Frühstücksbuffet eher einfach, es gibt aber zB grünen Tee, ganz ok.
W- lan kostenpflichtig.
Insgesamt waren wir recht zufrieden, auch das Abendessen auf der malerischen Terasse war gut.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pswaab!
Bewertet am 11. Juli 2012

Wir hatten Hochzeitstag und wollten uns mal so richtig verwöhnen lassen. Dies Taten wir auch nach einen Hugo mit hausgemachten Hollersirup. Fränkische Tapas und Pfifferlinge und das beste Steak meines Lebens 250g Rosa saftig einfach lecker. Ein rundum gelungener Abend und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012
3  Danke, xychrizzy!
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren zu Gast in Ihrem Hause, der Service war ausgezeichnet. Das Essen spitze, man hat uns sehr gut bedient. Man kann es nur weiter empfehlen. Bürgerliche bis feine Küche, emfehlenswert

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabine S!
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir haben einen Kurzurlaub in der Ferienwohnung 2 verbracht. Die Lage der Wohnung ist wirklich toll, alles ist gut zu erreichen. Zum Glück hatten wir tolles Wetter und mußten uns nicht viel in der Wohnung aufhalten.
Die Wohnung wirkt allgemeinen etwas abgewohnt. Besonders entsetzt waren wir über den mit Flecken übersäten und vollig verdreckten Teppich im Wohnbereich, vervollständigt wurde dieses Zimmer durch eine unbequeme Couch. Das Schlafzimmer war soweit in Ordnung, einen Teil der Sachen haben wir im Koffer gelassen, da der Schrank keine Einlegeböden hatte.
In der Küche war ausreichend Geschirr, den Wasserkocher konnte man nicht benutzen, er war vollkommen verkalkt.
Handtücher wurden nicht gewechselt, wir haben das Personal auch nicht dazu aufgefordert. Toilettenpapier haben wir selbst gekauft, als es aufgebraucht war.
Eine ungemütlichere Fewo für diesen Preis haben wir noch nie gebucht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, SchneiderThueringen!
Bewertet am 23. April 2012

Wir sind auf der Durchreise für eine Nacht im Hotel Reichs-Küchenmeister abgestiegen und für seine drei Sterne waren wir ganz zufrieden. Die Zimmer waren geräumig und sauber und sollten über WiFi verfügen. Das WLAN kostet pro Stunde und Computer 2€, funktionierte in unserem Zimmer (Nr 106) aber leider nicht. Wir durften uns allerdings im angeschlossenen Restaurant mit dem Netz verbinden und waren damit zufrieden.

Ich schließe mich einer Bewertung hier an, die erwähnte, dass das Personal an der Rezeption ”nicht unfreundlich aber auch nicht gerade herzlich” war, dafür war das Personal im angeschlossenen Restaurant umso freundlicher und das Essen war gar köstlich (der fränkische Sauerbraten vom Angus war ein Gedicht).

Der im Netz angepriesene Parkplatz am Hotel liegt circa 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt in einem Hof, das durch ein Holztor vom Personal auf- und abgeschlossen werden muss, und kostet 5€ extra.

Alles in allem waren wir zufrieden, das Hotel hat seine drei Sterne zu recht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 45 in Rothenburg
Hotel Herrnschlösschen
Hotel Herrnschlösschen
Nr. 1 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Reichsküchenmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reichsküchenmeister

Anschrift: Kirchplatz 8, 91541, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Rothenburg
Preisklasse: 97€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Reichsküchenmeister 3*
So klein, so fein, so zauberhaft - einfach außergewöhnlich. Lassen Sie sich entführen - die mittelalterliche Stadt Rothenburg ob der Tauber nimmt Sie mit auf eine besondere Reise in die Vergangenheit. Entdecken Sie in den verwinkelten, kopfsteingepflasterten Gassen die Geheimnisse des Mittelalters. Atmen Sie das authentische Flair einer Zeit, die still zu stehen scheint und eine Atmosphäre, die Sie begeistern wird. Starten Sie Ihre Reise im Hotel Reichsküchenmeister, Ihrem sympathischen Gastgeber mit fast 100 Jahren Hoteltradition in Rothenburg ob der Tauber. Inmitten des einzigartig erhaltenen mittelalterlichen Stadtzentrums mit Blick auf die imposante St.-Jakobs-Kirche gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihre Exkursionen in Deutschlands schönster Altstadt. Kommen Sie mit auf die Reise ins Mittelalter. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Rothenburg. Bei uns im Hotel Reichsküchenmeister. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reichsküchenmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reichs Kuchenmeister Hotel