“Ein sehr gut geführtes Hotel - ideal für einen Romantik-Urlaub”
Bewertung zu Burghotel

Burghotel
Nr. 2 von 45 Hotels in Rothenburg
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ein sehr gut geführtes Hotel - ideal für einen Romantik-Urlaub”
Bewertet am 25. Januar 2011

Wir waren über Weihnachten in diesem Hotel und waren schon von der persönlichen Begrüßung positiv überrascht. Damit hatten wir der Top-Destination Rothenburg nicht gerechnet. Es gab z.B. einen Weihnachtsgruß und hübschen frischen Blumenschmuck auf dem Zimmer.
Unser Aufenthalt war sehr angenehm, das Zimmer komfortabel und geschmackvoll eingerichtet und der Service im Frühstücksraum vorbildlich. Die einmalige Ausscht ins Taubertal versüßt das Frühstück zusätzlich.
Praktisch war an diesen schneereichen Tagen auch der zusätzlich gebuchte Garagen-Einstellplatz..

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Romantic-Frank!

Ostsee
Bewertet am 22. November 2010

Ein sehr stilvolles Zimmer mit Himmelbett! Sehr freundlicher Service, Hilfe bei Problemen mit dem Wlan. Sehr sauberer Saunabereich. Ordentliches Frühstück mit guter Auswahl.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2010, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, OstseeSandmann!
gabbekla, Inhaber von Burghotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2010
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel bald wieder besuchen können.
Zur Zeit können sich unsere Saunabesucher im Neuschnee abkühlen.
Gabriele Berger-Klatte
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 11. November 2010

Die Buchung über booking.com hat ohne Probleme und reibungslos funktioniert.Der Empfang war sehr freundlich,doch man hatte den Eindruck, dass der diensthabende Receptionist, den Job noch nicht sehr lange ausführt.Die reservierte `Dornrösschen-Suite`war allerdings eine reine Zumutung. Der beigefarbene Teppichboden war übersät mich zahllosen und nicht definierbaren Flecken, das Zimmer an sich roch muffig, als wäre es tatsächlich seit der Ritterzeit nicht mehr benutzt worden.Das Badezimmer war ebenso nicht sauber und Haare befanden in der Duschwanne.Trotz der angebrachten Mängel und der sofortigen Stornierung der Suite wurden 80% des Mietpreises verrechnet.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, PrOfi_10!
gabbekla, Inhaber von Burghotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Ich bedauere es selber am meisten, dass wir in diesem Fall berechtigte Stornogebühren erheben mussten, und ich verstehe, dass PrOfi_10 diese nicht gerne zahlte. Aber ich widerspreche den Reklamationsgründen. Zudem wurde ihm, ohne Anerkennung der Reklamationen, von einem sehr erfahrenen langjährigen Mitarbeiter ein anderes Zimmer angeboten, dieses wollte der Gast nicht mal anschauen. Die wirklichen Abreisegründe um 19 Uhr, kurz nach dem Einchecken, kennt nur er. Und es ist kein Grund vorstellbar, der eine kostenlose Stornierung rechtfertigen würde.

Ich zeige gerne jedem der sich dafür interessiert unser Gartenzimmer Dornröschensuite, eines unserer beliebtesten und schönsten Zimmer. Es ist über 33 m² groß und hat eine Gartentüre, die ebenerdig in den Klostergarten führt, Die Einrichtung ist eine Mischung aus alt und modern. Das übergroße Himmelbett hat hochwertigste neue Kaltschaummatratzen. Die moderne Schallschutztüre (die etwas ältliche Türklinke daran ist Tarnung, Nachhaltigkeit und Kult) garantiert einen ruhigen Schlaf. Das mit einem Gartenfenster ausgestattete Bad ist sauber, neuwertig und schick. Entgegen der Beschreibung von PrOfi_10 gibt es in dem Badezimmer weder eine Dusche noch eine Duschwanne.

Plötzliche Abreisen oder kurzfristige Stornierungen sind manchmal nötig. Wir haben dafür Verständnis. Oftmals verzichten wir auf Stornogebühren, manchmal kann der Termin verschoben werden. Auch PrOfi_10 laden wir ein, sich von der Schlafqualität des Zimmers zu überzeugen und das Badezimmer zu besichtigen.
Langen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Oktober 2010

Nachdem man in Rothenburg zumeist nur überteuerte abgewohnte Zimmer zur Weihnachtsmarkt Zeit bekommt, haben wir Jahrelang immer wieder das Hotel gewechslet und weiter ausprobiert bis wir das erste Mal im Burghotel waren. Nun auch bereits zum 5 mal dort waren.
Ein sehr schön eingerichtetes, kleines, feines, Familiengeführtes Hotel. Es liegt auch für Rothenburger Verhältnisse sehr ruhig im inneren der Stadtmauer.
Die Zimmer sind geräumig, gepflegt und gut eingerichtet.
Ein besondere Höhepunkt ist immer wieder das Frühstück, auch hier klein aber fein. UND der herrliche Blick über das Taubertal auf das Toblerschlößchen sind phänomenal.

Alles in allem, ein tolles kleines Hotel das man nur empfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, Dominik87!
Heldenbergen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. August 2010

Seit wir unsere Hochzeit im Burghotel gefeiert haben, kommen wir seit jedes Jahr zurück - und können das Burghotel nur jedem Empfehlen. Wir residieren im Zimmer Nummer 30, dass sich unterm Dach über das ganze Hotel erstreckt. Das extragroße Dachfenster bietet einen einmaligen Blick über das Taubertal. Das Badezimmer ist eine Qualität für sich. Wir verbringen auch nächstes Jahr wieder romantische Tage im Burghotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Hugo_6414!
gabbekla, Inhaber von Burghotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2011
Vielen Dank für die sehr nette Beschreibung unseres Hotels. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie Ihren Hochzeitstag auch in diesem Jahr wieder bei uns verbracht haben. Behalten Sie diese Tradition bitte bei, denn Gäste, die das zu ihnen passende Hotel gefunden haben sind das Beste was einem Hotel passieren kann.
Mit herzlichem Gruß, auch an den Vierbeiner.
Gabriele Berger-Klatte
Americans in Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2008

Wir übernachteten im Familienappartement, das eine Straße entfernt vom eigentlichen Hotel liegt. Das Apartment war geräumig, gut ausgestattet und hatte einen tollen Ausblick. Wir glaubten, dass wir tatsächlich in einem richtigen Rothenburger Haus lebten, weil es so ganz anders war als in jedem anderen Hotel, in dem wir jemals übernachteten. Die Betten waren komfortabel und für uns alle fünf (vier Erwachsene und ein Teenager) ausreichend, und es gab zwei Badezimmer, einschließlich zwei Toiletten, einer Badwanne und einer Dusche. Es gab alles, was wir brauchten und es war einfach, zu Fuß in die Stadt zu laufen. Es gab sogar einen eigenen Parkplatz vor dem Gebäude – sehr praktisch.

Danke, jarednmaddy!
Vancouver, Kanada
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. November 2007

Ein tolles Hotel in einer unglaublichen Stadt. Wir hatten 2 Nächte Ende September im Burghotel. Die Lage war friedlich und trotzdem konnte man überall zu Fuß hingehen. Es war eine Freude, aufzuwachen und von der netten Dame Frühstück serviert zu bekommen. Das Frühstück war eins der besten während unserer einmonatigen Reise. Riesige Auswahl und mit einem Lächeln serviert. Wenn Sie mit dem Auto kommen, versuchen Sie auf der Strasse zu parken um nicht für das Parkhaus bezahlen zu müssen.

Danke, Lee G!
Nr. 5 von 45 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 12 von 45 in Rothenburg

Sie waren bereits im Burghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel

Nr. 2 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 2 der Familienhotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 150€ - 239€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Burghotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Rothenburg Ob Der Tauber
Burg Hotel Rothenburg